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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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5.11.2014 - 11:11 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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da wollt ich immer hin, geschafft-jetzt reicht es, bin happy greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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5.11.2014 - 17:50 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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...viel mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.... aber ist schon heftig....mir war es einfach zu viel damals, bin mit meinen 60 km/h eigentlich jetzt recht zufrieden bei uns ist es auch nervig weil die "jetzt blaue Fraktion" nicht wirklich schläft... aber trotzdem viel Spaß mit der "Rennsemmel" Grüße Ingo
......geht net, gibt`s net......
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ckoenig |
Re: --ohne Worte--- |
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5.11.2014 - 18:15 Uhr
31 Posts
Zündapp Fan
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Hi Stefan, Schöner Wert und macht bestimmt jede Menge Spaß. Wenn der Roller als RS zugelassen ist, wird das keinen interessieren, wenn Du mit 85 km/h an einer Standardverkehrsontrolle vorbeiknatterst. Aber welches Setup fährst Du denn jetzt genau ? Habe Deinen Thread zwar verfolgt, aber da wirst Du bestimmt noch an der einen oder anderen Schraube gedreht haben. Gruss Chris |
greyrs50 |
Re: --ohne Worte--- |
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5.11.2014 - 18:41 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Ja, danke, es macht unglaublich viel Spaß, weil ich den so ungeheuren Unterschied zum 70ger Athena spüre---ein Anzug bis zum Anschlag ohne jegliche Leistungslöcher--das macht selbst Spaß wenn man ganz normal fährt, ich bin keineswegs am Heizen oder Rasen. Ich hab immer Reserve und wenn man mal kurz Gas gibt-----zisch............. ich war sowas einfach nicht vom Athena gewohnt, auch der brauchte immer seine Zeit um dann bei 72 zu verrecken und am Berg keine richtige Leistung mehr brachte. Martin ist mit seinem original 50 Setup sehr gut in Krefeld bei einer kl. Spritztour mitgezogen--da bringt ein Athena auch nicht soooo viel mehr. Zurück zum Thema SetuP: 70ger Eurozylindro Kühl-Rippen auf Größe Athena geflext, mit 6 Spülkanälen , 32ger Krümmeranschluss, also Minitherm , neuer Kolben, bearbeitet(Kolbenfenster reingebohrt),weil sie dort rein gehören und ich keinen mit Fenstern hatte. 19ner Bing Nachbau-Vergaser mit großem 19ner Ansaugstutzen, Luftberuhigungskammer (ein paar mehr Löcher drin)(Bohrungen),Sternzündung mit etwas früherer Frühzündung als Normal(hab den Wert jetzt gerade nicht) Ritzel 18 zu 29, also fast Original ,--ach ja, ne kurze Nachbau Zigarre ergab wie bei meinen Tests den besten Endgeschwindigkeitswert-alle anderen ca 5-10 km/h langsamer. Ich glaub das wars, war ein sehr langer Weg dorthin mit hohem Lehrgeldfaktor, das kannste glauben. Ps. Bremsgestänge musste auf gewalztem Stahl neu gefertigt werden und Auspuffanlage auch.. Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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561er |
Re: --ohne Worte--- |
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5.11.2014 - 19:31 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Original ist mein Roller aber auch nicht. Ich habe einen 50ccm Athena, der mit Originalvergaser nicht die volle Leistung bringt, deswegen fahre ich 16/29, zieht dann wieder besser und hält mit dem 17er Vergaser auch schön lange. Ist aber lustig, wenn man mal die Tatsache bedenkt, daß ich damit an euch, die ihr alle 70er Zylinder fahrt, drangeblieben bin....
Editiert von 561er am 6.11.2014 um 6:42 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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6.11.2014 - 11:08 Uhr
238 Posts
Zündapp Lehrling
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Moin, irgendwie bin ich doch froh, das die Zeiten in denen wir unsere CS und CX 25 über die 100km/h Grenze bekommen wollten gute 25 Jahre her sind... Ich fand damals schon, das die wackelige Vorderradgabel mit gefühltem 1cm fast ungedämpften Federweg des R50 und seine Trommelbremsen kein Wohlfühlfeeling jenseits der 60km/h auslösten. Von der 10" "Schubkarrenbereifung" mal abgesehen... An die Testfahrt mit RS Motor damals durch die Kurven denke ich heute noch mit grausen zurück Bei Geschwindigkeiten über 80 würde mir auch das langsam Müde werdende Material der bis zu 50 Jahren alten Roller Sorgen machen. Wenns ums zügigere Fahren geht bin ich heute doch eher bei meinem Majesty 125 und dem 400er... |
ckoenig |
Re: --ohne Worte--- |
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6.11.2014 - 20:37 Uhr
31 Posts
Zündapp Fan
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@Arne Um das Material mache ich mir keine große Sorgen, aber die Bremsen sind schon etwas unterdimensioniert für 80 km/h und mehr. Mit meiner KS50 Super mit ihren 120er Trommelbremsen kann es schnell mal eng werden, wenn man mit 75 km/h die Verzögerung eines vorrausfahrenden PKW erreichen muss. Da hilft auch viel Sicherheitsabstand nicht immer etwas. Habe zwar noch keinen Crash gehabt, aber schon ein paar mal großen Augen bekommen, als ich heftig in die Bremsen hämmern musste. Dabei fahre ich immer vorrausschauend und sehr defensiv wenn ich auf dem Moped sitze und dachte, dass die 120er Bremsen doch reichen sollten.
@Stefan Schöne Konfiguration hast Du da jetzt zusammengestellt. Jetzt wirds aber erst interessant, ob alles hält und Dir nichts um die Ohren fliegt. Da steckt man nie drin, wie es ausgehen wird. Hast Du die Verdichtung auch etwas abgesenkt ? Als Notgroschen mal die Kompression messen. Ich habe mal vor Jahren einen 70er Athena Gebläse für einen Bekannten montiert und eingestellt und die Verdichtung knapp auf Serienwert ca. 9,5:1 eingestellt. Das hält jetzt in Verbindung mit einer TopRacing Halbwangen KW (die wollte er haben) schon einige Jahre und ungefähre 8000km. Gruss Chris
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greyrs50 |
Re: --ohne Worte--- |
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7.11.2014 - 1:02 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Schönen Dank für Eure Statements, ja Ihr habt recht, was Fahrwerkseigenschaften und Bremsen anbelangt. Ich spiele ungern mit meinem Leben und habe zudem die Verantwortung als Vater für meinen 11jährigen. Ich fahre so eine Geschwindigkeit" nicht auf Teufel komm raus" im ohnehin hektischem Hamburger Stadtverkehr und die Kurven mit unseren kleinen Rollerreifen sind ohnehin gewagt." Gerade aus" am Deich entlang, das macht Spaß und ist dann auch in Ordnung. Ckoenig: im habe selbstverständlich eine Vollwange "seit Athena 70" mit neuen Lagern, außerdem einen 70 ccm Kopf drauf, das senkt Kompression und schont die KW Lager.( Ich hab mich als junger Mensch damals mit meiner Z650 in einer Kurve hingelegt, das hab ich jetzt noch vor Augen.)Wie sich das Material verhalten wird, bleibt abzuwarten Gruß Stefan greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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goggo |
Re: --ohne Worte--- |
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7.11.2014 - 9:12 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
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Geil www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
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