=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Grenzüberschreitende Zulassungsfrage für "Österland-Roller" |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Knatternils |
Grenzüberschreitende Zulassungsfrage für "Österland-Roller" |
|
25.2.2013 - 14:43 Uhr
73 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallöchen rollernde Gemeinde! Vor geraumer Zeit organisierten wir uns einen Zündapp R(S)50 Motor, deklariert als Combinetten Motor. Auf den ersten Blick sah es nach einem RS Motor aus, doch beim 2. Blick stellten wir fest, dass wir einen 4 Gang Motorblock mit den leistungsspezifischen Teilen eines R50 erstanden hatten. Nach Nachfrage hier im Forum stellte sich heraus, dass es ein österreichischer R50 Motor sein musste, der zu diesem Exportmodell gehörte: 4Gang: 561-07 L5 Mopedroller "Superluxus RS-50/4" Offenbar hat der RS Motor in Österreich mit dieser Zylinderbestückung nur 2,6 PS gehabt, dass legt den Schluss nahe, die Zulassungsdaten eines R50 in Deutschland ansetzen zu können um diesen Motor in einem R50 zu verbauen und zulassen zu können. Eine Vorlage einer österreichischen Betriebserlaubnis wäre gut oder hat vielleicht in Deutschland jemals einer einen 561-07 zugelassen? Vielen Dank für erfolgreiche Hinweise zur Realisierung eines Österland-Rollers! R50 in feuerwehrrot - Projekt No.5 ist gestartet...
|
raineRS50 |
Re: Grenzüberschreitende Zulassungsfrage für "Österland-Roller" |
|
26.2.2013 - 20:20 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ja gibt´s das, hat keiner ne Kopie von diesem Ö-Roller? Weiß denn jemand mit welcher Höchstgeschwindigkeit der 561-07 amtlich unterwegs war? Mit 2,6PS dürfte das nur bergab für 65 gereicht haben was den Zusatz RS in ein etwas anderes Licht bringt. Sollte wirklich nie ein Ö-Roller die Rückreise in das Land seiner Herkunft gefunden haben? Bitte kramt mal in eueren Schubladen! |
nosferatu |
|
11.3.2013 - 11:14 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Moin, ich hab einen in Rotzgelb in der Garage stehen. Die Ö-Papiere habe ich auch dazu. Beim ersten Vergleich ist mir nur die erhöhte Geschwindigkeit (meine 55km/h gelesen zu haben) in den Papieren aufgefallen. Grüsse Marcel |
Knatternils |
|
11.3.2013 - 13:50 Uhr
73 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi Marcel, Du bist unsere Rettung! Um unseren Roller mit dem österreichischen Motor zulassen zu können, wäre es sehr nett wenn du uns eine Kopie zukommen lassen würdest. Wir brauchen halt die Leistungsdaten schwarz auf weiß, damit der TÜV es auch umschreiben kann. Größten Dank für deine Hilfe! Viele Grüße Nils R50 in feuerwehrrot - Projekt No.5 ist gestartet...
|
nosferatu |
|
12.3.2013 - 8:42 Uhr
16 Posts
Treues Mitglied
|
Typenschein ist per mail unterwegs. Da hatte ich wohl eine geschönte Erinnerung abgespeichert. Eingetragen sind 40km/h bei 2,6 PS.
Editiert von nosferatu am 12.3.2013 um 8:44 Uhr |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de