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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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19.3.2008 - 21:21 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo jung´s war heute mal wieder am basteln, hatte immer ein Problem mit dem Tacho, der schlägt immer zwischen 40 und 60 km/h aus. jetzt hält er die Geschwindigkeit aber zeigt 20 km/h weniger an, läuft laut Autotacho 80 km/h selber zeigt er aber 60 km/h an, liegt es vieleicht daran das vorne ein grösseres Ritzel drauf ist und nun die übersetzung vom Getriebe und der Tachowelle nicht mehr stimmt? gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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19.3.2008 - 21:34 Uhr
137 Posts
Zündapp Lehrling
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Ja das liegt an dem Tachoritzel. Mhm aber iwie müsste man das Problem doch lösen können? Der Tacho vom rs50 zeigt ja auch die richtige Geschwindigkeit an, trotz anderer Ritzel. Man müsste einfach ein anderes Tachoritzel einbauen. Nur was für eins? Und wo soll man das herbekommen
Editiert von Basti am 19.3.2008 um 21:34 Uhr |
Torsten Wähner |
Re: Restauration |
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20.4.2008 - 18:14 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Leute, nach meiner Restauration von Der,
 Der,
 Der,
 und dem,
 kommt jetzt Die,




gruß Torsten
Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
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alicantino40 |
Re: Restauration |
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20.4.2008 - 18:32 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
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Hi Torsten, ist ja die reinste R/RS 50 Genadenhoffarm bei dir. Ich finds klasse. Weitermachen. Gruß Miguel Hasta la vista
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20.4.2008 - 18:53 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hi Torsten, ich glaub Du brauchst bald ne größere Garage Die Sammlung wächst und wächst. Weiter so! Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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20.4.2008 - 20:57 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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interessanter Lack schätze der sieht auch aus wie neu gruss oli C'est la vie
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27.7.2008 - 21:30 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
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hallo, hab grade meinen Roller auseinandergeschraubt - naja, zumindest die Verkleidung abgenommen weil ich nächste Woche lackieren lassen will (weiß). Nun ist das Einzige was ich nicht abkriege das vordere Schutzblech samt Stange. Ich nehme an man muss die große Schraube oben am Ende der Stange abschrauben und dann das Ganze nach unten rausziehen? Nun habe ich mit einer Rohrzange (ja nicht optimal) dran rumgespielt und es passiert nichts, garnichts...bis auf die Blasen an den Fingern... gibts da irgendwelche Kniffe die man kennen muss oder brauch ich einfach schweres Gerät?
Editiert von Roman am 27.7.2008 um 21:31 Uhr |
28.7.2008 - 12:26 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
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Hallo Roman, ich mach das immer so: Sicherungsblech aufbiegen, großen Schraubenschlüssel ansetzen und mit einem Fäustel mehrere schnelle, kurze Schläge auf den Schraubenschlüssel schlagen (nicht weit ausholen). dann geht das meist ohne Probleme. Falls nicht, mutter erwärmen und nochmel probieren. Grüße aus Würzburg Andreas
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28.7.2008 - 22:18 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
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danke andreas ist das zufällig eine 30ger nuss? muss mir erst eine besorgen^^ ist das sicherungsblech die unterlegscheibe die unter der schraube hervorschaut? wie soll ich die aufbiegen, ich mein die ist unter der schraube fest...oder soll ich die ecken hochbiegen und sie mitdrehen? ja - es ist mein erster roller ;) |
29.7.2008 - 9:03 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
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Hallo Roman, das Sicherungsblech müsste an einer Stelle hochgebogen sein, das musst du nach unten bigen, damit die Scheibe plan ist. Das Sicherungsblech hat die Aufgabe, dass sich die Mutter nich löst. Du kannst auch einen Gabel, Ring oder Engländer nehmen. Evtl kannst du die Mutter zusätzlich mit Kriechöl einsprühen. In einer Autowerkstadt kannst du es mit einem Schlagschrauber öffnen lassen. Grüße aus Würzburg Andreas
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