=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Hohes Tempo = Aussetzer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Elmar |
Hohes Tempo = Aussetzer |
|
25.4.2012 - 16:25 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Leute, nachdem ich mich in den letzten Monaten hier ein wenig rar gemacht habe, ( andere Projekte, etc. ) mal wieder eine Rückmeldung mit einer Frage : Meinen Roller habe ich vor ca. einem Monat das erste mal, nach der Winterpause, über ein paar Kurzstrecken bewegt. Er lief wunderbar - so wie es vor dem einmotten war. Dann kam die erste längere Strecke und nach ca. 20 KM eine schöne Gefällstrecke. Er drehte auch schön bis dann schlöagartig aussetzer zu spüren waren, so als wenn man ganz kurzfristig die Zündung ausschalten würde. Am Berg zieht er auch nicht mehr so vernünftig und der Kaltstart ist ein Drama. Mal wieder, bzw. schon wieder die Kontakte ? Die habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren erst neu gemacht, sind die immer so schnell runter oder was will mein Roler von mir ? Über ein paar Gedanken von Euch freue ich mich. Schöne Woche noch ! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
561er |
Re: Hohes Tempo = Aussetzer |
|
25.4.2012 - 21:27 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Wie bist du die Gefällstrecke von zwanzig Kilometer runtergefahren? Immer mit etwas Gas, und jede Minute Kupplung gezogen und mit mehreren Gasstößen für Schmierung gesorgt? Sonst hast du dir womöglich einen Klemmer eingefangen und dank einiger Riefen zuwenig Kompression und daher zuwenig Leistung, dann springt er Kalt auch schlecht an.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Ingo |
|
25.4.2012 - 23:36 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
hast Du das Gemisch aufgeschüttelt? sonst zu wenig Schmierung Grüsse ......geht net, gibt`s net......
|
goggo |
|
26.4.2012 - 9:32 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Zitat von Ingo:
hast Du das Gemisch aufgeschüttelt? sonst zu wenig Schmierung Grüsse |
Braucht man das noch?? Nein oder? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Olliz |
|
26.4.2012 - 13:28 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Die Zündung zu überprüfen kann nicht schaden, unter Umständen hat sich der Zündzeitpunkt aufgrund der hohen Drehzahlen und good Vibrations verstellt... Der Unterbrecherkontakt sollte laut Zündapp alle 5000km gewechselt werden... Ansonsten ist leider die Vermutung vom 561er zutreffend- im Schiebebetrieb eine längere Strecke bergab zu fahren tötet so ziemlich jeden 2T-Zylinder zuverlässig! Mir ist kein handelsübliches Zweitaktöl bekannt (Ausnahme Motorsportöl auf Rizinusbasis), das nicht selbstmischend wäre- das "Aufschütteln" oder "Aufrühren" stammt noch aus Zeiten, in denen normales Motoröl zum Benzin zugegeben wurde... Gruß Olli |
Elmar |
|
26.4.2012 - 15:33 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
erstmal DANKE für die schnellen Antworten ! Mit der Gefällstrecke habt ihr da aber was falsch verstanden, nach ca. 20 gefahrenen Kilometern, kam eine Gefällstrecke von ca. 1 - 1.5 Km und als hier der Motor dann sehr hoch drehte, kamen eben die Aussetzer. Die Drehzahlen waren aber absolut im normalem Bereich - ich bin die Strecke letzen Sommer öfter gefahren. Das unsere Zweitakter im Schiebebetrieb auf jeden Fall mal hier und da etwas Gas brauchen ( also Öl zur Schmierung ) das ist mir noch aus meiner Zündapp - Mofa - Zeit bekannt ! Benzin für die kleinen mache ich immer so : 5 Liter Kanister, Öl rein und dann zur Tanke - das mischt sich auf jeden Fall ! Bin mal gespannt auf weitere Antworten Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Ingo |
|
26.4.2012 - 20:00 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
hatte vor zwei Jahren einen "Fresser", weil ich das Benzin im Tank nach dem Winter nicht aufgeschüttelt habe......... Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de