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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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greyrs50 |
LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 11:36 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Leute, hier kommt mal ein Bericht für das Umrüsten unserer Roller auf modernere Technik. Natürlich ist das nichts für die Fans von absoluter Originalität, das ist mir schon sehr bewusst und deshalb werden die Meinungen sicherlich stark auseinander driften. Aber auch ich habe einen Original-Roller rs50, meinen ersten, da soll alles Original bleiben. Beim 2. Bin ich dann doch mal sehr experimentierfreudig gewesen. Am Front, sogenannte Kellermann-Blinker mit Halogenbirne, am Heck die kleinsten zugelassenen LED- Blinker mit Prüfzeichen, keine Sonderabnahme erforderlich. In der Rücklichtlampe leuchtet und bremst LED-Technik, „verhüllt“ durch Glas mit Prüfzeichen. Von der Sternlichtmaschine kommend werden 2 gleichgewickelte Spulen zusammen geschaltet und ergeben echte 21 Watt. Diese werden gleichgerichtet mit dem auf dem Foto viereckigen Gleichrichter, der zu Kühlungszwecken direkt am Metall verschraubt ist. Vom Gleichrichter geht es in einen Stromkonverter von 6Volt auf 12 Volt. Der Stromkonverter lädt meine 12 Volt Batterie auf. Die 12 Volt Batterie betreibt Blinkrelais und 12 Volt Blinker, LED, die 12 V Hupe das Rücklicht und Bremslicht. Fertig ist die Anlage und die bringt für mich nur Vorteile. Helles Licht, kaum Verbrauch durch LED-Technik, kein Durchbrennen von Birnen mehr, da begrenzter Gleichstrom, kein Flackern beim Gas geben bei unterschiedlichen Drehzahlen und eine moderne 12 Volt Technik. Und alles funktioniert sogar wenn der Motor aus ist, na klar, kommt ja aus dem Batteriekreis. Also bei Panne im Dunkeln oder beim Schieben hätte ich auch so lange Licht, wie die Batterie durchhält und das sind viele Stunden. Stefan




Editiert von greyrs50 am 26.2.2014 um 12:12 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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561er |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 13:23 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Sehr interessant..... .....wasndasn fürn Gaser? 19er Repro für 517? Ist da ein 70ccm Zylinder drauf? Hast du mal mehr Bildchen, wo man mehr erkennen kann, auch wie du das mit dem ASS und Anschluß an den ASG geregelt hast? Ist zwar auch wieder offtopic, aber leider neugierig machend..... Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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greyrs50 |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 13:51 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Hallo 561ger,---ja isn 19ner Repro, schnell erkannt, sitzt aufn 276 Stutzen mit Bleiringhülse damit er stramm sitzt, am anderen Ende unter der Luftberuhigungskammer sitzt ein Sportluftfilter, der aber gänzlich vom Ori-Luftfilter umschlossen wird. --speist einen 70ccm Athena mit 72 Hauptdüse- läuft sehr rund--endlich, habe lange experimentiert Gruß Stefan....schau mal nach Bildern, bin gerade auf (zur Zeit ruhiger) Maloche. greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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561er |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 14:18 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Was geht der denn so? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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greyrs50 |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 14:43 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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..das wäre ne andere Baustelle, teste gerade verschiedene Auspuffe- angefangen von der Zigarre mit abnehmbarer Endkappe und ohne abnehmbare Endkappe, dann die Zigarrenrepros die ca. 15cm kürzer sind und die Jamacrols-alles mit 70ger Durchmesser und das ganze noch mit 32/30 und sogar mit 32/32 Krümmer aus NL. Nach dem letzten Test läuft die rs 50 am schnellsten und ist am drehfreudigsten mit der kurzen Reprozigarre--sehr erstaunlich, sie ist nach Zündapp Tacho ca. 15 km/h schneller als alle anderen, was mich sehr, sehr erstaunt hat. der Zündapp Tacho zeigt 85 km/h, was wird das in Natura sein? muß mal nen GPS Navi dranhängen.Tests dauern noch an,hatte aus Dussligkeit zu dicke Kopf und Fußdichtung verbaut,das hatte den größten Leistungsverlust, Gruß
Editiert von greyrs50 am 26.2.2014 um 15:15 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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561er |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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26.2.2014 - 19:24 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Wenn jetzt die Dichtungen stimmen, wird bestimmt die Zigarre ohne abnehmbare Endspitze das beste Resultat bringen..... Mit der und dem 70er Zylinder war ich damals auch so schnell, aber im Gegensatz zu dir dem originalen 17er Vergaser statt dem 19er. Ergo, da geht noch was.... Viel Erfolg! Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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greyrs50 |
Re: LED Technik am R50 Roller. Punkt II |
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14.6.2014 - 8:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Heute mal ein Nachtrag zu diesem Artikel: 1/2 Jahr hab ich mich erfreut am LED Rücklicht/Bremslicht-jetzt hat es sich dann selber zerlegt-die Vibrationen des Rollers haben alle Lötpunkte gesprengt und die LED ist auseinander gefallen-so wie es aussieht wars billiger China-Schrot--schade- ich fand es klasse-muss mich jetzt nach was höherwertigem umsehen und fahre in der Zwischenzeit mal mit Normalbirne-soll ja auch funktionieren  Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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