=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > R50 Gabelfeder (Federgabel) austauschen |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Peter Latus |
R50 Gabelfeder (Federgabel) austauschen |
|
20.1.2014 - 12:52 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo zusammen, bei der Restoration meiner R50 bin ich nun beim Thema "Gabel / Federgabel" angelangt. Ich habe mir nun alle benötigten Ersatzteile bestellt (Feder, Gummistopfen oben, Gummiabdeckung unten, Anschlaggummi) und hätte nun folgende Frage: - Müssen die Federn beim Einbau dick mit Fett versehen werden? (beim Ausbauen kam mir zumindest eine Menge Fett entgegen) - Was gibt es ggf noch zu beachten? DANKE, VG PL
|
Scooter |
Re: R50 Gabelfeder (Federgabel) austauschen |
|
21.1.2014 - 18:37 Uhr
71 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hi, ich glaube nicht das du die Federn mit Fett einschmieren musst. Da die Federn immer nur im oberen Bereich mit Fett voll sind denke ich mal das das vom übermässigen abschmieren der Hebel kommt. Wenn zu viel reingepresst wird drückt es sich nach oben raus. Kontrolliere vor dem Zusammenbau ob oberhalb der langen Federn die beiden Scheiben in der Gabel sind, die fehlen manchmal. Gruß Andreas |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de