=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Von 70ccm auf 50ccm zurückgebaut |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Zündappzl25 |
Von 70ccm auf 50ccm zurückgebaut |
|
3.10.2012 - 20:15 Uhr
48 Posts
Zündapp Fan
|
Moin, Ich hatte mir bei meiner Restauration meines Rollers gleich einen 70er Athena montiert. Leider ist der Zylinder gar nichts für Kurzstrecken oder ständig Stop and Go (Wenn man mal im Feldweg fährt) . Mit einer Tankfüllung kam ich kaum 100km. Auf die Dauer nervt das natürlich. Also habe ich mir von Ingo einen ori. Zylinder gekauft. Der Einbau ist sone olle Fummelarbeit, weil das alles irgendwie nicht für einen Zylinderwechsel ausgelegt ist. Ich mein mit dem Zylinder hat er nicht mehr so viel Drehmoment, aber das nehme ich bei den heutigen Spritpreisen gerne in Kauf. Ob er nun viel weniger Verbraucht kann ich noch nicht sagen, aber ich bin jetzt knapp 100 km gefahren und der Tank ist noch nicht leer. Werde dann immer mal wieder berichten. Gruß Fabian
Editiert von Zündappzl25 am 3.10.2012 um 20:16 Uhr |
Josua Haid |
Re: Von 70ccm auf 50ccm zurückgebaut |
|
3.10.2012 - 23:22 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hm, meine schluckt auch recht viel, etwas über 4 Liter, mit nem RS Zylinder, aber normalerweise bekommt man auch ein 70ccm so eingestellt das er weniger verbraucht, muss mal in der Suchfunktion bei Spritverbrauch suchen... Dem Ori Zylinder kann man auch ein wenig beine machen... liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
nick-tech |
|
4.10.2012 - 0:45 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich fahr auch nen 70er und wenn man sie nicht tritt und mit gefühl fährt komm ich auf langen Strecken mit ~60 km/h im Schnitt auf etwas unter drei Liter. Also das ist durchaus machbar, man muss sie halt dünn bedüsen und verliert dadurch auch etwas anzug, aber wenns dafür passt, nehm ich das gern in Kauf |
Antaril |
|
8.10.2012 - 22:39 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
|
Mit dünn bedüsen wäre ich vorsichtig! Denn sonst geht das Sparen nach hinten los, und ihr habt nen Motorschaden! Lieber den Bock nicht so quälen und ne längere Übersetzung fahren! Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
|
nick-tech |
|
9.10.2012 - 19:23 Uhr
125 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich fahr jetzt schon seit über 5 Jahren so, da hat bisher noch nix gefehlt |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de