| Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > neuaufbau und noch ein paar fragen | 

Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller..... 
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) | 

In diesem Board befinden sich 1740 Themen.  Die Beiträge bleiben immer erhalten.  Es wird moderiert von goggo. | 

| 

| 

Torsten Wähner | 
    Re: neuaufbau und noch ein paar fragen | 

| 

3.4.2010 - 21:59 Uhr
    638 Posts
    Zündapp Meister  

| 
  Hallo haudegen, war lange nicht mehr hier, also, wie schon mansch einer beantwortet hat, laß die Spachtel arbeiten und die Grundierung wenn du da nicht fit drin bist gleich von der Lackiererei mitmachen. Die Vorarbeiten sind das wichtigste von einer Lackierung wenn die nicht 100% gemacht sind ist jedes gramm Farbe verschwendung !!! Um den 2K-Lack kommste sowieso nicht drum herum. Alle Lackiereien dürfen seid 2008 nur noch Wasserlack als Basislack benutzen und da muß anschließend ein 2K Klarlack zum versiegeln rauf. Aber Hut ab was du aus meinem Roller gemacht hast, der nächste Winter kommt bestimmt, vieleicht bekommt der Roller ein neues Kleid waren ein paar gute Farb-Ideen dabei.   gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club!        http://www.dieküstenflitzer.de 
  | 

haudegen | 

| 

3.4.2010 - 22:04 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  Wenn mein rollermal so aussieht, werde ich mächtig stolz sein.  Die vorarbeiten werde ich selber machen, aber das lackieren überlasse ich dann lieber denen, die das gelernt haben. Nur den rahmen mache ich selbst. Ich freue mich schon auf die lackierten teile!   | 

Pierre Ruppelt | 

| 

10.4.2010 - 17:35 Uhr
    155 Posts
    Zündapp Lehrling  

| 
  Hallo echt eine gute idee alles erstmal im Fotoshop zu testen.... den leider kann man jag nicht soviele Roller auftreiben das man alles testen kann... Der alte Schwede Pierre
  | 

haudegen | 

| 

15.4.2010 - 18:13 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  so, habe heute endlich selbst die ersten teile glasgestrahlt. sehr schön, viel arbeit und dauert lange bis der schmodder der jahre ab ist, aber es lohnt sich. habe schon das schutzblech und den tank kurz anlackiert und werde diese teile zuerst machen. die verkleidung kommt ganz zum schluß, damit ich sie direkt weiter zum lackierer geben kann. gehe ich richtig in der annahme, dass die lenkerverkleidung und die seitenteile aus alu sind und daher nicht rosten können? | 

Tobi | 

| 

15.4.2010 - 19:10 Uhr
    616 Posts
    Zündapp Meister  

| 
  Hallo Lenkerverkleidung Aluguss und die Seitenbacken sind aus  nicht rostfreiem Stahl. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht...      Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel   
  | 

haudegen | 

| 

15.4.2010 - 19:12 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  okay, was heißt denn dann aluguss? ich frage daher, weil die teile teilweise gar nicht von innen komplett lackiert sind und trotzdem keinerlei rost dort zu finden ist. klar, das beinschild, die fussbleche sind aus stahl. | 

Tobi | 

| 

15.4.2010 - 19:16 Uhr
    616 Posts
    Zündapp Meister  

| 
  Ja aluguss eben...google halt mal. Da gibt es eine Form und da wird dann flüssiges (erhitztes) Alu eingegossen. Wie nicht richtig lackiert...stell mal Bild rein. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht...      Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel   
  | 

haudegen | 

| 

15.4.2010 - 19:27 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  okay, habe es mal gegoogelt.   aber alu rostet doch nicht oder?  | 

Tobi | 

| 

15.4.2010 - 19:36 Uhr
    616 Posts
    Zündapp Meister  

| 
  Nein, Alu rostet nicht, aber die Seitenbacken sind ja auch nicht aus Alu! Stell mal bitte Bilder ein, das interessiert mich jetzt. MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht...      Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel   
  | 

haudegen | 

| 

15.4.2010 - 19:48 Uhr
    411 Posts
    Zündapp Geselle  

| 
  kann ich jetzt leider nicht.     aber du sagtest die wären aus ALUguss und wikipedia sagt, das ist alu. verwirrend. *haha* | 

| 

|   | Kalender | 

|    | 

| 

|