Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 6Volt Wechselstrom in Gleichstrom gewandelt |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
6Volt Wechselstrom in Gleichstrom gewandelt |
|
22.3.2013 - 12:45 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Forum, unsere Roller sind mit den mikrigen 6 Volt Agregaten und ungenügender Watt/ Leistung ja nicht die "hellsten"!!- Ja, es gab schon div. Beitträge im Forum- Aber ich hab mir auch mal Gedanken gemacht: Hab bei meiner RS 50 einen Sternanker verbaut, der liefert 6 Volt und 4 Watt, 10 Watt,20Watt,und 11Watt. Die 20 Watt Wechselstrom hab ich gleichgerichtet, bringt, da es Gleichstrom ist, ein stärkeres Licht am Fronscheinwerfer!! ( Infos: Licht bei Gleichstrom/Wechselstrom auch im Internet) Den Rest der verschiedenen Spulen Wechselstrom greife ich für ULO-Box,Bremslicht und Rücklicht ab, die UloBox speist meine Batterie, von der ziehe ich zusätzlich für Frontlicht einen Teil für meine Biluxbirne und Hupe-mehr folgt, Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
Re: 6Volt Wechselstrom in Gleichstrom gewandelt |
|
22.3.2013 - 13:12 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hier kommt nochmal mein Schaltplan,ich erhebe nicht den Anspruch das das nun das Superding ist, hab das ja auch nur für mich gebastelt- aber ich stelle das mal hier rein, später kommt nochmal ein Bild des Gleichrichters mit Kondensator zur Glättung- Teile für die Schaltung gabs günstig bei Ebay Gruß Stefan
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
22.3.2013 - 18:20 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
und hier kommt das Bild Nr. 2 mit dem Gleichrichter und Kondensator in dem 20 Watt Frontlichtkreis
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Lux |
|
23.3.2013 - 16:00 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Du kannst deinen Beruf echt nicht leugnen Wir sehen uns in drei Wochen, beim Anrollern !
|
Stuntman-Steve |
|
25.3.2013 - 10:05 Uhr
77 Posts
Zündapp Profischrauber
|
moin stefan, bin auf die livebilder beim anrollern gespannt :) Rock'n Roll! https://www.facebook.com/ZuendappHamburg
|
goggo |
|
25.3.2013 - 15:47 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Ist doch auch nicht schlecht ) wobei ich natürlich meine Zündappcontrol vorziehe ) der 19er Vergaser hat was - bringts der auch? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
greyrs50 |
|
26.3.2013 - 7:30 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, den Beitrag über die Zündappcontrol hatte ich auch schon früher gelesen und finde ihn klasse- meine Lösung ist eher für den kleinen Geldbeutel mit einem, im Verhältnis guten Nutzen. Der 19ner Vergaser bringt richtig etwas- vor allen bei kurzen Gasschüben bringt er richtig Beschleunigung- hatte mich allerdings langsam randüsen müssen- der Verbrauch war anfangs viel zu hoch-jetzt passt alles- mußte aber den Durchmesser zum Anzugstutzen durch Bleiring unterlegen/anpassen, damit der 19ner richtig fest sitzt- außerdem den Luftfilter anpassen Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
goggo |
|
26.3.2013 - 12:57 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
welche Düse fahrst Du da? www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
greyrs50 |
|
26.3.2013 - 16:14 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hauptdüse 75, Nadelstellung 2, Luftfilter innen etwas ausgeräumt, 3 zusätzliche Bohrungen M8 für Lufteinlassvergrößerung, Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|