=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Papiere passen nicht zum Fahrzeug |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
drzoidberg |
Papiere passen nicht zum Fahrzeug |
|
13.5.2012 - 19:51 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, Ich habe ein großes Problem. Ich habe vor kurzem einen R50 Roller aus einem Nachlass erstanden. Der Vorbesitzer ist leider verstorben. Nun wollte ich den Roller aus Zeitgründen doch wieder verkaufen. Als nun Heute ein Käufer da war, ist uns quasi beim verladen der Maschine aufgefallen das die Nummern von der ABE nicht zu denen auf dem Typenschild passen Auf dem Schein ist das Datum 27.11.1963 eingetragen, aber auf dem Typenschild des Rollers ist als Baujahr 1965 gestämpelt. Im Schein steht auch eine andere Fahrgestellnummer als die auf dem Typenschild und der eingravierten auf dem Rahmen selbst. Die Papiere waren sammt Schlüsselt und zwei Zündappplaketten in einem Braunen Lederetui in einem Umschlag. Auf dem Roller ist noch ein Aufkleber von einem damals hier in Bad Homburg ansässigem Händler. Dessen Stempel taucht auch auf der ABE auf. Dazu sind die auf der ABE eingetragene Vorbesitzer aus Bad Homburg oder Umgebung. Dabei war noch ein Handschriflicher Zettel mit jeweils beiden Daten (Schein und Rahmen) Die Nummern vom Rahmen sind mit ALT betietelt und die vom Schein mit Heute. Ich kann mir keinen Reim darauf machen... Jemand von Euch? Vielen Dan im vorraus Dario
|
561er |
Re: Papiere passen nicht zum Fahrzeug |
|
14.5.2012 - 1:02 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ist auf dem Zettel mit alten und neuen Nummern ein TÜV Stempel? Wenn nicht dann ist das ein selbstgemachter Rahmentausch ohne behördlichen Segen, also brauchst du neue Papiere. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
drzoidberg |
|
14.5.2012 - 5:53 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, Nein ist nur ein Schmierzettel. Dem will ich auch nicht zu viel bedeutung zuweisen aber die Fahrgestellnummer die der Rahmen hat ist als "alt" betietelt. Und das müsste ja genau ungekehrt sein. Ich mus nochmal etwas recherchieren denn so wie ich das jetzt sehe war der Händler wohl selber der erstbesitzer. Denn seine Unterschrift ist Bei Eigentümer und bei Eigentümerübertragung, beide male mit Firmenstempel. Was würde das denn bei Rahmenwechsel bedeuten, wäre das genauso schlecht wie ohne Papiere? Vielen Dank Dario |
goggo |
|
14.5.2012 - 17:08 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ja das sind ganz einfach andere papiere zu einem anderen Roller.... Schick mal ein Bild des Rollers und der Plakette auf helmut@zuendappshop.de www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
drzoidberg |
|
14.5.2012 - 19:32 Uhr
3 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, ok langsam gehen mir die Ideen aus. Glücklicherweise käuft der Interessent den Roller trotzdem, aber nerven tuts mir dennoch extrem. Ich schicke Dir später die Bilder, vielen Dank hierfür schonmal. Gruß Dario |
ascona |
|
15.6.2012 - 11:22 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, ich hänge mich mal kurz hier ran, wenn es OK ist... Habe einen RS50 an der Hand, wo allerdings die Typenplakette fehlt, ist auch nicht zugelassen, Papiere & Kennzeichen fehlen auch. Vom Zustand eher aus dem Bereich "Scheunenfund". Bekomme ich den irgendwie nach Instandsetzung zugelassen (mit "normalem" Schild)? Oder gibt es noch Zulassungsmöglichkeiten anhand anderer Nummern? Kaufvertrag würde es geben, Vorbesitzer hat leider keinerlei Ahnung...ist aber definitiv 4 Gang Fußschalter. Danke für Hinweise & Grüsse!
Editiert von ascona am 15.6.2012 um 11:24 Uhr Text
|
Robby81 |
|
15.6.2012 - 19:54 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
am rahmen steht doch die fahrgestellnummer , mit der müsste sich doch das ungefähre bj bestimmen lassen , sonst steht ja nicht viel auf dem typenschild , was man nicht weiss , neue papiere dürften kein problem sein , da du ja eh eine vollabnahme beim tüv brauchst und eine kopie eines briefes für den tüv bekommst du bestimmt hier im forum ,denke ich . Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
561er |
|
16.6.2012 - 0:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Die machen dann einfach den 1.7. des wahrscheinlichsten Baujahres zum Erstzulassungsdatum. Plaketten und Schlagzahlen gibt es in ePay. Baujahr kann man anhand der FIN hier in Erfahrung bringen. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
ascona |
|
18.6.2012 - 13:28 Uhr
13 Posts
Treues Mitglied
|
Danke für die Infos! Das hilft mir weiter... Besten Gruss Text
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de