Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 70ccm Zylinderkopf?? Frage an das Forum !! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
70ccm Zylinderkopf?? Frage an das Forum !! |
|
31.3.2013 - 13:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, bei meiner rs 50 werkelt ein 70ccm Zylinder und alles läuft gut-- aber ich hab den 50ccm Zylinderkopf der rs 50 auf dem 70 Zylinder- habt ihr das auch alle ?? oder empfielt sich da was anderes??-- außerdem verläuft mein rs- Krümmer sehr dicht am Rahmen und auch am Unterbau des Beinschildes- ist das normal bei den 70 ccm Zylindern?? Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Ingo |
Re: 70ccm Zylinderkopf?? Frage an das Forum !! |
|
31.3.2013 - 13:17 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
....es gibt schon einige Beiträge wie der Kopf bearbeitet werden muss, aber es ist Dir sicher aufgefallen dass der 45mm Kolben niemals in der 40er Aussparung imZylinderkopf Platz finden kann,... Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
greyrs50 |
|
31.3.2013 - 13:37 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
jooop, Ingo, dass ist mir aufgefallen und ich danke dir trotzdem für den Hinweis- ich hab aber damals ganz brutal den rs Kopf aufgesetzt- der Kolben geht ja nicht in den Zylinderkopf hinein, sondern endet bei OT am Zylinderkopf- das einzige was passiert ist doch noch eine höhere Kompression- oder ??? --- berichtigt mich bitte- sonst Asche über mein Haupt- Danke und Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Lux |
|
1.4.2013 - 13:52 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ich habe auch meinen alten "Kopf" drauf. Ich fahre damit schon viele Monate ohne Probleme. |
Ingo |
|
1.4.2013 - 14:08 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Was habt ihr denn mit dem Zylinderkopf gemacht??? habt ihr den angepasst auf die 45mm Bohrung? Das ist sehr sehr wichtig, um eine höhere Drehzahl zu erreichen. Bei meinem habe ich den Kopf angepasst und auf ein Verdichtungsverhältnis von 11,5:1 mit Flüssigkeit (am besten Seifenwasser) ausgelitert. Den Quetschspalt hab ich auf 0,8mm mit der Kopfdichtung eingestellt und den Zündzeitpunkt bei 11,5:1 Verd.vh wie bei der KS50 auf 0,8-0,9mm vor OT. Habe auch den Kolben noch ganz leicht verändert: Kolbenhemd auf der Einlasseite um 1,5mm gekürzt, Fenster für die Überströmer im Hemd an den Zylinderfuß angepasst und die 4Löcher im Kolben für die beiden Stützkanäle(Boostports) zu 2 Langlöchern erweitert. Läuft echt sehr gut so, ist nicht laut, würde sagen fällt nicht auf Hängt extrem am Gas und läuft auch mit 2 Personen echte 77-GPS-km/h Wenn man das Verd.verh. erhöht und dafür den ZZP etwas zurücknimmt (siehe KS50) steigt der Wirkungsgrad und der Kraftstoffverbrauch sinkt. Der Motor verbrennt auch sauberer und ölt kaum mehr am Auspuff. MFG Martl ......geht net, gibt`s net......
|
greyrs50 |
|
1.4.2013 - 17:52 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo, ich danke Euch für die Reaktionen, ich denke die einen fahren mit unverändertem RS Zylinderkopf und das läuft auch bei mir recht gut die anderen haben den Kopf angepasst und ausgelietert auf 45ger Kolben ,was auch Sinn macht- würd gern noch mehr Meinungen hören- weiß immer noch nicht was jetzt das beste ist Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
29.5.2013 - 22:03 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
So, nach einiger Zeit hab ichs dann doch mal wissen wollen und endlich den 70ger Zylinderkopf zurecht gearbeitet-- Fakt ist, dass der Roller keinen km/h schneller geworden ist- Fakt ist aber auch, dass der Motor ruhiger und leiser läuft, wie sich der Spritverbrauch auswirkt, kann ich noch nicht sagen- teste das gerade-hab mal ein Bild von einem unbearbeiteten und einem bearbeiteten Zylinderkopf eingefügt. Gruß Stefan
greyrs50 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|