Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > RS 50 mit 70ccm Athena,Vollgas,Bergab ruckeln |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
greyrs50 |
RS 50 mit 70ccm Athena,Vollgas,Bergab ruckeln |
|
23.6.2014 - 11:45 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Zündapp Kollegen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Wenn ich mit Vollgas, bergab mit meiner rs50 und 70ccm fahre und so richtig schnell bin kommt es zeitweise zu einem leichten Ruckeln-ich befürchte fast so etwas wie einen Kolbenklemmer-neigt der 70ger Athena dazu-hat jemand Erfahrung???-Wenn ich sofort Gas wegnehme ist wieder alles ok, dieses Phänomen hab ich mit unterschiedlichen Vergasern, Spritzufuhr ist geprüft, Tankdeckelentlüftung funktioniert, unterschiedliche Kerzen geprüft, Auspuff-Original Zigarre ist auch nicht zu, Zündung stimmt 1a---ich mach mir keinen Reim darauf--bleib immer am Zylinder ,Kolben gedanklich hängen. Danke für Ideen , Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Jörg |
Re: RS 50 mit 70ccm Athena,Vollgas,Bergab ruckeln |
|
23.6.2014 - 20:20 Uhr
64 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo Stefan, bei mir wurde es besser mit der Kokusan und der günstigen zweigeteilten Nachbauzigarre. Falls Du Kontaktzündung hast könnte es auch eventuell an den falschen Kontakten liegen.Der RS50 hatte andere Kontakte wie der R50. Versuch macht kluch.... Ich hoffe wir sehen uns zum Jubiläumstreffen in Krefeld.....und Du kannst uns Deine Lösung präsentieren. Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können
|
greyrs50 |
|
23.6.2014 - 21:48 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Jörg, ja ich freu mich dich und viele Andere in Krefeld kennen zu lernen--- zur rs50,, fahre Sternzündung kontaktlos-- und ruckeln bergab,vollgas ist am besten geworden mit der Originalzigarre--vielleicht ist das aber normal wenn man am Anschlag fährt, dafür ist das Teil vielleicht auch gar nicht ausgelegt---und ich will sie ja auch gern schonen--aber manchmal juckt es einen--und ruckeln ..tja da denk ich gern mal an einen Klemmer Gruß an Alle--see you in Krefeld greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
561er |
|
23.6.2014 - 23:37 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Teste doch mal die nächst kleinere Hauptdüse....eventuell reicht der Durchsatz des 30mm Krümmers bei 70ccm nicht und das gute Stück beginnt zu überfetten wegen dann zu großem Rückstau? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
greyrs50 |
|
24.6.2014 - 8:00 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Moin 561ger, ja verschiedene Düsen hab ich von der 70ger, über 75ger bis hin zu einer 80ger jetzt alle durch--wurde immer besser, fahre jetzt eine 80ger, damit ist es am besten-allerdings bezieht sich das auf einen 19ner-Nachbau-Bing Vergaser mit Tuning Ansaugstutzen-siehe vorherige Themen im Forum-
aber mit dem 17ner Vergaser und Original-Ansaugstutzen hatte ich merkwürdiger Weise 100% das gleiche Problem, deshalb hab ich ja jetzt den 19ner drauf. Würde mich freuen dich in Krefeld zu sehen-du sagtet du kommst später nach?? Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
greyrs50 |
|
24.6.2014 - 14:03 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
Hurra, Fehler zumindest in der Theorie gefunden- fahre viel zu mager, 1:100, das geht gar nicht, hatte immer 2 Fläschchen 2 takt-Öl unter der Sitzbank die ich beim Tanken zugekippt habe--- 1 Fläschchen habe ich irgendwo stehen lassen und seit dem dann immer nur noch das eine vorhandene zugekippt, d.h. 1:100 gefahren, dann kommt es natürlich bei hoher Drehzahl zum Klemmer. Muss jetzt mal sehen inwieweit dass mein Zylinder und Kolben überlebt hat jaja,das Alter lässt grüßen, könnt mich schwarz ärgern Gruß Stefan
Editiert von greyrs50 am 24.6.2014 um 14:19 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Lux |
|
27.6.2014 - 16:37 Uhr
105 Posts
Zündapp Lehrling
|
Alter, Alter, Alter.... Aber das hätten wir doch sehen müssen, dann mußt du ´ne Wahnsinnswolke hinter dir hergezogen haben? |
greyrs50 |
|
27.6.2014 - 17:02 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
|
hallo Lux, wo soll denn die Wahnsinnswolke her kommen,hab ja kein Loch in Kolben, sondern gelegentliche Klemmer, so meine Vermutung, eben weil zu WENIG Öl im Gemisch, deshalb bleute sie ja auch nicht, wie andere Zweitakter beim Fahren. Ich hab nie Auspuffgase bei mir gesehen, sehr ungewöhnlich und zuweilen tödlich beim Zweitakter!!! Alles hat sich eben auch bestätigt, hab gerade neu getankt, die RICHTIGE Menge Zweitaktöl zugegeben und 40 km ohne Ruckeln in der Landschaft umher gepeitscht- herrrrrlich-- ( bin übrigens die gleiche Strecke und Stellle gefahren an der meine so in unseren Konvoi geruckelt hat und ich hinten dran hing) Gruß Stefan --- ich denke mit dem Test kann Krefeld jetzt auf uns zu kommen Ich freu mich auf dich, Lux die anderen und unsere Ausfahrt
Editiert von greyrs50 am 27.6.2014 um 17:08 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|