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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Peter Latus |
Polrad/Zündung Montage-Demontage |
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15.3.2015 - 13:31 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied
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Hallo zusammen, warum auch immer, hat sich mein Polrad gelöst und ist ein wenig nach außen gerutscht. Leistungsverlust und Schleifgeräusche waren die Folge. Die "Flucht" im Polrad sieht nicht mehr 100%ig aus, aber die "Kerbe/Nut" zum Schluss ist noch OK. Nun habe ich mir einen neuen Keil/Halbmond bestellt und bräuchte mal ein paar Tipps bei der Montage. Frage: Wie wird das Polrad korrekt montiert? Gibt es ein bestimmtes Anzugsmoment? Wird die Mutter irgendwie besonders gesichert? Was gibt es ggf. noch zu beachten? DANKE, VG PL PS: Ist ein Umbau auf elektronische Zündung möglich und empfehlenswert?
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greyrs50 |
Re: Polrad/Zündung Montage-Demontage |
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15.3.2015 - 18:02 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Peter, ein Polrad hat sich bei mir auch schon gelöst, habe leider den Anzugsmoment nicht parat, kann dir aber sagen, dass das ganze keine Hexerei ist, wenn die Achse keinen Grad hat in der Umgebung der Kerbe wo der Keil rein gehört, lässt sich der Keil recht gut in die kl. Nut legen. Dann nehme ich eine Taschenlampe und schiebe das Polrad genau in die Nut über den Keil, bis das richtig übereinander sitzt. Unter die Mutter zum Polrad festziehen gehört auf JEDEN Fall eine Sicherungsscheibe !!!, Polrad blockieren und Mutter per Knarre GUT festziehen----wenn das Polrad eiern sollte, liegt das meist am einem Grad, der verhindert, dass das Polrad gerade raufgeschoben werden kann, dann verkanntet sich das ganze. Viel Glück und keine Unwucht im Pleuel greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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