Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > 70ccm Athena, wenig platz für Krümmer |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Josua Haid |
70ccm Athena, wenig platz für Krümmer |
|
30.6.2013 - 21:11 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallöchen, ich habe das Gefühl, das bei dem Athena Zylinder relativ wenig platz ist für den Krümmer... Ich glaube, wenn beim Fahren der Roller in die Federung geht, stößt der irgendwo an... Heute ist mir dann auch beim fahren (jetzt nach 400km) der Krümmer vom Zylinder gerutscht.... Geht das anderen mit ihrem Athena auch so?? Gibts da ne Lösung? denn ich denke, das passiert noch zwei drei mal, und dann bricht wahrscheinlich der Stutzen am Zylinder ab.... Was haben andere Athena Fahrer für Erfahrungen?? lg, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
Re: 70ccm Athena, wenig platz für Krümmer |
|
30.6.2013 - 23:17 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Das wird wohl nicht am Zylinder, sondern eher an deinem Krümmer liegen. Was hast du denn für einen? Bitte mal Foto, Abmessungen und Quelle posten. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
1.7.2013 - 14:53 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Ja, das ist bei den Nachbaukrümmern für RS Modelle so, hab sogar bei dem 50ccm Zylinder bei einem NachbauRS Krümmer einen Scheiß Winkel, der Krümmer schlägt mit der Biegung am Rahmen,Sitzkaskade an, zusätzlich am unteren Verlauf auch am Beinschild, hab das Beinschild mit Auflagen etwas höher gesetzt und hab zusätzlich den Rahmen wo der Krümmer vorbei läuft im Winkel etwas aufgebogen- ohne das Material zu schwächen- dann passt es alles- Beim Einbau des guten RS Krümmers aus dem Shop hab ich gerade bei einem Kollegen geholfen-perfekter Sitz- allerdings ist der Krümmer auch etwas kleiner im Durchmesser. Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 1.7.2013 um 20:20 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Robby81 |
|
1.7.2013 - 20:08 Uhr
271 Posts
Zündapp Geselle
|
Also ich hab den vom helmut im shop gekauft und der passt wirklich top !!!! Schöne Grüße , Robert
Signatur - Dieser Text wird immer am Ende deines Beitrags angezeigt. Muahahaha
|
Josua Haid |
|
2.7.2013 - 17:07 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
also ich habe einen originalen (ich meine originalen) RS krümmer.... Und einen originalen alten RS auspuff... Photos und abmessungen wenn ich wieder aus der arbeit komme! Mit hatte die Anlage auch am RS Zylinder drauf, da hat das gut geklappt... Liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
5.7.2013 - 19:18 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
hier hoffentlich die Bilder.
Josua Haid hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Josua Haid |
|
5.7.2013 - 19:20 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
und nochmal:
Josua Haid hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
561er |
|
5.7.2013 - 19:48 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Mach mal alles locker und dreh den Krümmer etwas, schau dann drunter während jemand anderes draufsitzend den Roller immer wieder einfedern läßt. Man kann den Krümmer schon ein wenig verdreht montieren, dann geht er überall knapp vorbei und der Auspuff steht nur minimal schief, was man kaum erkennt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Josua Haid |
|
6.7.2013 - 22:50 Uhr
488 Posts
Zündapp Geselle
|
ja so in der art habe ich das jetzt gemacht... mal sehen ob es so in Ordnung geht... Danke und liebe Grüße, Josua ein Wunderbaren Gefühl mit dem alten Ding grinsend einen Plastikbomber zu verseilen...
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|