=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Restauration |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
alicantino40 |
Re: Restauration |
|
30.3.2007 - 7:34 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo HaPe, klar mach ich. Bin aber heute den ganzen Tag unterwegs. Musst dich noch ein bischen Gedulden. Gruß Miguel Hasta la vista
|
4.4.2007 - 21:03 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Leute, einfach Geil!!!!! Hab gerade die erste Probefahrt mit meinem Roller gemacht! Es ist alles dran geblieben, nix verloren und sie geht ab wie Schmitz's Katze. 50Km/h laut Tacho, kein Problem (@ Torsten: der Pömpel ist noch drin ). Hab zum Testen aber nur knapp 500m zur Verfügung. Könnte mir vorstellen, das sie auf Strecke noch' n bischen drauf legt. Jetzt noch die Backen abschleifen und neu lackieren, neue Stoßdämpfer rein (hoffe die kommen morgen), bischen Getriebeöl wechseln, sonst noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist sie voraussichtlich Ende des Monats fertig . Also Ihr lieben (Mit-)Restaurateure, das schöne Wetter kommt und HaPe kann bald cruisen. Ich hoffe ihr seid auch bald soweit. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Torsten Wähner |
|
4.4.2007 - 22:15 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Super, wieder einer mehr mit einem Zündapp-Roller auf Deutschland´s Straßen unterwegs!! Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
14.4.2007 - 0:36 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Miguel, Was macht den dein Hobel schon was neues gelackt neue Bilder bin Neugierig Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
alicantino40 |
|
17.4.2007 - 3:27 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Torsten, hallo , da bin ich wieder. Tja wie gesagt war jetzt ne Woche in Irland die Lungen frei pusten. Hier hat sich ja ne Menge getan (kaum ist man ein paar Tage weg da kommt auch schon die Sonne und ne Menge wiederbelebter Roller raus ). Hab für meinen Roller jetzt neue Reifen und Züge bekommen. Ne gelackt hab ich noch nichts neues (außer Kickstarter). Wird im Moment auch schwierig. Hab mir nämlich son anderes Projekt am Hals gekettet. Aber wie gesagt kommt Zeit kommt Rat. Gruß Miguel Hasta la vista
|
alicantino40 |
|
11.5.2007 - 8:31 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo , ich hab gestern die Felge für das Vorderrad komplett abgeschliffen. Die ist jetzt super blank. Ich hoffe das ich das Teil an diesem Wochenende lackiert bekomme. Ja und als nächstes ist der Tank dran (entrosten, schleifen, lackieren usw.). Ich werde euch berichten (ob ihr es wollt oder nicht ). Gruß Miguel Hasta la vista
|
19.5.2007 - 22:53 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Grüßt euch!! Bin auch totaler Neuling in diesem Gebiet und möchte den Hobel wieder richtig zum strahlen bringen. Wie soll ich die Teile die angerostet seind oder Teile wo der Lack abgeht wieder behandeln?? Einfaches Putzen hilft da nichts. Miguel hat das super gemacht!!!! RESPEKT, und er war am Anfang auch ein Anfänger???? Welches Schleifpapier soll ich nehmen?? Für welche Teile?? Danke für eure Mithilfe!!! Wenn Bilder gewollt lade ich die natürlichd dann hoch!!
|
alicantino40 |
|
20.5.2007 - 19:24 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Zündi, ja klar will ich Bilder sehen. Also ich hab den alten Lack mit einer Drahtbürste (so ein Aufsatz für die Bohrmaschine) runtergeschliffen. Danach schön saubermachen und Grundierung drauf. Die Grundierung mit 600er Nassschleifpapier schön glatt schleifen. Danach lacken und zum Schluß noch Klarlack drüber. Aber lies dir doch dieses Board mal durch da steht ziemlich viel drin wie man die Sache so angeht. Mir hats ne Menge gebracht. Gruß Miguel Hasta la vista
|
alicantino40 |
|
20.5.2007 - 19:49 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo , so hab endlich die zweite Felge fertig. So siehts aus ...
 Nächste Woche bring ich die Viecher zum Reifenfritze und lass die Schläuche und Reifen aufziehen. Gruß Miguel Hasta la vista
|
Torsten Wähner |
|
20.5.2007 - 20:04 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Miguel, sieht gut aus, was für eine Reifenmarke kommt den rauf, Heidenau oder Conti Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de