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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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22.12.2007 - 12:51 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
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Hallo, habe gestern beim Glühweintratsch einen Tuningtipp von anno dazumal bekommen. Und zwar soll man in den Kolben (oberhalb des Kolbenbolzens) einen Korken stecken. Wer kann sich bzw mir erklären was das bringt. Ausserdem am unteren Teil des Kolben Löcher bohren.(dreht er durch die Gewichtsersparnis höher?) Gruß Ingo P.S.Frohe Weihnacht und nen guten Rutsch ......geht net, gibt`s net......
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22.12.2007 - 16:03 Uhr
455 Posts
Zündapp Geselle
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Man muss am Einlass am Kolben 2-3 mm vom Kolbenhemd wegfeilen dann rennt die Zündapp 70! Man darf nur nicht zu viel feilen! Damit zieht man jeden billig getunten Plastikroller ab die angeblich 100 fahren. Das warscheinlich ähnlich wie die Löcher dann lässt der mehr Gemisch rein. Ich würde aber lieber Feilen anstatt Boren!
Editiert von SKool am 22.12.2007 um 16:04 Uhr R50 besser als Vespa
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24.12.2007 - 14:50 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
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wo bitte was wegpfeilen? hast du - oder vieleicht jemand anderes dazu ein photo? ich bin ja immer für die RS Teile .. die gibt es gerne mal bei ebay man muss nur land und kurzpleuel versionen beachten--- meiner hat einen langen Pleuel- (motor BJ 76) und auf diesem zylinder steht dann 276-02-620 -4,6 PS- bei ebay Artikelnummer: 280184997572 gibt es gerade einen 276-02-609 .4,2 PS der passt zb. zu einen langen Pleuel- motor http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS50-Zylinder-und-Kopf-4-2-PS-Geblaesegekuehlt_W0QQitemZ280184997572QQihZ018QQcategoryZ82421QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Editiert von Oli am 24.12.2007 um 15:06 Uhr C'est la vie
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3.1.2008 - 16:02 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Ingo, der Tipp mit dem Korken ist wirklich von anno dunnemals. Der Korken sollte zur Totraumverringerung im Kurbelgehäuse beitragen. Da durch hast Du dann einen höhere Vorverdichtung im Kurbelgehäuse(höhere Pumpleistung des Kolbens), aber auch geringere Frischgasfüllung, weil Gehäusevolumen kleiner. Des Weiteren kann unter Umständen dann auch mal der Korken(oder seine Einzelteile) im Kurbelgehäuse rumdödeln, was nicht so toll ist. Das ist also ein Tipp aus der Kategorie "frisieren". Tuning ist was anderes. Durch das Bohren von Löchern in das Kolbenhemd dreht er nicht höher, schon garnicht auf Grund der Gewichtersparnis . Der Kolben kann dadurch instabil und unwuchtig werden bzw. im schlimmsten Fall veränderst Du ungewollt die Steuerzeiten. Bevor man Änderungen am Kolben bzw. Kolbenhemd vornimmt, sollten erst alle anderen Maßnahmen zur Leistungssteigerung ausgeschöpt werden. Andernfalls kann man sonst böse Überraschungen erleben. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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