=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Lenkergriffe / Schwarze Box |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
M |
Lenkergriffe / Schwarze Box |
|
9.9.2013 - 10:23 Uhr
27 Posts
Zündapp Fan
|
Servus Zusammen, da ich nun über den Winter meine R 50 restaurieren und aufstylen will, folgen wohl in den nächsten Monaten mehrere dumme Fragen. Das Problem mit dem Vergaser erledigt sich hoffentlich, wenn Helmut mir das SchwimmerSet schickt. Jetzt zur eigtl. Frage. Meine zwei Griffe sind ziemlich am Arsch. Am Gas wurde schon mit Klebeband ausgeholfen und an der Kupplung fehlt die Hälfte. Ich habe nun den Griff von der Kupplung abgzogen und den Innendurchmesser gemessen. Mit Geodreieck und Auge sind das bei mir zwischen 25-26mm. Da ich keine Originalen verbauen will, frage ich nun in die Runde. Hat jmd von euch "Zubehörlenkergriffe" aus den Berichen Scooter oder Motorrad? Ich würde gerne Schwarze Lenkergriffe mit Chrom anbauen. Diese gibt es mit 7/8" und 1" Durchmesser. 1" würde wohl an meine Abmessung rankommen. Zweite Frage bezieht sich auf den schwarzen Kasten der mit einer Schelle an den Luftfilter geschraubt ist. Diese "Kasten" weißt mehrer Löcher auf, die mit irgendeiner "Paste" zugeklebt wurden. Diese Paste ist allerdings nicht fest und sieht Scheiße aus. Kann ich hier einen einfachen "Rennluftfilter" dran Schrauben oder soll ich eher eine Ersatzbox suchen?! Sorry für die dummen Fragen!
|
561er |
Re: Lenkergriffe / Schwarze Box |
|
9.9.2013 - 10:59 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.... Ein Kumpel hatte früher mal die Chromgriffe mit den Gummiringe drauf, ich kann mich errinnern, daß er da innen etwas ausdrehen lassen mußte, weiß aber nicht mehr, ob das nur links war, wegen der Handschaltung. Da solltest du erstmal an allen Komponenten genauer nachmessen, bevor du voreilig kaufst. Ein Zubehörluftfilter mit anderem Luftdurchsatz zieht eine Neuabstimmung des Vergasers nach sich, besorg dir lieber einen anderen Ansauggeräuschdämpfer.
Editiert von 561er am 9.9.2013 um 11:02 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Lux |
|
9.9.2013 - 14:09 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
So einen Rennluftfilter sieht auch die Rennleitung nicht gerne ... |
M |
|
24.9.2013 - 16:18 Uhr
27 Posts
Zündapp Fan
|
Unabhängig davon ob das die Rennleitung will oder nicht! Bringt ein solcher Rennluftfilter was oder nicht?
|
Elmar |
|
24.9.2013 - 16:51 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Ich habe bei meinem Roller mal folgende Versuche zwecks Geschwindigkeitsrausch gemacht : Luftfilter ganz weglassen - Super Sound aber kein Km/h Gewinn. Luftfilter Löcher reingebohrt, drei 10 mm Löcher - am Ende zweie wieder zugeklebt und mit dem einen Loch rennt er recht gut. Ich glaube nicht, das ein Rennluftfilter allein soviel bringt. Mein Roller hat auch noch den "kleinen Motor" der sowieso nicht so gerne dreht im Vergleich zu dem "größeren". Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
greyrs50 |
|
24.9.2013 - 20:18 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
17ner Vergaser, Luftfilter zusätzlich 3 x 10mm Löcher 19ner Vergaser, Luftfilter innen ausgeräumt, 6 Löcher x 10 mm und je nach Abstimmung kann sich das immer verändern- am besten ist Original ..aber das geht nicht immer soweit meine Erfahrung Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Elmar |
|
24.9.2013 - 22:33 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
|
Das ist komischerweise bei jedem Roller anders. OK, der Roller von meiner Freundin hat den "größeren" Motor, aber er hat den gleichen Vergaser mit der gleichen Düsenbestückung wie meiner ( kleiner Motor ) und trotzdem rennt er schneller als meiner ! ( Drecksack ! ) Die Dinger haben alle ihr Eigenleben ! Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de