Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Sitz- und Haltungsfragen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Volker_MZ |
Sitz- und Haltungsfragen |
|
5.6.2013 - 0:00 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Moin, ich würde mir auch gern einen kleinen Zündapproller zulegen, kenne aber niemanden, wo ich mal probesitzen könnte. Da ich mit meinen 1,96m lichter Höhe nicht unbedingt Idealmaße für 50er-Roller habe, würde ich gern mal wissen, wie groß der Abstand des tiefsten Punktes des Lenkers zum Trittbrett, und von der Oberkante der Sitzbank zum Trittbrett, ist. Kann man auf der Sitzbank seinen Platz "beliebig" wählen, oder sind da irgendwelche Höcker oder Ähnliches unter dem Polster versteckt? Ich würde mich freuen, wenn ich da Infos bekmmen könnte, ob ein Zündapp R50 für mich passen könnte, oder ob ich das Thema gleich begraben kann. Viele Grüße, Volker |
561er |
Re: Sitz- und Haltungsfragen |
|
5.6.2013 - 20:31 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Also ich bin 1,88 , und das geht ohne Probleme. Ich habe mal einen kennengelernt, der fuhr auch R50, der war glaube ich 2,03 , ging auch ohne Probleme, der saß halt weiter hinten. Wo kommst du denn her? Es wird sich doch hier bestimmt einer finden, der in akzeptabler Entfernung wohnt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Volker_MZ |
|
9.6.2013 - 20:07 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Hi 561er, erstmal vielen Dank, aber hier in Mainz habe ich noch keinen R50 herumfahren sehen. Könnte nicht vielleicht mal jemand den Zollstock zur Hand nehmen und bei seinem R50 nachmessen? Viele Grüße, Volker |
raineRS50 |
|
11.6.2013 - 17:15 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi Volker, Ich mach mal ein Bild mid ein paar Maßen drin. Wenn du was bestimmtes wissen willst, dann sag kurz Bescheid. Gruß vom Bodensee rainer |
Volker_MZ |
|
11.6.2013 - 23:41 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Hi rainer, danke für dein Angebot. Ich habe jetzt allerdings auch schon eine Einladung zum "Probesitzen" von einem Frumkollegen aus der Umgebung erhalten. aber über ein bemaßtes Foto würde ich mich trotzdem sehr freuen. Viele Grüße von ein paar hundert Kilometern rheinabwärts Volker |
raineRS50 |
|
12.6.2013 - 19:46 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
hoffe es hilft.... |
Volker_MZ |
|
12.6.2013 - 22:11 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Danke! Das dürfte, wie der Österreicher sagen würde, sich mit den Knieen "gerade so ausgehen". Die Sitzhöhe, vom Trittbrett aus gemessen, dürfte so um die 50cm liegen,kommt das hin? Das wäre auch ein angenehmer Wert. Mag sein, dass ich auf dem Roller etwas seltsam aussehe, aber wenn ich drauf sitze, sehe ich das ja nicht. |
raineRS50 |
|
12.6.2013 - 22:38 Uhr
150 Posts
Zündapp Lehrling
|
Du solltest zusehen, dass du ne RS bekommst. Dann sehen dich die Leute nicht so lange |
Volker_MZ |
|
12.6.2013 - 23:41 Uhr
7 Posts
Neues Mitglied
|
Für 'ne RS fehlt mir leider der passende Lappen. Und da kommt bei mir das Dilemma auf: entweder reicht das Geld für einen R50, oder für einen halben bis dreiviertel Mopped-Führerschein... |
Sven T. |
|
4.7.2013 - 17:05 Uhr
76 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Interesant @raineRS50, man ist die schick Vielleicht verrätst mir ja per PN was die sich gekostet so zu restaurieren |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|