=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > die kupplung mal wieder |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Ostler |
die kupplung mal wieder |
|
21.4.2012 - 13:37 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
hallo, nach der winterpause trennt die kupplung meines r50 nicht mehr richtig. das getriebe macht im fahren dezente schaltgeräusche und man muss relativ viel kraft aufwenden um den kupplungshebel überhaupt voll ziehen zu können. der kupplungszug selbst ist leichtgängig. und sämtliche versuche das ganze über die kupplungsvorspannung zu regeln schlugen ebenfalls fehl. ich habe mir jetzt schonmal vorsorglich einen satz neuer kupplungslamellen bestellt. bin allerdings in einem forum auf den tipp gestossen, bei versiffter kupplung das getriebe ein paar stunden mit diesel/heizöl zu befüllen. angeblich löst das den dreck von den lamellen. hat damit schon jemand erfahrung gemacht oder kann das bestätigen? grüsse |
Franky |
Re: die kupplung mal wieder |
|
22.4.2012 - 8:28 Uhr
12 Posts
Treues Mitglied
|
den dreck mit diesel zu loesen ist wohl recht verbreitet. ich hatte vor jahren einen alten bmw der lange gestanden hatte und wieder flott gemacht werden sollte. ein alter schrauber gab mir den rat den motor mit einer 50:50 diesel / oel mischung zu spuelen bevor das gute oel reinkommt. schwer zu sagen ob es was gebracht hat. dazu haette man den motor in irgendeiner weise vorher und nachher vergleichen muessen. geschadet hat es jedenfalls nichts. habe den wagen danach noch lange gefahren. meine kupplung geht auch sehr schwer und ich habe vor die lamellen zu ersetzen. sollte ich die federn gleich mit tauschen? gruesse vom franky |
Olliz |
|
23.4.2012 - 22:58 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Wenn die Beläge wirklich verklebt sind, vorsichtig warmfahren, ruhig beim Anfahren auch mal die Kupplung schleifen lassen, danach das Öl wechseln... Gruß Olli |
Ostler |
|
13.5.2012 - 18:08 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
hab den roller jetzt nach der heizölspülung ca. 2 wochen in gebrauch und die kupplung tuts nun wieder wie zuvor. gibts evtl. noch eine andere "spülflüssigkeit", die nicht die dichtungen angreift aber den siff von den lamellen löst? grüsse |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de