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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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castellum |
Funkenflug am unterbrecherkontakt |
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15.2.2016 - 9:56 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
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Hallo, hab festegestellt, daß an meinem RS 50 schon im standgas aber erst recht beim gasgeben schöne blaue funken am Unterbrechkontakt entstehen..also schon eher kräftig würd ich sagen. Hab dann den Kondensator getauscht gegen einen anderen den ich noch übrig hatte, aber der Funkenflug am Unterbrecher ist genauso wie vor. Darf eigentlich im Normalfall so ein funkenüberschlag am Unterbrecher anliegen oder nicht? Bin mir da jetzt nicht im Klaren drüber..? Danke für eure Hilfe servus hubert |
greyrs50 |
Re: Funkenflug am unterbrecherkontakt |
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8.3.2016 - 9:07 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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wie ist den der Zündfunke direkt an der Kerze beim Kicken??? Kontaktsbstand der Zündkontakte 0,4 mm, Zündkerzenkontaktabstand auch 0,4mm . auf gute Zündkabel achten. Zündung : Zündzeitpunkt, 1,8 vOT alles einstellen und nochmal nach deinen blauen Abreißfunken sehen. P.S: Kontakte dürfen NICHT abgebrannt sein, dann funken die auch !!!!!!!!!!!! Stefan ...............ich schau hier nur selten rein ...............
Editiert von greyrs50 am 8.3.2016 um 9:09 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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castellum |
Re: Funkenflug am unterbrecherkontakt |
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9.3.2016 - 10:06 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
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hallo stefan, danke für den tip..hab soweit alles so gemacht...es entsteht halt immer ein blauer funkenüberschlag am unterbrecher , auch im standgas, beim gasgeben wird es mehr. hab den kondensator mal getauscht ist aber auch nicht anders...hab nur gemerkt, daß mit einem anderen kondesator die kiste das gas noch schlechter annimmt bzw. schlechter läuft..irgendwie muß der kondensator noch eine andere funktion haben als nur funkenschlag zu vermeiden..als das kabel mal am kondesator abging lief die kiste nämlich gar nicht mehr und blieb stehen...? servus hubert
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greyrs50 |
Re: Funkenflug am unterbrecherkontakt |
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9.3.2016 - 10:26 Uhr
579 Posts
Zündapp Meister
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AUS INTERNET;NICHT VON MIR : ABER SEHR ERKLÄREND!!!!!Der Kondensator bildet zusammen mit der Primärwicklung der Zündspule einen Parallel Schwingkreis. Er hat die Aufgabe die natürliche Resonanz der Primärwicklung mit seiner geringen Eigenkapazität abzusenken. Bei der Zündung von Ottokraftstoff geht es nebst Zündenergie vor allem auch um die Brenndauer des Zündfunken. Der Kondensator moderiert sozusagen die Geschwindigkeit der Gegeninduktion (mit welcher der Funke erzeugt wird) und sorgt für eine ausreichend lange Brenndauer des Zündfunken. Ohne den Kondensator würde der Gegeninduktionsablauf viel zu schnell ablaufen und die Induktionsspannung derart hoch treiben, daß die meiste Zündenergie bereits in der Spule durch Koronalem Überschlag verloren geht. VON MIR: DESHALB achte auf gute neue Unterbrecherkontkte und den richtigen Kondansator... mehr kann man dazu nicht sagen . Der Kondansator muss zur Zündung passen. Helmut hat bestimmt den richtigen in Shop,ansonsten gibs genug neue in der Bucht. ES MUSSSSSSS ein deutlich sichtbarer Funke gegen Masse schlagen, wenn du die Kerze beim Kicken gegen Masse hälst, daran kannst du schon viel erkennen!!!, Vielleicht geht ja schon was verloren, wenn du solch blaue Funken an den Kontakten hast ???
Editiert von greyrs50 am 9.3.2016 um 10:30 Uhr greyrs50 - wenn mal in HH die Sonne scheint-sofort losrollern-selbst wenn es nachts ist!!
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castellum |
Re: Funkenflug am unterbrecherkontakt |
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30.3.2016 - 11:40 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
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Hallo, das nenn ich mal eine ausführliche antwort...besten dank...ja, hab den kondensator und den unterbrecherkontakt getauscht...leider ist der zündfunke an der zündkerze immer noch etwas zu schwach...hab jetzt mal eine neuen zündspule besorgt..hoffe daß es dann geht..eine andere ursache kann ich jetzt wirklich nicht mehr ausfindig machen servus hubert |
Seite 1
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