Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Tankstellenbeschiss!!! |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Benzinmensch |
Tankstellenbeschiss!!! |
|
4.4.2007 - 22:30 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo will meiner wut auch mal freien lauf lassen! dachte mir heute, dass ich helge mal was gutes tue. also bin ich zur tanke einen ort weiter gefahren und wollte mal fertiges 2 taktergemisch tanken. Die Zapfsäule (ein 100l fass mit ner Pumpe oben drauf) war min. 30 jahre alt und total verstaubt! Zu allem Überfluss musste ich vorher bezahlen indem ich so blöde münzen kaufen musste. die dame an der kasse fragte mich wieviel ich tanken will. ich dachte mir ach komm nimmste mal 10l. 20 münzen dafür bekommen, 18€!!!! ich dachte ich fall rückwärts um. 1,80 pro liter! (Super kostet zur Zeit 1,309 pro liter) das tanken hat dann ne ewigkeit gebraucht, weil man alle 500ml ne neue münze einwerfen muss und neu "pumpen". als der tank fast voll war viel mir auf wie "dicht" und "verschleiert" die brühe im tank war. zwischen den finger war es richtig schmierig. das war garantiert nicht 1:50 eher 1:10. ich denke die plörre stand so lang, dass das ganze öl nach unten gesunken ist. und die pumpe zieht ja logischerweise das zeug von unten. Fazit: ne halbe stunde fürs tanken gebraucht, 18€ bezahlt, und der roller springt scheisse an und zieht ab 40 nicht mehr! Einmal und nie wieder! Tut mir leid, musste ich mal loswerden. hab bisher nur normal oder superbenzin getankt!!! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
HaPe |
Re: Tankstellenbeschiss!!! |
|
4.4.2007 - 23:08 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hi Benzinmensch, wie kannst Du Helge das nur an tun! Mit dem Mix ist aber nicht unbedingt ein heutiges Problem. Schon vor 35Jahren hab ich diese Probleme mit der Tankstelleplörre gehabt und da waren noch die Zweitakter-Hochzeiten. Seit dem misch ich immer in einem Kanister zu Hause selber, da weiß ich wenigstens was die Zündi zu saufen bekommt und ist im endeffekt billiger. Ein weiteres Problem ist auch, das heutzutage nicht mehr jede Tanke eine Zweitaktsäule hat und wenn, dann meist wenig benutzt. Die Plastikbomber von heute sind ja Viertakter oder wenn Zweitakt, mit Getrennt-Schmierung. Die brauchen keine Mix-Säule. Über die heutigen Spritpreise brauchen wir hier, glaube ich, gar nicht erst Diskutieren, die sind . Also, immer schön vorsichtig füttern, sonst bekommt Helge Schluckauf. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Benzinmensch |
|
5.4.2007 - 1:01 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
naja, ich wollte helge und meiner freundin was gutes tun. wenn genug im tank fehlt, kipp ich mal 3 liter 1:60-:1:75 rein. ich war so stolz, nach dem das getriebeöl gewechselt war, der tank, der benzinhahn und die schläuche klinisch steriell waren, der krümmer passen gemacht war (länge und durchmesser wegen ruß und rost) und der luftfilterkasten freiatment war lief helge viel ruhiger, zog erstaunlich besser und beschleunigte fast durchgehend bis 60km/h. da nurnoch ca. 500ml tank waren. bin ich extra zu der tankstelle geflogen, (5km fast nur bergauf mit kaltem motor und gemessenen 500ml im tank, da bekommt man schweissperlen auf die stirn!) weil ich wusste dass da so ne tanke is!!!! bin beim losfahren fast vorne übern lenker geflogen, Helge lief schlimmer, wie total zugesifft am anfang mit ~1:50er mischung! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
5.4.2007 - 15:13 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Benzinmensch, Ich fahre 1:50 mit Normalbenzin und dann kommt das gute 2-Taktoel für Kettensägen zum einsatz gibt es in 100ml.Flaschen habe immer welche unter der Sitzbank, nehmen kein Platz weg und man kann an die Tanke düsen 5 Liter Sprit rein und das Fläschen obendrauf den Hobel Kurz geschüttelt und ab gehts. Und was für Hochtourige kettensägen gut ist, ist für meinem Bock erst recht gut! Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
oli |
|
6.4.2007 - 12:47 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
genau- ich werde das auch genau wie Torsten fahren
- die automaten sind hier eh nur noch super selten.... da hab ich früher immer umsonnst getankt (die münzen kamen unten wieder raus oli
Editiert von oli am 6.4.2007 um 12:49 Uhr C'est la vie
|
Peastar |
|
14.4.2007 - 12:50 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hat da jemand schon Vergleiche angestellt mit Superbenzin gegen Normalbenzin? Ist da eine Geschwindigkeits/ Kraftsteigerung bein dem Hobel zu merken?
ZÜNDAPP- Geht ab!
|
oli |
|
14.4.2007 - 13:08 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich kann mir nur vorstellen, dass du jeh nachdem probleme mit der eingestellten zündung bekommst (zündzeitpunkt) C'est la vie
|
Torsten Wähner |
|
15.4.2007 - 8:53 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Ich glaube mit dem Superbenzin ist das keine so gute Idee das verkraftet der Hobel nicht.
Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|