=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Seltsames Phänomen mit Hinterrad-Bremse |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Nick |
Seltsames Phänomen mit Hinterrad-Bremse |
|
6.9.2013 - 10:29 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, gestern bei den ersten Probefahrten ein ganz seltsames Phänomen: Nach ein paar hundert Metern dreht sich das Hinterrad nur noch sehr schwer. Der Roller schafft es dann nur noch im ersten Gang, und schieben ist auch echt schwer. Egal welcher Gang drin ist, Kupplung gezogen oder nicht. Der Motor dreht aber nicht mit beim schieben. Es fühlt sich an, als ob die hintere Bremse halb getreten ist. (Passiert auch wenn praktisch garnicht gebremst wurde - und sie schleift auch nicht wenn man nicht bremst) Auch nach erhöhen des Pedalwegs an der Stellschraube des Gestänges ändert sich nichts... ganz komisch. Ich hab an den alten Autos bei den Trommelbremsen schon allerhand erlebt, aber sowas noch nicht. Kennt jemand das Problem ? Werde demnächst mal das Rad ausbauen und mir die Bremsbacken anschauen... Ich hoffe mal, das es nicht ein getriebeproblem ist - läuft nämlich geräuschlos und unauffällig. Ratlos. Gruß Nick ...kommt noch!
|
pLazyN |
Re: Seltsames Phänomen mit Hinterrad-Bremse |
|
6.9.2013 - 15:25 Uhr
15 Posts
Treues Mitglied
|
bock ihn doch mal auf und dreh am Hinterrad, müsste man ja schnell merken wenns da schleift. Vielleicht ist eine der Zugfedern, oder Klammer, je nach dem welche Ausführung es ist gerissen und zieht die Backen nicht mehr zusammen. |
Nick |
|
6.9.2013 - 22:12 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hai, aufgebockt und gedreht hab ich natürlich direkt als ich das gemerkt hab. War mit der Hand nicht mehr zu drehen. Demnächst schau ich mir die Federn der Bremsbacken mal an. Werde berichten!
...kommt noch!
|
Nick |
|
19.9.2013 - 8:06 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Für diejenigen, die diesen Beitrag in Zukunft finden und lesen werden: VORSICHT MIT DEN ALTEN BREMSBACKEN! lest hier: Unbedingt alte Beläge wechseln! Hoffe es passiert keinem so wie es mir ergangen ist. Gruß Nick Nachtrag, eben gefunden: ich scheine nicht der einzige zu sein
Editiert von Nick am 19.9.2013 um 10:41 Uhr ...kommt noch!
|
Nick |
|
1.10.2013 - 7:22 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
So, ergänzend nochmal dazu: An der hinteren Bremse hat sich auch ein Belag abgelöst, aber der hat sich nicht richtig zwischen den anderen und die Trommel schieben können. Das führte damit nur zur Schwergängigkeit, nicht zum blockieren wie beim Vorderrad Gestern kamen von Helmut neue Bremsbeläge, die haben auf Anhieb gepasst und nun rollt und bremst der Roller wieder wie es sein soll! Aber nochmals der Hinweis an alle, checkt regelmässig eure ALTEN Bremsbeläge, auf den Zustand der Verklebung. Wie man auf dem Bild sieht, könnten es noch alte Originalbeläge sein, es ist jedenfalls ein Zündapp-Logo im Gussteil unterhalb der Artikelnummer zu sehen... Vielleicht erspart ihr euch so einen Sturz... Viel Spaß beim Rollern Nick
Editiert von Nick am 1.10.2013 um 7:23 Uhr ...kommt noch!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de