=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Beinschild abmontieren |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Janosch |
Beinschild abmontieren |
|
25.8.2012 - 21:18 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo zusammen! Ich bin seit längerem ein stolzer besitzer einer r50 bj 1967. ich habe jetzt für kurze zeit die möglichkeit in einem betrieb die karosserieteile meiner orangenen zündapp sandstrahlen zu können. habe auch weitestgehend alle teile ohne probleme abmontiert bekommen, nur das verflixte beinschild bekomme ich dank der fußbremse nicht weg. kann mir jmd einen tipp geben wie ich das machen kann? bin leicht verzweifelt und somit für jede anregung dankbar. ich grüße euch und freue mich über eine antwort. mfg kabun
|
Scooter |
Re: Beinschild abmontieren |
|
25.8.2012 - 21:28 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Kabun, unter dem viereckigen Bremspedal geht ein Stift zur Sicherung durch den Bremshebel. Diesen musst du mit einem Splintreiber (ich glaube 3mm) rausschlagen. Dann kannst du das obere Teil nach oben rausziehen und das Beinschild geht ohne Probleme ab. Ist zwar nicht so einfach aber es geht. Solltest du es nicht schaffen dann melde dich noch mal und ich sage dir eine andere Möglichkeit. Gruß Andreas |
Janosch |
|
25.8.2012 - 22:13 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Vielen Dank, werde es gleich morgen probieren! Danke für die schnelle antwort! |
Ingo |
|
26.8.2012 - 12:56 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
.....und der sitzt leider meistens fest.......
 hab bei meinen ein Gewindestück angeschweißt, unten eine Beilegscheibe und dann eine selbstsichernde Mutter drauf, hält super und ist gleich wieder rausgebaut. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Josua Haid |
|
26.8.2012 - 17:07 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ich habe meinen damals auch nicht abbekommen, ich habe es mit allen mitteln versucht und bin gnadenlos gescheitert, der splint war stärker als ich. dann habe ich es etwas anderst versucht und wollte ihn aufbohren, keine Chance.... da ging nichts... ich bin ja gespannt wie man das Ding herraus bekommt. viele liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Ingo |
|
26.8.2012 - 18:31 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
sorry, habs vergessen rausbekommen hab ich noch alle, ich hab einen Kettentrenner so umgebaut dass man den Splint rausdrücken kann kann aber kein Foto machen, ich hab ihn einem "Kumpel" geliehn, der wollte ihn gleich wieder zurückbringen.....vor etwa eineinhalb Jahren..... Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Scooter |
|
26.8.2012 - 19:20 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi, ausbohren geht nicht so einfach weil die Schwerspannstifte gehärtet sind. Andreas |
Josua Haid |
|
27.8.2012 - 0:13 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
:D und zwar sowas von gehärtet! härter als meine Bosch drehen kann und härter als meine Bohrköpfe... :D ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de