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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Antaril |
276.02.620 Zylinder |
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1.5.2014 - 11:43 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Hi, hab hier einen RS Kurzpleuel Zylinder auf 70 ccm umgearbeitet. Einfach weil ich noch Material übrig hatte! Die Zylinder sind ja gleich, nur die Position vom Kolbenbolzen ist anders oder? Sehr komisch ist, das Ein und Auslass kleiner sind als beim R50 Zylinder. Greets Anta
Editiert von Antaril am 1.5.2014 um 12:05 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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561er |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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1.5.2014 - 21:16 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Die Füllung ist anders, da die Ein- und Auslässe höher und damit die Steuerzeiten länger sind. Du darfst da nicht nach der Breite des Einlasses beim 2,9er gehen. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Antaril |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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1.5.2014 - 21:19 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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ah ok thx. Werde morgen die Stehbolzen anpassen, damit ich meinen Ansaugstutzen benutzen kann, und teste das Ding mal! Echt gespannt wie der im Vergleich zum 2,9 er ist Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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561er |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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2.5.2014 - 9:43 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Der ASS vom 2,9er passt nicht auf RS Zylinder, nicht nur wegen dem Abstand der Stehbolzen, sondern auch wegen der Neigung des "Schnorchels" zur Dichtfläche. Mit anderen Worten, der Vergaser wäre dann nach hinten und unten gekippt (oder war das zu hoch und nach oben?). Wenn du in den ASS Langlöcher nach innen feilst, wird das außerdem sehr knapp mit der Wandungsstärke zum Ansaugstutzenkanal. War das so verständlich was ich meine? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Antaril |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 1:06 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Na klar passt das, alles bedacht. Hier der Umbau!!
 Zylinder läuft soweit. Bin mal kurz gefahren, aber keine Ausführlichen Tests gemacht... scheiß Wetter!!! Bin mal gespannt wie er sich im Gegensatz zum R50 Zylinder macht...
Editiert von Antaril am 3.5.2014 um 8:08 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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greyrs50 |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 6:49 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Watt geht denn nu ab??- 276-02-620 ist doch sowieso ein Langpleuel, hab einen hier noch einen liegen und da passt der gesuchte rs50 Ansaugstutzen mit 40 mm Lochabstand. Von daher, Umbau auf 70ccm-alle Achtung, aber warum anderer Stutzen????--schade um den Umbau zum 45mm Stutzen, wenn du doch den besseren 40mm Stutzen verbauen könntest. Der 40mm Stutzen sollte auch 17mm Durchlass haben, der 45mm Stutzen nur 16mm Stefan
Editiert von greyrs50 am 3.5.2014 um 8:22 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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Antaril |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 8:10 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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erst mal einen rs Ansaugstutzen haben ;) Wieso soll denn der besser sein? Hab einen Nachbau dran. Umgearbeitet, damit er richtig passt! Außerdem hab ich innen dalles vergrößert, damit ich mehr Durchlass hab!! Kann mir nicht vorstellen, das der RS Stutzen besser sein soll! dachte der 276 ist Kurzpleuel, egal, auf jedenfall hatte er 4,6 ps ;) Die Schräge wurde angepasst, damit der normale Ansaugstutzen verwendet werden kann!
Editiert von Antaril am 3.5.2014 um 8:28 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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greyrs50 |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 8:26 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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siehe editierter vorheriger Beitrag bezüglich des Durchlasses, Innendurchmesser Du hast schon recht, der 40mm Stutzen ist so gut wie nirgends zu bekommen Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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Antaril |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 8:31 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Der R50 Zylinder hat einen supergroßen Einlass im Vergleich zu diesem! Der Ansaugstutzen ist am Flansch innen viel größer, sodass eine Kante entsteht. Evt besorg ich mir noch einen Stutzen und passe den an, zwecks Verwirbelungen! Vorerst bleibt der aber drauf ;) Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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greyrs50 |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 9:10 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Hey Antaril, ich will in erster Linie dass Du Erfolg hast und finde klasse, was du da tust Natürlich hat der 276 Zylinder einen kleineren Einlass zu dem Vergleich daneben gehalten der 45mm Ansaugstutzen, der Zylinder soll ja wohl auch mehr Sog entwickeln--aber dazu kann der 561ger bestimmt fachlich geeignetere Kommentare abgeben. Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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Antaril |
Re: 276.02.620 Zylinder |
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3.5.2014 - 19:06 Uhr
261 Posts
Zündapp Geselle
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Also bisher gewinnt der R50 Zylinder was die Geschwindigkeit und Drehmoment angeht! Muß aber auch sagen, das ich nichts an den Einstellungen verändert habe, sprich selbe Düse, selbe Dichtungen. Mal Kompression messen, und Kerzenbild anschaun! UPDATE!: Kompression ist bei 9 Bar. Überströmer öffnen gut, nachdem ich am Kolben Material weggenommen habe, davor sind sie nicht ganz auf gegangen. War aber bisher beim andern Zylinder auch so! Zylinder zieht in seinem Drehmomentbereich sehr gut, allerdings darunter und darüber nicht. Das liegt ja an den Steurzeiten! Der normale R50 gefällt mir immernoch besser, da er ein großes Band hat, und fast immer gut zieht ;) Mal sehn, welchen ich drauf lasse! Achja, sollte ich wegen besserem Strömungswiderstand den ansaugstutzen innen ändern, damit kein Absatz da ist, oder wirkt sich das eher nicht aus? Kerzenbild ist Rehbraun, da änder ich nichts dran! Greets Antaril
Editiert von Antaril am 5.5.2014 um 12:15 Uhr Ohne einen jeden von uns wäre alles Gelb
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