=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > welcher Motor für R RS 50 |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Robra |
welcher Motor für R RS 50 |
|
5.1.2008 - 10:36 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
Hallo, habe mal wieder eine Frage. Welche Motoren (Fußschaltung) passen auf den Roller? Die Motoren von der GTS 50 und anderen Zündapps sehen ziemlich gleich aus und haben 4 bzw. 5 Gang Fußschaltung. Passen die alle oder gibt es Unterschiede? Gruß |
oli |
Re: welcher Motor für R RS 50 |
|
6.1.2008 - 13:07 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
die GTS etc. Motoren passen bis auf die Kickstarterwelle - die ist bei den Rollermotoren immer aussen länger GTS etc. 3,5 cm R RS 50 4,5 cm baut man also den GTS auf den roller - greift der Kickstarter nicht auf die welle ist mir schon mal bei einem anselm austauschmotor passiert er hat mir dann aber sofort die richtige welle eingebaut so hat evtl. jeder schrottige motor evtl. noch wertvolle teile :)
C'est la vie
|
Robra |
|
6.1.2008 - 15:33 Uhr
51 Posts
Zündapp Schrauber
|
ist denn das ein großes Problem? Muß man den Motor zerlegen um die Kickstarterwelle umzubauen oder kann man einen anderen Kickstarter einbauen. Wäre ja mal interressant einen 5 gang Motor in einen Roller zu bauen. Passen den die Aufnahmen (halterungen) von den Motoren? |
oli |
|
6.1.2008 - 16:38 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ich habe nur einen 3 gang handschaltmotor ein fünfgang motor hat ein viel breiteres Gehäuse meine 3 Gangwelle wäre also zu kurz ich weiss nicht genau ob man evtl. die Kickstarter - Welle aus einem 4- gangmotor verwenden kann. ob dann der kickstarter das müsste dann ja bei fünf gängen einer mit fuss- schaltung sein. - und ob bei dem originalem gebläsedeckel dann dass das schaltgestänge passt, (also bestimmt weiss auch kein mensch). ich hab mal gesehen, dass sogar ein ks80 (goggo rennrollerin die rollerschwinge passt, naja ich bleib bei meinem überholten 3 gang Handschalter, dafür gibt es wenigstens Ersatz oder e-teile  und dann noch eine kleinigkeit. ein GTS Motor hat keine Tacho- Aufnahme - die müsste dann wohl gebohrt werden - und das Innere- getriebe muss entsprechend ergänzt werden, damit auch das funktioniert man kann sich natürlich dieser "Herausforderung" stellen, ich finde aber, bei den Motor E-teilpreisen (alter motor wg. seltenheit - 600€+ und so) (anselm) bau ich mir lieber etwas "anderes" zusammen
Editiert von Oli am 6.1.2008 um 16:53 Uhr C'est la vie
|
Benzinmensch |
|
6.1.2008 - 23:43 Uhr
54 Posts
Zündapp Schrauber
|
Wenns wirklich nur an der welle liegen würde, wäre n adapter bzw. n verlängerung ja schnell gedreht. und die verzahnung ist mit ner fräse und etwas veingefühl auch schnell drin. und aussen kann man die verzahnung ja mit ner guten alten feile aufm schraubstock selbst reindrücken. erstmal testweise aus 0815-billig-china-stahl und wenns wirklich alles klappt nochmal aus edelstahl und polieren! in der größe ist das ja noch n reststück Tacho könnt man ja notfalls digital machen, oder irgendne fernöstliche tachonarbe vorne rechts nebens rad basteln... Aber ich geb Oli voll recht, n chick gemachter 3 Gang Motor vom Anselm ist das Beste wo gibt! R50 fahren ist Kult, wer keinen hat ist selber schuld!! P.S. Das Leben ist zu Kurz um einen Langweiligen Roller zu fahren. Limonengelb die einzigst wahre Farbe
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de