=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Verschiedene Kontakttypen im R 50 ? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Elmar |
Verschiedene Kontakttypen im R 50 ? |
|
22.12.2012 - 16:51 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo an alle, nachdem ich in den letzten Tagen endlich meinen Werkzeugkeller wieder entrümpelt habe, wollte ich heute u.a. an meinem Roller die Kontakte wechseln. Neue Kontakte habe ich von einem Bekannten bei uns im Dorf bekommen, der sehr viel mit Rasenmähern, etc. macht. Als ich meine Kontakte dann ausbauen wollte - überraschung, die welle auf denen der Kontakt läuft, bleibt in der Zündanlage stecken. Bei den neuen Kontakten sind sie aber fest eingepresst ?! ............ ansonsten sind sie Baugleich ! Gab es damals ( ich habe den älteren Motor ) verschiedene Kontakte und wo bekomme ich jetzt meine neuen her ? Oder bei den neuen Kontakten einfach di eWelle herausbauen und gut ? Wer kann mir weiterhelfen ? Viele Weihnachtsgrüße von Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
Re: Verschiedene Kontakttypen im R 50 ? |
|
22.12.2012 - 17:12 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Ok, ok - wer suchen und lesen kann ist klar im Vorteil ! Nachdem ich folgenden Beitrag gefunden habe : http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=7132&words=kontakte&logic=und Der "flo" hat hier genau das gleiche Problem. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wie bekomme ich die Welle heraus gedreht ? Ich habe da eben schon ein wenig versucht, aber irgendwie tut sich da nichts.
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
561er |
|
23.12.2012 - 20:26 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
-Welle drinlassen = alte teilbare Kontakte ( NOS ) verwenden -Welle mit Gripzange rausschrauben = Welle dann Schrott = nur noch neuere Kontakte verbauen. Du hast die Qual der Wahl...... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Elmar |
|
24.12.2012 - 12:25 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Alte teilbare Kontakte soll es ja angeblich nicht mehr geben. Ich habe die Welle dann doch relativ sauber herausbekommen und die neuen Kontakte eingebaut - jetzt noch einstellen. Da ich den Roller im sommer recht häufig fahre, werde ich vermutlich im kommenden Jahr mal die Kontaktlose Zündung hier aus dem Shop verbauen, evtl. auch sofort bei meiner Freundin im Roller. Vielleicht geht da was im Preis wenn man sofort zweie abnimmt ..... Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
29.12.2012 - 18:31 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
So, heute dann endlich auch mal etwas Zeit für meinen Roller gefunden ....... .... mal eben Kontakte einstellen Äh, wie war das noch ? Jetzt, nach ca. 1,5 Stunden hin und her läuft er endlich wieder ! Da ich nur eine Fühlerlehre habe, hat mir am Ende folgende Beschreibung von Goggo am meisten geholfen: "Also ich stelle den Kolben auf OT dann ca. 1mm Abstand - als grobe Einstellung..." Bei mir waren es dann laut Fühlerlehre 0,7 mm, aber ob jetzt 1 oder 0,7 - Haarspalterrei ! Ergebnis : Er läuft ! Auf Dauer kommt aber doch die Zündung hier aus dem Shop rein. Ich habe noch einen alten Mercedes und dort habe ich vor längerem auch solch eine Zündung eingebaut - seitdem ist Ruhe ! Schönen Jahreswechsel an alle ! ........ auf das der Frühling schnell kommt - ROLLERZEIT !
Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Elmar |
|
29.12.2012 - 20:48 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Wie stelle ich die Kontakte ein, damit sie so richtig schön Fehlzündungen erzeugen ? Wenn ich mir momentan das geballer der Nachbarkinder anhöre und ich will mir keine Böller kaufen - ihr wisst was ich meine ?! Nochmal guten Rutsch an alle ! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de