Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Restauration |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
alicantino40 |
Re: Restauration |
|
25.5.2009 - 10:57 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo , so am Samstag war es soweit. Der erste härte Test für mein Möpken. Ich war am Wochenende beim Bella Treffen in Stadtoldendorf. Die gemeinsame Ausfahrt musste ich nach ca. 15min abbrechen weil die Bellafahrer nicht wirklich Bock auf 35 km/h Duchschnittsgeschwindigkeit hatten . Mein Sohn der als lebendes Navigerät hinten drauf saß führte uns zu den jeweiligen Zwischenstopzielen. Teilweise sind wir im 2. Gang mit 25 km/h über die Berge?/ Hügel gejockelt . Bergab kratzte er an die 50 km/h. Alles im allem hat es riesig Spaß gemacht und der Roller hielt die ca. 70 km durch. Ich werde mal ein paar Billder posten. Bis denne Miguel
Hasta la vista
|
25.5.2009 - 12:51 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Miguel, Hauptsache das Möpken läuft. Und das tut sie ja äußerst zuverlässig, aber halt langsam. Aber Du hast ja Tipps bekommen und jede Menge Spaß gehabt, oder Es war nur schade, das dieses Mal so wenig R50-Fahrer auf dem Bella-Treffen waren. Naja, wird beim nächsten Treffen in Sigmaringen vom 13-16.05.2009 wohl anders. In der Ecke wohnen ja einige von unseren R50 Fahrern. Und nächstet Jahr ist Dein Roller dann soweit, das er mit den Bellas(zumindest in der langsamen Gruppe) mithalten kann. Ich sage da nur: Treffen Zylinder draufbauen Waren schöne Tage mit Dir und Deinen Söhnen. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
25.5.2009 - 21:04 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hier ist Miguel in unserem "Fahrerlager" auch "Feldinstandsetzung" genannt
das Möpken war ja noch nicht ganz fertig
Gruß Hans-Peter
Editiert von HaPe am 27.5.2009 um 15:52 Uhr Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
alicantino40 |
|
12.6.2009 - 18:51 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi , so bin heute mal nen Stündchen mit den dicken Krümmer und der Zigarre gefahren und muss euch sagen das Teil geht schon richtig gut. Auf gerader Strecke kratzt die Tachonadel an die 50 Km/h . Wohlgemerkt mit dem 16er Vergaser (HD 68) und original Beritzelung (12/33). Da geht doch bestimmt noch was oder Viel muss aber nicht mehr Gruß Miguel Hasta la vista
|
Torsten Wähner |
|
1.10.2009 - 21:59 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Leute, haben endlich nach langer langer Suche einen Originalen Bügel fürs Schutzblech gefunden, 53,50,- Euronen steht der Weißen aber super.
sind nun auf der suche nach dem sturzbügel, den kriegen wir auch noch! gruß Torsten
Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
5.12.2012 - 21:00 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Leute, bin wieder da, hatte viele Projekte, 3 neue Roller davon 2 schon fertig und der dritte ist voll in Arbeit wird mal wieder der Hammer. Gekauft bei eBay als Zündapp Wrack in Hamburg, jeder normale Mensch schmeißt sowas auf den Schrott, aber da Papiere dabei waren und der Roller Bj.1964 ist habe ich es nicht übers Herz gebracht. Dann habe ich noch ein Moped Club gegründet die Küstenflitzer und dann noch eine eigene Hompage www.dieküstenflitzer.de gemacht, alles Arbeit. so nun genug gelabert, nun kommen Bilder. gruß Torsten alles für die Zündapp,alles für den Club Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
5.12.2012 - 21:19 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
So sah der Bock beim kauf aus.
Editiert von Torsten Wähner am 5.12.2012 um 21:24 Uhr Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
5.12.2012 - 21:46 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Leute, so sieht er jetzt aus,
Der gesamte Roller wird im Rostloock Lackiert.
echt viel Arbeit
so, bald mehr gruß Torsten Alles für die Zündapp,alles für den Club Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
alicantino40 |
|
6.12.2012 - 7:52 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Torsten, mal wieder ein schönes Projekt von dir. Aber der Rost Look war doch schon fast fertig Einfach bis nach Sylvester den Bock in den Garten stellen, danach Klarlack drauf und fertig ist das Bin gespannt und neugierig auf weitere Bilder. Gruß Miguel Hasta la vista
|
6.12.2012 - 14:14 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
gute Idee einen Rat R50 ) Julian will ja unbedingt noch eine weisse Hai und graue Star bauen )) www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
|
| Kalender |
| |
|
|