Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Vergaser, Tacho |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Eberhard Raith |
Vergaser, Tacho |
|
21.5.2007 - 19:38 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied
|
Hallo Ihr da draußen, ich kann das Thema zwar merkwürdigerweise nicht mehr aufrufen, aber Gerd hat mir mitgeteilt, wie ich einen Vergaser 1/16/83 auf Choke-Betrieb umbauen kann. Nur benötige ich leider die Kleinteile dafür, nämlich den anderen Deckel, den Choke-Schieber, den Hebel und die Anbaumechanik für den Choke. Hat vielleicht noch jemand so etwas rumliegen? Außerdem suche ich noch einen Tacho für die R50 nebst Welle. Kann man die Seele der Tachowelle (ist bei mir gebrochen) eigentlich selbst erneuern? Wie bekommt man die Enden hin? Gruß an alle und danke, Eberhard erebi
|
6.6.2007 - 17:52 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
solche teile gibt es gebraucht immer beim anselm in bonn oder neu im zündapp-shop oliver C'est la vie
|
SKool |
Re: Vergaser, Tacho |
|
6.6.2007 - 17:56 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Alle Vergaser haben eine Schokke, was soll man denn da umbauen? R50 besser als Vespa
|
6.6.2007 - 18:40 Uhr
93 Posts
Zündapp Profischrauber
|
ich glaube er meint die Fernbetätigung vorne an der Rahmenverkleidung. Gruß Kai ---------- www.blendo.de
|
Eberhard Raith |
|
6.6.2007 - 19:27 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied
|
Also: Mein R50 ist Baujahr 64 und hat lt. Betriebserlaubnis den Vergaser 1/16/63. Bei mir ist aber einer mit der Nummer 1/16/83 verbaut. Allerdings hat der Deckel oben nur den Anschluss für den Gasschieber, ansonsten ist er geschlossen. Gerd teilte mir mit, dass ich einige Teile (s. meinen ersten Beitrag) benötigen würde, um den Vergaser mit Choke auszustatten , und sandte mir Bilder dazu. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr aufrufen. Dennoch brauche ich diese Teile. Wer ist "Anselm in Bonn"? Danke an alle Helfer, Eberhard erebi
|
Eberhard Raith |
|
6.6.2007 - 19:27 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied
|
Also: Mein R50 ist Baujahr 64 und hat lt. Betriebserlaubnis den Vergaser 1/16/63. Bei mir ist aber einer mit der Nummer 1/16/83 verbaut. Allerdings hat der Deckel oben nur den Anschluss für den Gasschieber, ansonsten ist er geschlossen. Gerd teilte mir mit, dass ich einige Teile (s. meinen ersten Beitrag) benötigen würde, um den Vergaser mit Choke auszustatten , und sandte mir Bilder dazu. Leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr aufrufen. Dennoch brauche ich diese Teile. Wer ist "Anselm in Bonn"? Danke an alle Helfer, Eberhard erebi
|
6.6.2007 - 20:15 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Eberhard, Anselm ist Anselm Kalff oder anders gesagt Zündapp Motorroller Service in D-53359 Rheinbach,Zippengasse 10. Hat ein reichhaltiges Angebot an R50 & RS50 Teilen. Er ist per Mail zundapp@gmx.net oder per Telefon 02225/8880789 zu erreichen. Forder einfach mal die Neuteilliste bei ihm an. Neuerdings hat er auch einen Online-Shop unter WWW.zuendapp-roller-shop.de. Ist aber noch im Aufbau. Gruß HaPe Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
SKool |
|
7.6.2007 - 21:19 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
|
Mein Vergaser hat auch kein Choke im Deckel. Der ist auch geschlossen. Bei Mir Sitzt dieser Vor dem Luftfilter. Dieser Choke ist um einiges besser als der andere. Schau doch mal nach ob diese Art bei dir vorhanden ist. R50 besser als Vespa
|
Eberhard Raith |
|
8.6.2007 - 1:46 Uhr
22 Posts
Treues Mitglied
|
Diese Art kenne ich auch, ist aber bei mir ebenfalls nicht vorgesehen: Kein Schieber vor dem Lufi, auch keine Öffnung für den Seilzug am Gehäuse des Vergasers. erebi erebi
|
8.6.2007 - 2:35 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich hab schon einige r50 mit falschem vergaser gesehen, oder falschem deckel--- natürlich kann man dann so keinen seilzug befestigen ... C'est la vie
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|