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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Problem mit der Kaltstartmechanik - Roller geht immer aus !
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Tobias ist offline Tobias  Problem mit der Kaltstartmechanik - Roller geht immer aus ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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9.8.2007 - 22:58 Uhr
4 Posts
Einmalschreiber


ich habe heute seit langem meinen r50 zum fahren gebracht.er startet und fährt. sobald man jedoch stehen bleibt oder nach einiger zeit runterschaltet, geht der roller aus. dann geht er auch nicht sofort wieder an.
erst wenn man sehr oft kickt. manchmal klappt es dann auch nur mit anschieben und gang rein.

der vergaser bekommt sehr gut benzin. der auspuff ist auch neu, also kann er nicht verdreckt sein.
neues getriebeöl hat er auch und genug und richtig gemischtes benzin auch. eine neue zündkerze die nicht absäuft. neuen benzinhahn.

was kann der fehler sein ? ich glaube das die kaltstartmechanik (dieser stift der beim gasgeben rauskommt)
wieder reinkommt, was er ja nicht darf. woran kann das liegen ? ich glaube das mit der ganzen chokemechanik etwas nicht stimmt.vielleicht kann einer ein bild hochladen wie es richtig aussehen soll.
der stift geht aber auch nicht komplett rein. ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt. vielleicht ist es ein anderer fehler.

oli ist offline oli  Re: Problem mit der Kaltstartmechanik - Roller geht immer aus ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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10.8.2007 - 0:50 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor


hast du den Vergaser schon mal auseinandergebaut und gereinigt?

vieleicht ich der "stift" nicht innen an diesem Abdicht- Plättchen dran,

bau den ruhig mal auseinander... schaden kann das nie

Editiert von Oli am 10.8.2007 um 0:50 Uhr
C'est la vie

Kevin ist offline Kevin  Re: Problem mit der Kaltstartmechanik - Roller geht immer aus ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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13.8.2007 - 15:06 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied


Moin, ich greife einfach mal so in das Problem mit ein, ich habe den Vergaser mal ausseinander genommen und innen drinn die Haupdüse wie kriege ich die Raus?? Vermute mal das meine Verdreckt ist.

Rollende Grüße

Kevin

Ostler ist offline Ostler  Re: Problem mit der Kaltstartmechanik - Roller geht immer aus ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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15.8.2007 - 15:10 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling


hatte das selbe problem am anfang.
bei meinem r50 war die rückholfeder des chokes falsch bzw. anders verbaut. das ist die spiralfeder, die direkt am vergaser sitzt.
wenn du den choke ziehst, sollte der hebel des chokes nach dem loslassen von selbst wieder ans gehäuse des rollers gezogen werden. dafür gibts die feder direkt am hebel des chokes im gehäuse (zumindest ist das meine interpretation).
ausserdem sollte sich die kaltstarterklappe schliessen. es bleibt dann nur noch ein schmaler luftspalt offen. das gemisch wird dadurch fetter und der motor
springt auch bei kaltem und feuchtem wetter an. funktion ist sicher bekannt .
sobald man jetzt bei laufendem motor am gas dreht, öffnet sich die kaltstarterklappe wieder. und bei mir bleibt sie auch offen!
vorher war die kleine spiralfeder wie gesagt so verbaut, dass die kaltstarterklappe
ohne gas zu geben immer zu war, und sich nur beim drehen am gas mit öffnete.
ich hab das nun durch "hochsetzen" der spiralfeder über den chokezug umgekehrt,
und alles ist fein.

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