Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Mui Grande Problemo! *Heul* |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Benzinmensch |
Mui Grande Problemo! *Heul* |
|
27.4.2007 - 23:20 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Also erstmal die vorgeschichte, gestern rief mich meine freundin an. Auspuff abgefallen, Roller geht nicht mehr! Mit ihrem Bordwerkzeug ging die schelle nicht wieder fest, da der 10er schlüssel in wirklichkeit n 11,5er war Àla McGuyver mit Alufolie und Kupferdraht festgemacht. Allerdings lief der Roller total ruckelig und nahm ungleichmäßig Gas an. Sie meinte dass is die letzten 200km normal. Mir war klar, dass ich nicht ums Vergaser saubermachen rumkam. Nachmittags den Auspuff festgeschraubt, Vergaserdeckel aufgemacht und Schwimmerdeckel geöffnet. N bissi Schnodder war drin, mit Druckluft sauber gemacht. Ich habe nix an den Stellschrauben (ausser Standgas) oder der Hauptdüse geändert! Wieder alles Zusammengehauen, 10km Probefahrt gemacht. Der Roller lief sehr gut, ruhig und sehr leise Heute ist sie ca. 30km gefahren, der Auspuff war wieder ab... sie schaffte es wieder nachhause nur war das standgas net so optimal. Ich wollte ihn heute Mittag zu meiner "Werkstatt" fahren. Im Stand lief er super, nahm aber beschissen Gas. Zog aber ab 40km/h extrem und ich hab n neuen Geschwindigkeitsrekord, 65km/h!!!, geschafft. Im dritten Gang um ne scharfe Kurve, musste stark bremsen, Motor war aus. Dann ging erstmal gar nix... Zur Werkstatt geschoben, gerollt. Aber selbst durch Anrollen ging der Motor nicht an! Den Auspuff habe ich endgültig festgemacht, mit 4 dicken Kerben oben am Krümmer, ner stärkeren Schelle und "Nigrin Auspuffbandage". Danach versucht den Roller anzutreten, nach dem ersten Tritt lief er wieder. Als ich den Roller gerade stellen wollte um loszufahren ging er wieder aus... Das ging dann 3 oder 4mal. Ich hab dann den vergaser wie gestern zerlegt, geschaut ob irgendwas anders ist wie es sein sollte. Nichts!!! Da ich dachte er wäre vielleicht abgesoffen. Deshalb wollte ich die Kerze mal anschauen. Sah für ne Zweitakterkerze recht ordentlich aus, schöön Rehbraun. Wieder alles Zusammen, Angetreten, NIX!!!!  Nach einigem Rumprobieren habe ich die Kerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und an den Zylinder gehalten. Meine Freundin hat getreten, kein Zündfunke. Nach noch mehr Rumprobieren, kam ich auf die Idee den Zündschlüssel zu überbrücken (Kabel aus Klemme 2). Und siehe da, ein wunderbarer Zündfunke!!!!!! Schnell wieder alles zusammengehauben. Angetreten, wieder nix dann genervt heimgefahren. Was is da los???? Weisss einer was das sein könnte, spielen ja einige Faktoren ne Rolle. Ich finde das alles irgendwie sehr seltsam und weiss nicht recht was ich tun soll bzw. wonach ich suchen soll. Vielleicht hat sich ja jemand meinen Roman durchgelesen, und weiss n rat. Ich würde mich freuen. Schonmal vielen Dank im vorraus! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
oli |
Re: Mui Grande Problemo! *Heul* |
|
28.4.2007 - 2:44 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
tia, tausch mal die zündkerze und evtl. den stecker ... vergaser reinigung hat auch noch nie geschadet.. die zündung selbst scheint ja ok zu sein :) oli C'est la vie
|
Thomas Peter |
|
28.4.2007 - 7:15 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Tippe auf Zündkerze! Gruß Thomas Zündapproller-der Schönste der Welt!
|
Benzinmensch |
|
28.4.2007 - 11:29 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
der vergaser is sauber! 2mal in 2 tagen!!! Zündfunke kommt ja auch sauber aber nur wenn kein schlüssel steckt und das kabel aus der klemme 2 raus is! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
28.4.2007 - 22:12 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Benzinmensch, hast du wirklich einen super funken? ich würde fast darum wetten das die Zündspule nicht in Ordnung ist. Ansonsten empfehle ich die drei Kabel die aus dem Motor kommen mal von der lüsterklemme abzunehmen und noch mal starten. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Torsten Wähner |
|
28.4.2007 - 22:26 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Benzinmensch, du schreibst du hast den Vergaserdeckel abgemacht, hast du auch den Kaltschieber wieder eingehakt??? wen nicht kriegt der Hobel keine Luft. und geht nach ein paar Meter wieder aus, oder springt bei den hohen Temperaturen erst gar nicht an. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Benzinmensch |
|
3.5.2007 - 19:14 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hmm, hatte schonmal geschrieben aber irgendwie is es weg??? war alles korrekt zusammengebaut, roller lief auch. das problem ist so absurd da kommt ihr nie drauf. Irgendwie n wackelkontakt oder kabelbruch im lenker, wenn man nach rechts lenkt kommt kein zündfunke mehr... zündschloss überbrückt und er läuft super! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Torsten Wähner |
|
3.5.2007 - 20:50 Uhr
638 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Benzinmensch, habe ja geschrieben an der lüsterklemme alle Kabel abmachen, dann haste alles Elektrische umgangen. Gruß Torsten Alles für die Zündapp, Alles für den Club! http://www.dieküstenflitzer.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|