=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Motorschrauben |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
8.6.2013 - 10:00 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo, die Restaurierung meiner R50 schreitet voran, aber nachdem ich auch den Motor überholt habe ergibt sich noch ein Problem. Ich möchte die Motorschrauben gegen Inbusschrauben tauschen, aber die Abmeßungen sind ja teilweise sehr krumm, M6x92 und M6x98. Heißt das jetzt ich muss M6x100 zuschneiden/-schleifen? oder sind 2mm mehr oder weniger nicht entscheidend? Viele Grüße, Martin |
11.6.2013 - 8:34 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von pLazyN:
Heißt das jetzt ich muss M6x100 zuschneiden/-schleifen? oder sind 2mm mehr oder weniger nicht entscheidend? |
Moin, 2mm mehr dürften schonmal unkritischer sein als 2 weniger. Bei längeren Gewinden ist es nur wichtig, ob man spürt das die Schraube beim reindrehen bereits im Gewindegrund anfängt zu klemmen bevor sie die Bauteile richtig festsetzt. Schaden tut ein längeres Gewinde sonst nicht. Bei kürzeren Schrauben als Original sollte man gerade bei Alugewinden etwas aufpassen. Bei Alugewinden reicht definitv nicht die selbe Länge wie bei einer vergleichbaren Stahlmutter. Ich würde die Schraube mal durchs Gehäuse stecken und den Überstand messen. Das 1,5-fache des Durchmessers sollte das Gewinde bei Alu mindestens lang sein wenn ich das richtig erinnere... Gruß, Arne |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de