=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > fragen zum R50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
15.5.2012 - 10:48 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo ich bin neu hier habe mir letzte Woche eine R50 zugelegt die soweit ganz gut in Schuss werde sie restaurieren habe im Moment zwei drei kleine probleme 1. sie lauft nur, wenn der Benzinhahn auf Stellung R steht auf A stottert sie was kann das sein? 2. bei Vollgas bzw. Gashahn Vollanschlag stottert sie? 3. zu den Bremsen kriege vorne irgend wie nicht wirklich eine richtige Bremsung zustande belege sind neu hinten krieg ich das Rad zum blockieren wer kann mir helfen Danke schon mal !!!!! Gruß Frank |
Josua Haid |
Re: fragen zum R50 |
|
15.5.2012 - 12:15 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
zu den Bremsen, ist ein neuer Zug verbaut??? Ist der Zug straff, also vorne an dem Gewinde auf Spannung bebracht, und, (kann ja sein) sind die Bremsen richtig drinn?? Das mist dem stottern kann so das ein oder andere sein, hört sich so aufs erste nach zu wenig Benzin an, das kann dann Am Benzin liegen da er in der A stellung stottert.... kann aber auch sein das nur der Hebel falsch eingebaut ist und A eigentlich Zu ist... Auch kann da der Vergaser ned ganz richtig eingestellt sein... Wie sieht denn deine Zündkerze aus nach dem Fahren??? ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
frank.e |
|
15.5.2012 - 15:25 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
also bremse es ist ein neuer zug verbaut ist auch alles straff vorne dran habe ihnmal versucht einzustellen das es etwas schleift im gelösten zustand aber beim fahren krieg ich ein sehr sehr schlechte verzögerung beim bremsen ist auch alles richtig zusammen gebaut innen hatte schon alles auseinander und mal an alle drehteil etwas fett gemacht da es ziehmlich schwergängig war beläge und trommel mal mit sandpaier angeschliffen kenn ich noch von früher aber nix hilft Vergasser ist sauber gibt ne grundeinstellung ? muß mir noch einwenig lektüre besorgen zum einstellen von allem zündkerze sah ganz gut aus braune ablagerungen |
Josua Haid |
|
15.5.2012 - 15:28 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Vergaser Grundeinstellung... puh also 16er Vergaser iss ja klar, dann je nach dem wie alt ne 66 oder 68er Düse, (ich tendiere eher zu 68er) dann Nadelstellung: 2. Von Oben ist meins (immer) die beste Lösung,...
was sagen die Experten??? liebe Grüße, ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
16.5.2012 - 0:27 Uhr
68 Posts
Zündapp Schrauber
|
Zitat von franke:
Hallo ich bin neu hier habe mir letzte Woche eine R50 zugelegt die soweit ganz gut in Schuss werde sie restaurieren habe im Moment zwei drei kleine probleme 1. sie lauft nur, wenn der Benzinhahn auf Stellung R steht auf A stottert sie was kann das sein? 2. bei Vollgas bzw. Gashahn Vollanschlag stottert sie? 3. zu den Bremsen kriege vorne irgend wie nicht wirklich eine richtige Bremsung zustande belege sind neu hinten krieg ich das Rad zum blockieren wer kann mir helfen Danke schon mal !!!!! Gruß Frank |
zu 1) Entlüftungsröhrchen oder Benzinhahn zugesetzt... zu 2) siehe 1), zusätzlich eventl. Hauptdüse zu und/oder Zündung verstellt zu 3) Die Vorderradbremse ist von Werk aus schon mal nicht die Beste- erwarte Dir da nicht zu viel... Trotzdem können ein neuer Bremszug und ein frei gängiger, frisch gefetteter Bremsnocken Wunder wirken... Gruß Olli |
frank.e |
|
16.5.2012 - 13:02 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
benzinhahn werde ich mir mal ansehen vergasser ist sauber einstellungen muß ich mir erst mal ansehen wie und was was eingestellt werden kann bremse ist sauber zug ist neu und bremsnocke ist fett dran danke erst mal für die tips
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de