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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Carmey |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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8.3.2012 - 19:24 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Hallo, Das mit dem Ringstoß hast du aber trotzdem geprüft? Viel Platz ist bei den orikolben nicht zum Auslaß, solltest du unbedingt nach schauen daß er dort nicht zu wenig Platz hat.... Falls die neuen Ringe doch nicht halten sollten kannst du den Kolben auch andrersrum einbauen, sodaß die Stöße einlaßseitig liegen.
Editiert von Carmey am 8.3.2012 um 19:25 Uhr |
Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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8.3.2012 - 19:54 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Zitat von Carmey:
Hallo, Das mit dem Ringstoß hast du aber trotzdem geprüft? Viel Platz ist bei den orikolben nicht zum Auslaß, solltest du unbedingt nach schauen daß er dort nicht zu wenig Platz hat.... Falls die neuen Ringe doch nicht halten sollten kannst du den Kolben auch andrersrum einbauen, sodaß die Stöße einlaßseitig liegen.
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Ja das mit dem Kolben andersrum hatte ich auch überlegt. Hab aber alles geprüft (im ausgebautem Zustand) und denke das dort auf jedenfall genug Platz ist! Die neuen Ringe sind einfach der Hammer, qualitativ Welten!! Fahre morgen mal zur Arbeit mit dem heißen Feger, mal sehn ob ich ankomm! Achja, bin grad noch an ner drosselung dran, die ich zuschalten kann, wenn sie gebraucht wird ;) Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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11.3.2012 - 22:03 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Hier die versprochenen Bilder der Kolbenringe!! Also wenn jemand mal so etwas vor hat, dann auch bitte die Qualitativ hochwertigen Ringe für 1,60 Eur kaufen ;) Links der billige der beim Kolben dabei war! Rechts der bessere!!
 BTW, hat der R50 eigentlich einen Luftfilter? Denn wenn man es genau nimmt, ist der Kasten ja nur ein Geräuschdämmer oder? Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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30.3.2012 - 0:13 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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so, 300km runtergespult, und zieht immernoch wie ne eins!! Kompression ist mittlerweile auf 11,5 Bar!! Einfach Geil das Teil ;) Nach dem Umritzeln auf 15/29 fährt sie nun sehr gute 65 km/h auf der Geraden, fast 70. (GPS gemessen) und am Berg immernoch unglaublich kraftvoll! So ist der Roller wirklich klasse zu fahren! Kein Vergleich zu 50ccm! Werde damit auf jedenfall in Mopedurlaub fahren! Und berichte dann davon! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Ingo |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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30.3.2012 - 0:35 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Hi Anta, das was Du da beschreibst hört sich fast nach meinem 70ccm an, nur ist der nicht so "langsam", und das ist ehrlich so. Der gibt erst bei 75 Ruh. Und letztens bin ich so einen "1.Gang Berg" gefahren, vorne ein Trecker mit Hänger (50km/h auf der Geraden), dann ein LT 35, rein in den Berg, kurze Gerade dann Kurve, also gleich vor,Gegenverkehr, dazwischen rein, und wo ich vorher verhungert wär daschalt ich auf den 2.runter, und dann gehts wieder weiter, er nimmt selbst am Berg nochmal fahrt auf, überholen und GRINS...... Ingo ......geht net, gibt`s net......
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Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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2.5.2012 - 6:40 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Zitat von Ingo:
Hi Anta, das was Du da beschreibst hört sich fast nach meinem 70ccm an, nur ist der nicht so "langsam", und das ist ehrlich so. Der gibt erst bei 75 Ruh. Und letztens bin ich so einen "1.Gang Berg" gefahren, vorne ein Trecker mit Hänger (50km/h auf der Geraden), dann ein LT 35, rein in den Berg, kurze Gerade dann Kurve, also gleich vor,Gegenverkehr, dazwischen rein, und wo ich vorher verhungert wär daschalt ich auf den 2.runter, und dann gehts wieder weiter, er nimmt selbst am Berg nochmal fahrt auf, überholen und GRINS...... Ingo |
hehe klingt doch verdammt gut ;) Hab mich ma mal etwas erkundigt... wenn man den Motorrad Fphrerschein hat, dann is das nur fahren ohne Betriebserlaubniss, und das is ne Ordnungswidrigkeit ;) Denn bis 125ccm is ja Steuerfrei!! Nix Steuerhinterziehung, nix fahren ohne Führerschein ;) Sag mal, wieviel Bar hat dein Zylinder? Hast du auch ne Büchse drinnen? Wenn ja, Steuerzeiten vom normalen R50 genommen? Also meinen bekomm ich leider nicht über 70 km/h. Ist auch net so wichtig, zieht dafür am Berg super ;) Hört sich aber an, als ob deiner etwas besser läuft? Was haste denn für nen Gaser? Welchen Verbrauch ca. ? Bin mit dem Setup bei täglichem Arbeitsweg und nem wirklich großen Berg dazwischen mit 4,8 Liter pro hundert unterwegs. Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Ingo |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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3.5.2012 - 0:07 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Hi Anta, also Motorradführerschein hab ich, bin früher Harley gefahren....... mit irgendwelchen Messungen halt ich mich nicht wirklich auf, ausser mit den Geschwindigkeitsmessungen, mit Navi schafft meiner momentan so 73-74 km/h, war aber schon mal mehr, anfangs über 75, dann hab ich den Vergaser auf 19mm aufgemacht, da ging er brutal im Abzug, soff aber auch unendlich, bin dann mal in einem Jahr über 3000km gefahren, jetzt ist er nicht mehr ganz so stark, hab einen aufgebohrten 16er, hat ein wenig über 17mm, Ansauggeräuschdämpfer bearbeitet, Krümmer von der Simson Enduro umgeschweißt, Zigarre von Leuchs aufgebohrt,Kopf bearbeitet, ach ja der Gaser ist so eingestellt dass er max an Sprit durchlässt, muss immer den Hahn gleich zumachen wenn er steht,sonst läuft er gleich über, aber den Sprit braucht er, ich fahre immer Vollgas, sonst stottert er nach einem Kilometer, wegen Spritmangel ich weiß das macht man nicht, wollte eigentlich einen Roller der 60-65 fährt,mit ein wenig reserve, aber ich kann nicht langsam, macht halt Spaß.... Ingo P.S. bis er so lief hab ich ca 30 mal am Vergaser rumprobiert, bestimmt 7 mal die Zündung, 3-4 Vergaser probiert, und und und den Schwimmer oder besser die Schwimmer Stellung zig mal geändert..........da hatte ich noch Ehrgeiz... ......geht net, gibt`s net......
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Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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3.5.2012 - 6:34 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Zitat von Ingo:
Hi Anta, P.S. bis er so lief hab ich ca 30 mal am Vergaser rumprobiert, bestimmt 7 mal die Zündung, 3-4 Vergaser probiert, und und und den Schwimmer oder besser die Schwimmer Stellung zig mal geändert..........da hatte ich noch Ehrgeiz... |
kenn ich nur zu gut ;) Meine Frau bekommt auch immer die Kriese ;) Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Antaril |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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3.5.2012 - 21:47 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Sodele... Hab heute mal wieder etwas geschraubt, allerdings mit mäßigem Erfolg! Hab mir euren Tip mit dem Zylinderkopf zu herzen genommen, und die Quetschspalte schön eingestellt. Nach der Bearbeitung hatte ich mit selber Kopfdichtung 11 bar, davor 12. Naja, weil ich schon dabei war, hab ich grad noch den kompletten Zylinder raus geholt, und noch eine 0,5mm Fußduchtung drunter getan wegen naja Drehzahlband... Alles wieder zusammen, dünnere Kopfdichtung, damit ich wieder 12 Bar hab, und losgefahren... Naja, schlecht läuft er wirklich nicht, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber ich bilde mir ein, das er davor besser lief! Sei es die etwas dickere Fußdichtung, sei es der Bearbeitete Kopf... heute is es zu dunkel um noch was zu machen, und Bock hab ich auch keinen mehr!!! Morgen werd ich mal ne dünnere Fußdichtung drunter machen, und die Kompression wieder auf 12 Bar einstellen, danach werd ich wissen, obs besser is oder nich... Bis dahin verbleibe ich mit gemischten Gefühlen... Spiele auch mit dem Gedanken, statt dem 29 er hinten, ein 30 er reinzumachen, mal sehen!! Hat da jemand evt noch eins rumfahren`? Greets Anta Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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Carmey |
Re: Zündapp Zylinder mit Simson Buchse? |
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3.5.2012 - 22:08 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Naja.. Schraub den besser nicht andauernd runter und verändere dabei auch noch die Zylinderhöhe...genaugenommen muß er sich danach jedesmal neu einlaufen, besser wirds dadurch eher nicht bzw, er verliert eher jedesmal etwas an Leistung. 4,8 Liter auf 100km erscheinen mir recht viel,meine GTS brauchte 2,5 mit vollem Marschgepäck und dauervollgas(Mein 50ccm R50 ca. 3,5 mit ca.+ selben Fahrleistungen), weiß aber auch nicht wie doll du ihn nun so rannimmst. Bleib am Ball. |
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