Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Krümmer tauschen? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Thomas Weismüller |
Krümmer tauschen? |
|
28.3.2012 - 8:33 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied
|
Hi zusammen! Bringt der Austausch des normalen R50 Krümmers gegen einen RS50 Krümmer auch was oder hat das irgendwelche Nachteile, wenn man sonst nix an Bedüsung oder Endtopf ändert? Bei meiner R50 lag noch ein RS Krümmer dabei. Gruß Thomas |
Josua Haid |
Re: Krümmer tauschen? |
|
1.4.2012 - 18:11 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hey, joa bringt auf jeden Fall was, sollte aber auch der entsprechende end topf drauf! was das bring ist immer ein wenig unterschiedlich, manche sprechen von 7 Km/h... bei mit hat das damals mit dem alten Ritzel nur 2 Km/h oder so gebracht, aber deutlicher unterschied am Berg. Des Weiteren konnte ich mit dem größeren Krümmer und Auspuff dann umritzeln was dann natürlich Geschwindigkeit bringt... Benutz einfach mal die Suchfunktion, da findest richtig viel zum Thema Krümmer und auch welcher Auspuff am besten ist.. Im Besten Fall einen originalen RS Zigarren Auspuff, ein Hercules mit passendem Durchmesser tut es auch, Die Repro Zigarren Töpfe sind die Version für kleineres Geld und sind meiner Meinung nach voll in Ordnung (fahre ich auch). viele liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Thomas Weismüller |
|
1.4.2012 - 19:45 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied
|
hey schonmal dankeschön! ich lass das setup erstmal unverändert, der roller hat nen recht guten krümmer und neuen auspuff drunter und läuft damit so knapp über 50 lt. Tacho... also net grad ne rennsemmel aber schon ok für nen ungetunten... wenn ich den krümmer an den normalen r50 auspuff dran mache, bringt das nix? gruß thomas |
561er |
|
1.4.2012 - 20:37 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Wie willst du denn den dicken Krümmer (30 oder 32mm) in den kleinen Auspuff (original 26mm innen) bekommen? Dann müßtest du den Original-Pott unwiederbringlich vorne absägen und neu einschlitzen... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Thomas Weismüller |
|
5.4.2012 - 17:31 Uhr
19 Posts
Treues Mitglied
|
hm, keine ahnung wie der vorbesitzer das gemacht hat... er sagte, es sei der r50 krümmer drauf gewesen, der er zum verkauf wieder gegen den originalen getauscht habe... is jetzt alles zusammengebaut, ich will jetzt auch die schelle net abmachen, weil alles so gut sitzt... aber prinzipiell weiß ich jetzt bescheid, wenn, dann krümmer und auspuff tauschen. wenn ich das mache, müsste dann irgendwas an bedüsung oder einstellung geändert werden oder könnte ich das bisherige "setup" weiter fahren und würde dann der auspuff- und krümmertausch trotzdem was bringen? |
Josua Haid |
|
5.4.2012 - 18:50 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hm, Vergaser lässt sich immer Fein tunen, aber meine Läuft super, springt immer an, hat ne reh braune Kerze und ich hab nichts am Gaser verändert, also eigentlich geht das gut ohne, ist aber auch bei jedem Roller ein wenig unterschiedlich, und gehen tut immer was.... liebe grüße... ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|