Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Hallo, bin der Neue und hab direkt ein Problem... |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Eifeler |
Hallo, bin der Neue und hab direkt ein Problem... |
|
6.8.2007 - 17:45 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo, ich wollte mich erst mal hier vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich komme, wie schon der Name sagt aus der schönen Eifel. Mein Gefährt ist ein giftgrün umgespritztes R50-Schätzchen, daß ich von meinem Schwiegervater "geerbt" (nein, er lebt noch) habe. Jetzt zu meinem Problem: Der Roller lief eigentlich sehr gut, außer wenn er warm wurde. Dann konnte es schon mal sein, daß er im Stand ausging und nur sehr schwer wieder ansprang, wenn man aber fuhr, lief er richtig gut. Zur Behebung dieses Schadens ließ ich einen guten Freund an meinen Roller (Fehler!). Der hat die Zündkontakte getauscht und einen neuen Kondensator eingebaut, der aber eingelötet wurde. Seitdem läuft er nicht mehr und hat keinen Zündfunken mehr. jetzt habe ich noch mal einen Kondensator hier aus dem shop besorgt, neues Zündkabel mit Stecker und die Kontakte zumindestens so eingestellt, daß sie wirklich schließem und öffnen. spätestens jetzt sollte ich ja wenigstens irgendeinen Zündfunken haben, aber nichts. Das Kuriose ist, vorher lief der Roller und jetzt gar nichts mehr. Wehr kann mir helfen? Gibt es irgendjemanden in meiner Nähe, der sich das mal ansehen könnte, fahre gerne mit nem Anhänger bis nach Köln oder Koblenz oder so. Vielen Dank schon mal im Voraus und ein dickes Lob an Euch alle, ist echt ein tolles Forum mit viel Wissen und einer guten Stimmung, die man leider auch nicht überall hat. Viele Grüße, Andreas |
oli |
Re: Hallo, bin der Neue und hab direkt ein Problem... |
|
6.8.2007 - 18:58 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
mach am besten einen Termin bei: AnselmKalff (Zündapp Motorroller Service) Zippengasse10 53359Rheinbach Telefon: 02225 8880789 E-Mail: zuendapp-motorroller@gmx.net der ist in deiner nähe und danach funktioniert alles
Editiert von Oli am 7.8.2007 um 0:56 Uhr C'est la vie
|
Eifeler |
|
7.8.2007 - 10:38 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Hab schon für Morgen nen Termin, und die zuversichtliche Aussage von Herrn Kalff, daß er das wieder hinbekommt. Werde euch berichten, was dabei dann rausgekommen ist, und was ich dann noch alles zu machen habe, um den Roller verkehrssicher zu machen Gruß, Andreas |
Meister Blech |
|
8.8.2007 - 18:09 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
hallo andreas, bei anselm bist du bestens aufgehoben. und wenn du ne digicam hast dann stell doch mal einige bilder hier rein damit die galerie auch mal wieder etwas auflebt grüße Meister Blech Hauptsache Blech
|
8.8.2007 - 21:41 Uhr
8 Posts
Neues Mitglied
|
Siehe da, er läuft wieder! Vielen Dank an Anselm, ich glaube, das hätte ich nicht wieder hinbekommen. Also, ich bin sehr zufrieden und bringe meinen kleinen im Winter auch wieder hin, zum General-check. Gelegen hat es am Unterbrecher und einigen Kabeln, hat super geklappt. Gruß, Andreas |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|