=
Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de
http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München
Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962
Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.
Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Zündapp R RS50 ein toller Ersatz für die Original Kunststoff - Heckmatte |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
oli |
Zündapp R RS50 ein toller Ersatz für die Original Kunststoff - Heckmatte |
|
8.1.2008 - 12:54 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
bei ebay (Artikelnummer: 200189944265) wird gerade ein toller Ersatz für die Original Kunststoff - Heckmatte verkauft. org. Text: Biete hier einen tollen Ersatz für die Original Kunststoff - Heckmatte ( Nr. 561 - 19.904 ) der Zündapp Roller R50 und RS50 . Ich habe dieses hochwertige Ersatzteil aus Vollaluminium auf einer CNC - Fräsmaschine gefertigt . Ich habe alle Maße von meinem alten Zündapp Roller so gut es ging abgenommen , ein Programm geschrieben und dann gefräst . Ich habe auch zwei Längstaschen gefräst und anschliessend zwei schwarze neue Riffelgummis eingelassen . Statt den Original Plastik - Spreiznieten mit denen die Platte am Rahmen ursprünglich befestigt war , habe ich nun 6 Stück M 8 -Schrauben vorgesehen . Diese sind in der Lieferung enthalten . Die 6 Löcher im Rahmen müssen mit der Handbohrmaschine / Akkubohrer auf den Durchmesser von 6.8 mm aufgebohrt werden . Anschliessend werden in diese mit einem M 8 - Gewindebohrer , 6 Gewinde geschnitten ! Dieser leichte Umbau ist von jedem Roller Fahrer zu schaffen , er sieht sehr gut aus und hält ewig plus drei Tage ! Eine gute Verbesserung Ihres Rollers , keine wüsten und vergilbten bzw. ausgerissenen Heckmatten mehr ! Die Aluminium Platte paßt auf alle Zündapp Roller R50 und RS 50 , mit den Typen Bezeichnung 561 - 003 , 561 - 004 und 561 - 06L0. Alle Teile zur Befestigung und ein M8 - Gewindebohrer werden mitgeliefert !

ich selber habe ein Plastik Nachbau verbaut.
Editiert von Oli am 8.1.2008 um 12:55 Uhr C'est la vie
|
Roman |
Re: Zündapp R RS50 ein toller Ersatz für die Original Kunststoff - Heckmatte |
|
8.1.2008 - 23:13 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
sieht schon schön aus aber ich bin immernoch der Meinung das Laminat stiltechnisch einfach nicht zu schlagen ist
Editiert von Roman am 8.1.2008 um 23:20 Uhr |
Roman |
|
8.1.2008 - 23:16 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
mist Bild vergessen... Edit: ähm irgendwas stimmt hier an der Forumsoftware nicht... dann halt so: 
Editiert von Roman am 8.1.2008 um 23:20 Uhr |
Meister Blech |
|
9.1.2008 - 11:01 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
servus, naja, fertigungstechnisch schön und gut, haltbarer als die kunstoff platte ist das teil wohl auch. aber es geht doch nix übers original. hab meine ehemals schäbige kunstoffplatte fein gestrahlt, löcher mit flüssigkunstoff aufgefüllt, aufbereitete gummiauflagen eingeklebt und mit kunstoffspreiznieten befestigt. mfg Meister Blech Hauptsache Blech
|
alicantino40 |
|
21.1.2008 - 12:03 Uhr
369 Posts
Zündapp Geselle
|
Hallo Meister, womit und wie fein hast du die Matte gestrahlt ??? Hast du auch ein paar Bilder von deiner Heckmatte ??? Meine sieht nämlich auch ziemlich strubbelig aus. MfG Miguel Hasta la vista
|
Meister Blech |
|
21.1.2008 - 21:11 Uhr
254 Posts
Zündapp Geselle
|
Servus Miguel, hatte die platte mit einem läppstrahlgerät bearbeitet (sehr feines granulat). Kommt auf den bildern nicht so toll rüber aber im normalen tageslicht siehts ganz passabel aus. die löcher mit flüssigkunsstoff aufgefüllt, werden noch angeschliffen das sie nicht so glänzen und auch matt werden. die platte sah anfangs übel aus, nun gehts so einigermassen, aber etwas patina ist mir bei einem orginalteil wichtiger als gefräste platten oder zb riffelbleche leider ist ein silberner fleck nicht ganz weggegangen, dem werde ich wohl nochmals zu leibe rücken müssen....

MfG Meister Blech Hauptsache Blech
|
Peastar |
|
12.2.2008 - 23:12 Uhr
91 Posts
Zündapp Profischrauber
|
sag mal Roman, der Chrom an deinem Sitz ist aber nicht original? zumindest gehörte der nicht ursprünglich an eine R50, oder? ist der von einer c50 oder Ks? Gruß Peastar ZÜNDAPP- Geht ab!
|
Roman |
|
13.2.2008 - 21:11 Uhr
58 Posts
Zündapp Schrauber
|
@Peastar nein der Crom ist wirklich nicht original und mittlerweile auch ab. Der Vorbesitzer hatte das Teil drangeschraubt (und an sich wars auch recht praktisch) aber ich hab für den Frühling eingeplant mir einen neuen Sitz zu besorgen. E: ich mein sogar das das Chromding von einer Vespa wäre...
Editiert von Roman am 13.2.2008 um 21:14 Uhr |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|
Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by
www.numaek.de
Originaltemplate by numaek
Der
Zündappshop Stützpunkt München:
Ihr markenfreier Motorradservice
im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637
Der
neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de