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8.6.2013 - 10:00 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
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Hallo, die Restaurierung meiner R50 schreitet voran, aber nachdem ich auch den Motor überholt habe ergibt sich noch ein Problem. Ich möchte die Motorschrauben gegen Inbusschrauben tauschen, aber die Abmeßungen sind ja teilweise sehr krumm, M6x92 und M6x98. Heißt das jetzt ich muss M6x100 zuschneiden/-schleifen? oder sind 2mm mehr oder weniger nicht entscheidend? Viele Grüße, Martin |
11.6.2013 - 8:34 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Zitat von pLazyN:
Heißt das jetzt ich muss M6x100 zuschneiden/-schleifen? oder sind 2mm mehr oder weniger nicht entscheidend? |
Moin, 2mm mehr dürften schonmal unkritischer sein als 2 weniger. Bei längeren Gewinden ist es nur wichtig, ob man spürt das die Schraube beim reindrehen bereits im Gewindegrund anfängt zu klemmen bevor sie die Bauteile richtig festsetzt. Schaden tut ein längeres Gewinde sonst nicht. Bei kürzeren Schrauben als Original sollte man gerade bei Alugewinden etwas aufpassen. Bei Alugewinden reicht definitv nicht die selbe Länge wie bei einer vergleichbaren Stahlmutter. Ich würde die Schraube mal durchs Gehäuse stecken und den Überstand messen. Das 1,5-fache des Durchmessers sollte das Gewinde bei Alu mindestens lang sein wenn ich das richtig erinnere... Gruß, Arne |
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