Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Scheibe & Lochbohrungen (Ansauggeräuschdämpfer) |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Sven T. |
Scheibe & Lochbohrungen (Ansauggeräuschdämpfer) |
|
16.5.2012 - 19:45 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, könnte mir jemand mal die Maße und Dicke dieser Scheibe mitteilen und wie gross die Bohrlöcher sein soll [url=http://www.abload.de/image.php?img=schraubenjlupr.jpg] [/url] Vielleicht auch`n Tipp wo man am besten die Scheiben kaufen kann ? Mfg
Editiert von Sven T. am 16.5.2012 um 19:45 Uhr |
Tobi |
Re: Scheibe & Lochbohrungen (Ansauggeräuschdämpfer) |
|
17.5.2012 - 17:16 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, Kaufen kann man die nirgends, soweit ich weiß. Do it yourself! Das sollte doch ein leichtes sein, wenn man Feile, Bohrmaschine und Säge hat??!! Blechdicke würde ich 1,5mm nehmen. Die müssen doch nix aushalten! Und die Maße kannst du doch leicht am Ansauggeräuschdämpfer abmessen? Bohrung machste 2/10mm größer, als die Schraube und fertig.... MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
561er |
|
17.5.2012 - 17:45 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Ich glaube der meint die Verbindungslasche.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Tobi |
|
17.5.2012 - 18:06 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Upps....hab den Pfeil nicht gesehn. Hier die Maße, die ich so im eingebauten Zustand messen konnte: Dicke der Lasche t=1,5mm und die Breite ist 15mm. Die Bohrungen machst du 2/10 größer als die Schrauben. Naja die Länge kann ich dir jetzt nicht sagen, da ichs jetzt nicht ausbauen möchte. MfG Tobi
Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Sven T. |
|
17.5.2012 - 18:17 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
@Tobi Danke dir, habe noch dieses Bild bekommen aus einem anderen Forum [url=http://www.abload.de/image.php?img=halteblechhyuwb.jpg] [/url] Das Halteblech ca. 45 mm lang und hat eine Kröpfung von knapp 5 mm. Schrauben und aufgesetzte Muttern sind wohl M5er --- Vielleicht für noch andere hilfreich
Editiert von Sven T. am 17.5.2012 um 18:20 Uhr |
Tobi |
|
17.5.2012 - 18:19 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Kein Problem.... Aber mein Name ist Tobi MfG Tobi Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Sven T. |
|
17.5.2012 - 18:21 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Upps, korrigiert. Muss dann mal die Baumärkte und Schraubenmärkte bei mir abklappern |
Ostler |
|
23.5.2012 - 9:00 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
auf die gefahr hin, dass mich jetzt die erzkonservativen r50 fahrer an den pranger stellen: lass den mist einfach weg. ne grosse schlauchschelle hält den geräuschdämpfer wunderbar auf dem vergaser. fahre seit 5 jahren so. das plastikding wiegt ja nichts. und wenn man beim schrauben mal schnell an den vergaser muss, z.b. um die düse zu wechseln, hat man den dämpfer mit einem handgriff abmontiert. |
Sven T. |
|
23.5.2012 - 10:34 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hi, ist auch eine Idee aber ich versuche mal die erste Variante Wenn nichts wird, mal sehen |
Sven T. |
|
14.6.2012 - 16:16 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Fertig, habe aber eine doppelt zu dicke Scheibe genommen. Danke nochmal |
Seite 1
|
 |
|