Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Restauration |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Torsten Wähner |
Re: Restauration |
|
27.3.2007 - 8:36 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hey Peter, Also meines Wissen´s nach ist der Hauptständer schwarz, und mit dem Keder vom Käfer ist eine super Idee wenn das Passt, bitte hier Info ins Forum, viele werden es dir Danken.
Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
27.3.2007 - 9:48 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Torsten, dank Deiner Tipp's hier im Forum ist die (Garagen-)Lackierung fast perfekt geworden . Wenn ich da so an andere Lackierungen denke die ich gemacht habe , ist das dieses mal schon fast ein Meisterstück . Gut, wenn man keine Lackierkammer hat, dann kann man wohl kaum vermeiden das man ein, zwei Pickel im Lack hat. Vielleicht bekomm ich die noch weg poliert. Die Farbe sieht im Orginal noch besser aus als auf den Fotos. Bis ich wirklich mit der Kleinen fahren kann wird wohl noch ein wenig dauern, es fehlen halt noch ein paar Kleinteile . Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Torsten Wähner |
|
27.3.2007 - 10:03 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Hans-Peter, Mit den Pickeln ist das kein Problem, die Farbe muß gut ausgehärtet sein dann nimmst du 3000 Naßschleifpapier und legst es für mindestens 1 Stunde ins Wasser damit es nicht mehr so hart ist, dann legst du das Schleifpapier um einen kleinen Schleifklotz und schleifst vorsichtig den Pickel ab, dann mit Schleifpolitur Polieren und schon ist alles wieder Perfekt. Probiere es aber erst an einen nicht sichtbaren Stelle aus.
Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
27.3.2007 - 10:08 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Torsten, Danke! Wieder was gelernt!! Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
27.3.2007 - 12:04 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Torsten, muss nicht nach dem polieren nochmal drüber lackiert werden? Immerhin wurde ja zuvor geschliffen (wenn auch mit 3000er Körnung). Gruß Miguel Hasta la vista
|
alicantino40 |
|
27.3.2007 - 12:07 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo HaPe, wie gesagt Blinker hast du ja schon so gut wie . Wir müssen uns nochmal treffen. Würde dein Roller mal gerne in natura sehen. Bei der Gelegenheit bring ich die Blinker mit . Gruß Miguel Hasta la vista
|
Torsten Wähner |
|
27.3.2007 - 12:08 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hall Miguel, nein braucht nicht Lackiert werden, 3000ér Schleifpapier ist so fein das man nur mit Schleipolitur Polieren muß. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
27.3.2007 - 12:45 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Miguel! Jau, Blinker hab ich ja fast , Schalter auch? Du weist ja wo der Roller steht, kurz durchklingeln und kommen. Öffnungszeiten Mo-Fr 18:00 - .......Uhr, Samstag u. Sonntag nach Vereinbarung . Nur kommenden Samstag geht nicht. Bring dann bitte auch mal Deine ULO-Box mit, wollte mit so'n Teil mal anschauen, brauch man ja nun mal für'n Blinker. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
27.3.2007 - 12:55 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo HaPe, ja muß mal schauen wie es bei mir paßt. Ich klingel dann jedenfalls mal durch. Den Schalter kannst du natürlich auch haben. ULO Box kann ich ja mal mitbringen aber die Akkus sind total durch. Hab sie mal durchgemessen. Also ausprobieren (zumindest mit der Box) ist nicht. Aber anschauen kostet ja nix. Gruß Miguel
Editiert von alicantino40 am 27.3.2007 um 12:56 Uhr Hasta la vista
|
Meister Blech |
|
27.3.2007 - 22:02 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Nabend, wen´s interessiert: BILDER sind nun in der Galerie Dank euch hat´s nun geklappt. Werd demnächst auch mal Bilder meiner V2A Schwinghebel hier reinstellen, sind bald fertig. Hauptsache Blech
|
|
| Kalender |
| |
|
|