=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > ULO-BOX |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
4.5.2007 - 19:55 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo, ich habe eine ULO 801/5 ....also die Box mit den Anschlüssen 1,2,49a,31 Meine Frage wäre - besteht die Möglichkeit die Box im ausgebauten Zustand zu testen. Da ich die Box noch nicht in Funktion gesehen habe würde mich interessieren ob das Teil auch ohne Wechselspannung an den Klemmen 1 & 2 funktioniert. Würde es reichen eine Glühbirne bei geladenem Akku zwischen die Klemmen 31 & 49a zu halten und es sollte "Blinken" ? Oder könnte man eine Wechselspannung per Netzgerät von 6 Volt an die Klemmen 1 & 2 legen um das Teil in Gang zu bekommen? Schöne Grüße dnwalker |
4.5.2007 - 21:04 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo Dieter, soweit ich weiß laufen die zweitakter von Zündapp mi gleichspannung keine Wechselspannung an die Box anlegen !!! Wenn so ein Mopped mit Wechselspannung laufen würde, wäre am Ramen nicht die Masse sondern im Wechsel auch Strom. Also Gelichspannung zum testen. Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
4.5.2007 - 21:18 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Kai, an die Klemmen 1 & 2 kommt die Ladespule vom Generator und an Klemme 31 die Masse. Laut Schaltplan wird die von den Ladespule kommende Wechselspannung in der ULO-Box gleichgerichtet und dient dann zum Laden des Akkus - soweit verstehe ich die Schaltung noch. Es ist auch eine temperaturabhängige Regelung für die Akkus vorhanden. Werden die zu heiß wird runter geregelt. An dem Akku ist dann die Blinkschaltung angebracht. Wenn man zwischen 31 und 49a eine Birne klemmt sollte die eigentlich blinken - hat sie auch kurz gemacht aber dann war Schluß. Ja und jetzt komme ich nicht mehr weiter - so richtig verstehe ich nicht wie die ULO-Box das Relais schaltet???? Wenn ich das wüßte denke ich wäre die Kiste wieder zu gebrauchen. Gruß Dieter |
4.5.2007 - 21:40 Uhr
158 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hi dieter, die roller zündung hat Wechselspannung, der anschlus 49a hat gleichstrom aber ist für die blinker, besser ist eine box mit 49 und 49a.da könnte mann dann auch leuchtdioden anschliesen. Gerd Kadett B Kiemencoupe Bj.1965 in Restaurierung ,leider verkauft Thinkpad T410 | i7-620M(2.66GHz) | 4GB | WXGA+ | 256MB nVIDIA Quadro NVS3100m | 120GB SSD | 250GB HD
|
4.5.2007 - 22:20 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Oki alles klar ---------- www.blendo.de
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de