Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Original Schwigenhebel? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
KS81 |
Original Schwigenhebel? |
|
28.10.2013 - 17:36 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
hallo, in der Bucht sind zur Zeit Schwingenhebel angeboten, die sehen aber ganz anders aus als die, die ich kenne. Sind das Originale?
KS81 hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen) Grüße aus Würzburg Andreas
|
561er |
Re: Original Schwigenhebel? |
|
28.10.2013 - 17:51 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Nein, aber da war jemand mit viel Ideenreichtum am Werk, mit Nadellager in einer Buchse, Respekt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Nick |
|
29.10.2013 - 7:30 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Bei allen Mopedteilen, die bei Ebay angeboten werden, und auf rotem PVC- oder Linoleumboden abgelichtet worden sind, geht mir die Hutschnur hoch. Willkürlich festgelegte Preise, kecke Sprüche im Auktionstext und häufig falsche Beschreibungen oder Unwissen. Nix für mich! Der jetzt geschlachtet und gefledderte Roller war wohl sehr kreativ verpfuscht, und soll in Teilen wohl den 10fachen Neupreis einbringen. Kettenspanner Na wenn das kein Schnäppchen ist! Gruß Nick Hier noch was ganz tolles: Gummiplättchen, vergoldet!
Editiert von Nick am 29.10.2013 um 7:32 Uhr ...kommt noch!
|
Arne |
|
29.10.2013 - 8:00 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Nick:
Bei allen Mopedteilen, die bei Ebay angeboten werden, und auf rotem PVC- oder Linoleumboden abgelichtet worden sind, geht mir die Hutschnur hoch. Willkürlich festgelegte Preise, kecke Sprüche im Auktionstext und häufig falsche Beschreibungen oder Unwissen. Nix für mich! |
Na ja, der Shopname sagt halt alles... Ich zitiere hier mal Wikipedia (Messie-Syndrom): "Die Betroffenen sind meistens unfähig, den realen Wert dieser Gegenstände einzuschätzen und zwischen wichtig und unwichtig, brauchbar und unbrauchbar zu unterscheiden." |
561er |
|
29.10.2013 - 8:29 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Na ja, der weiß halt nicht, wie teuer die Sachen im Neuzustand sind, und überprüft dies noch nicht einmal. Der kennt sich mit dieser Materie eben nicht aus. Das kann aber auch Vorteile haben, ich habe bei dem mal in einer Rabattauktion, wo alle angebotenen Teile von dem soundsoviel Prozent billiger waren, einen RS Motor ohne Zylinder und mit Nachfrage der ET-Nummer bei allen von ihm angebotenen Deckeln auch noch den passenden seltenen Kickstarterdeckel zu dem Motor gefunden und gekauft.... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Arne |
|
29.10.2013 - 8:52 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
|
Ja, er hats aber auch gemerkt das seine Preise manchmal fast normal waren denke ich. Vor einiger Zeit hatte der z.B. auch mal ein ganzes Rücklich MIT Reflektor für irgendsowas wie 18,31 Euro. Das war recht schnell weg, weil ja halbwegs normaler Preis (und schon etwas seltener mit Reflektor). Jetzt gibts für ungefähr das Geld nur noch das Rücklichtglas (Neupreis!), und das Gehäuse kostet nochmal extra fast 25 Euro (hab ich bei eBay schon für 2,- bekommen). OHNE Reflektor. Der würde jetzt wahrscheinlich dann nochmal 49,51 kosten. Das ganze ist allerdings sogar noch steigerbar (wenn auch nicht im Preis). Hier bietet jemand bereits zum dritten mal erfolglos seine ausgebauten alten Dichtungen an: Zündapp Dichtung Dichtsatz R 50 Manchmal glaub ich fast, die Leute haben den Schuss nicht gehört... Was kommt als nächstes, vielleicht durchgebrannte "originale" Rücklichbirnen, "für Bastler sicher kein Problem..." ??
Editiert von Arne am 29.10.2013 um 8:54 Uhr |
KS81 |
|
29.10.2013 - 9:43 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Schade ist nur, dass so manch guter Roller wegen Profitgier zerlegt wird. Teile zu überteuerten Preisen muß man ja nicht kaufen. Anscheinend haben diese Händler aber Erfolg damit, es gibt immer jemanden der das offensichtlich bezahlt. Grüße aus Würzburg Andreas
|
Nick |
|
29.10.2013 - 10:47 Uhr
111 Posts
Zündapp Lehrling
|
Das mit den gebrauchten Dichtungen auf ebay ist mir auch schon aufgefallen... naja, wenigstens 1,- Startgebot, dennoch totaler Bullshit. Aber der "Zweirad-Messie" scheint mit seinem "System" irgendwie einen Schnitt zu machen, aber ich weiß nicht wie. Der hat aktuell mehr als 16.000 Artikel bei ebay stehen. Und in 3 Jahren ebay nur ca. 5000 Bewertungen erhalten... Klar kann man sich nicht mit allem auskennen, aber dann die Preise so willkürlich festlegen ? Ich habe prinzipiell nichts gegen ebay, jeder soll einen guten Deal machen. Aber veräppelt will ich weder da, noch "live" werden. PS: 561er, freut mich das du ein Schnäppchen machen konntest. Also hat doch alles irgendwo was Gutes  Gruß Nick
...kommt noch!
|
Ralfi |
|
29.10.2013 - 12:50 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, ohne die Ebay angebote zu sehen denke ich zu wissen um welchen Moppedwasweissicchwoher es sich handelt. Die Priese und die Beschreibungen sind etwas, naja. Ich will hier weiter aktiv bleiben darum.... Wenn die Teile wenigstens "stubenrein" wären, die Überraschung liegt whs unter der Deckschicht. Ich frag mich nur WER hier zu schlägt...... Status:Langzeit Anfänger
|
greyrs50 |
|
31.10.2013 - 13:15 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
..ja ein richtig gutes Thema, beobachte den "aus dem Westenzurückholer" schon länger... alles haarstreubende Auktionen, wenn das nicht so zu Lachen wär-müsst man eigentlich den ganzen Tag über diesen Aktionismus heulen, dass da jemand "anbeißt"-- unglaublich, aber er macht seinen Schnitt und verkauft nahezu täglich-- es gibt doch wirklich Leute, die wollen mit derartigem Schrott und Phantasiepreisen beschissen werden- anschließend geben sie noch gute Bewertungen-- wie gesagt, eine wirklich heftige Auktion--- Gruß an alle Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Ingo |
|
2.11.2013 - 9:39 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
dazu kann ich nur sagen, wenn schon e-bay dann richtig.. ich hab früher auch versucht den besten Preis zu machen, jetzt denk ich anders, e-bay soll kein Geschäft sein....wenn ich kaufe will ich einfach für mich einen guten Preis zahlen, mehr geb ich einfach nicht, dann eben nicht... und wenn ich verkaufe dann lass ich die Teile auch mal für einen Preis raus bei dem es mich richtig wurmt, und ich verpacke bei einem Euro nicht anders als wenn ich richtig guten Schnitt mache... ....und Schwingenhebel hab ich erst verkauft, sehr gute sogar...für 10 Euro.....!! aber ich treibe keinen mehr hoch weil ich das auch selber nicht mag!!!! Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
Seite 1
2
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|