=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vergaser aufreiben und allgemeine Fragen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
Vergaser aufreiben und allgemeine Fragen |
|
22.4.2012 - 17:01 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich Hätte da mal ein paar fragen zum Vergaser wo ich ein paar erfahrungswerte bräuchte... 1. Erfahrungen mit 16er Vergaser aufbohren oder aufreiben. Ich hab das schon ein paar mal im Forum gelesen, und da hab ich die Frage was man dabei beachten muss (außer das man nicht über 17,5 geht) also muss man da besoders Vorsichtig sein? geht das relativ einfach? und was genau ist "aufreiben"? 2. Simson Vergaser. Hat jemand Erfahrungen mit den Simson Bing`s ? hat die jemand schon einmal passend gemacht für ne R50? die haben ja den komischen Flansch für den Ansaug.... An einen 18 oder 19er Simson Bing Vergaser kommt man öfters günstig ran... danke, und viele liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Carmey |
Re: Vergaser aufreiben und allgemeine Fragen |
|
23.4.2012 - 22:18 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Das mit dem aufreiben/bohren/drehen...meine Erfahrungen sind da gemischt, gibt bisweilen Proleme mit dem Leerlauf und der generellen Abstimmung...je nach Ausführung. Einen R 50 Vergaser habe ich allerdings noch nicht aufgebohrt. Die Simson Bings sind 17/15/er Vergaser, also 15mm Durchlaß...laufen aber eigentlich deutlich besser/sauberer als die originalen 1/16/er...nur wie man den an den ori Luffi bekommt und den Choke betätigt, halt etwas fummelig den Adapter zu basteln. Wird nicht schneller damit, aber auch nicht langsamer, eher besser einstellbar und sparsamer.. Die Simson BVF Vergaser, die du sicherlich meinst, gehören halt an eine Simson. Dort kann man mit den Dingern gut klarkommen, manche schwören auch drauf...aber an meine Zündapp kommen die nicht dran, dann eher Mikuni oder Dellorto.
Editiert von Carmey am 23.4.2012 um 22:20 Uhr |
Stuntman-Steve |
|
25.4.2012 - 16:34 Uhr
77 Posts
Zündapp Profischrauber
|
ich habe meine 16er auf 17 aufgerieben...dauert aber echt lange und ich habe es beim schleifen immer wieder getestet mit einer knarrennuss die 17mm durchmesser hatte. läuft super. Rock'n Roll! https://www.facebook.com/ZuendappHamburg
|
Josua Haid |
|
25.4.2012 - 20:53 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ok, danke, das ist das was ich wissen möchte,.... hat sonst noch jemand Erfahrungen vielleicht mit einem 18er oder 19er oder anderen Zylindern außer den 70ccm athenas???? viele Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de