=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Benötige Hilfe & Tipps: kompletter Zusammenbau R50, speziell Motor |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
maisju |
Re: Benötige Hilfe & Tipps: kompletter Zusammenbau R50, speziell Motor |
|
3.8.2014 - 8:07 Uhr
24 Posts
Treues Mitglied
|
Endlich komme ich wieder zum schreiben. Zwischenzeitlich hat meine Diplomarbeit angefangen und ich konnte deswegen nicht mehr regelmäßig Zeit mit dem Möppi verbringen... Erst mal noch ein Hinweis vorweg: Beim demoniteren der Hinterradachse habe ich ziemlich Nerven gelassen, bis ich gelesen habe, dass es sich um ein zweigeteiltes System handelt: also ein Teil der Achse wird in den anderen Teil der Achse (der mit der Ritzel-Aufnahme) geschraubt. Um aber überhaupt die beiden Teile auseinander zu schrauben muss man den linken Teil (von hinten gesehen) fixieren. Das war bei mir nur zu bewerkstelligen, indem ich ein Loch durch die Achse gebohrt habe, Nagel durch und dann mit einer Rohrzange gehalten habe. Wie es sonst geht, keine Ahnung aber ich hoffe dass ich mit dem Tipp dem einen oder anderen Ärger ersparen kann [url=http://www.fotos-hochladen.net] [/url] Bin gestern das erste mal auf den Feldweg damit, es fährt immerhin, wenn auch mit schlechter Gasannahme, was zum einen an dem etwas zu fetten Gemisch liegen kann (Absicht) oder an der ZK (alt) oder an der Einstellung der Zündung. Aber alles Problemchen die sicherlich nicht mehr all zu lange bestehen. Aber das wichtigste: Der Motor läuft rund, die Gänge schalten sich klar abgetrennt sauber durch. Ich seh jetzt zu, dass ich noch nen Termin beim Lackierer bekomme, hübsch soll das Gefährt ja auch noch aussehn :) Und wenns dann soweit ist stelle ich der Vollständigkeit noch die Fotos rein Aber davor noch: Ein dickes Dankeschön an Arne und Stefan für die Unterstützung, ohne euch würde das Ding wahrscheinlich noch halb zerlegt auf der Terasse stehn. |
561er |
Re: Benötige Hilfe & Tipps: kompletter Zusammenbau R50, speziell Motor |
|
3.8.2014 - 22:50 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ist dir nicht aufgefallen, daß der Stummel, durch den du das Loch gebohrt hast, zwei Flächen hat, so daß man den Stummel mit einem 10er Maulschlüssel halten kann? "Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht?"oder was? Erst fragen, dann schrauben, ist doch viel einfacher.....
Editiert von 561er am 3.8.2014 um 22:52 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de

