=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Mehr Licht? |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
9.10.2007 - 20:02 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Jetzt, wo es immer später hell wird, frag ich mich ob ich eine stärkere Birne o.ä. einbauen kann. Die Funzel vorne dran bringt ja weniger als die an meinem Fahrrad? Schönen Gruß vom Niederrhein
|
9.10.2007 - 20:12 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo Marc, ging mir genauso. Fahre morgens um fünf zur Arbeit. Hab das Problem mit einem Zusatzlicht vom Mountainbike gelöst. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
9.10.2007 - 23:24 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Bei meinem habe ich mal das Bremslichtkabel mit an das Lichkabel geklemmt und eine 18Watt Blinkerbirne in den 15Watt Sockel gelötet...Luxusversion zum Birnensparen wäre das Bremslichtkabel schalbar zu machen und nur im Dunkeln zuzuschalten. Ansonsten mal die Kabel direkt, also nicht schaltbar zur Birne(Notfalls direkt an die Klemmlasche löten) und ein zusätzliches Massekabel vom Motor an den Birnensockel zu legen. Spulenabstand zum Polrad kann man meistens auch noch etwas enger stellen...hilft das immer noch nicht Porad von den neueren Modellen mit Plastemagneten einbauen.. |
10.10.2007 - 10:59 Uhr
102 Posts
Zündapp Lehrling
|
Zitat von Carmey:
Bei meinem habe ich mal das Bremslichtkabel mit an das Lichkabel geklemmt und eine 18Watt Blinkerbirne in den 15Watt Sockel gelötet...Luxusversion zum Birnensparen wäre das Bremslichtkabel schalbar zu machen und nur im Dunkeln zuzuschalten. Ansonsten mal die Kabel direkt, also nicht schaltbar zur Birne(Notfalls direkt an die Klemmlasche löten) und ein zusätzliches Massekabel vom Motor an den Birnensockel zu legen. Spulenabstand zum Polrad kann man meistens auch noch etwas enger stellen...hilft das immer noch nicht Porad von den neueren Modellen mit Plastemagneten einbauen.. |
oops, geht denn das? also auf dauer? oder gibts da irgendwann probleme, wenn man die "beiden" stromerzeuger parallel schaltet? |
10.10.2007 - 16:39 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
|
Meine ZD 40 fahre ich schon ewig so, ist noch alles heile...da hab ich aber die 15Watt Birne dringelassen und einen ULO Spannungsregler drangebaut. |
13.10.2007 - 23:59 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
hallo, ich hatte dazu mal was geschrieben, meine Lösung lautet dazu: RS scheinwerfer http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=2373&words=birne&logic=und und evtl. eine neue zündung http://www.royal.habaspiele.com/forum/viewthread.php?boardid=12&thid=2280&words=birne&logic=und oli
C'est la vie
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de