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CH_SC2 ist offline CH_SC2  Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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2.8.2006 - 11:05 Uhr
20 Posts
Treues Mitglied


Hallo,

mich würde mal interessieren was für Vergsaerdüsen ihr bei eurer R50 fahrt.
Bei mir ist eine 64er drin die mir irgendwie zu groß vorkommt.

Was gehört denn da Orginal rein?

Gruß Christian

goggo ist offline goggo  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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3.8.2006 - 7:05 Uhr
1378 Posts
R50 Gott


Es hat immer mehrere Düsen zur Auswahl gegeben...
Vergaser und alle Teile davon gibt es noch neu!


Helmut
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Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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8.8.2006 - 22:45 Uhr
15 Posts



Hallo! Hab mich vor einiger Zeit bei euch registrieren lassen und hab da mal ne Frage. Es geht auch um die Düsengröße.
Habe am Roller den Vergaser tauschen müssen, der "neue" Vergaser paßt zwar auf Ansaugstutzen, aber der Metallfilter paßt nicht mehr und ich hab den Luftfilter nun so aufgesetzt. Bezuglich der Düse hab ich ein kleines Problem. Ich bekomme die Nadeldüse nicht aus dem Vergaser ausgebaut und die Hauptdüse weist die nummer 78 aus. Frage nun, wie bekomme ich die Nadeldüse raus und ist die Nummer 78 zu hoch? Zwar läuft der Roller wieder, aber er verbraucht sehr viel Sprit und wenn der Tank nur noch ein wenig (1Liter) gefüllt ist und es geht bergauf droht der Motor auszugehen.

goggo ist offline goggo  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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10.8.2006 - 23:52 Uhr
1378 Posts
R50 Gott


Hi Heike...

Das Gitter sollte schon wieder drauf - gut wäre ein evtl. hier ein Rennluftfilter (Ich kann mal einen raussuchen und in Shop setzten)

Das die Düse Festsitz??? Schon mal Heisgemacht den Vergaser???

78 ist vie zu hoch schaug mal oben normal ist so eine 63er Düse und bei einem Liter im Tank musst Du auf Reserve umschalten ?? Sonst geht der Motor wirklich aus??

Helmut
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Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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11.8.2006 - 16:41 Uhr
15 Posts



Also die Nadeldüse sitzt fest, d.h. wenn ich die Hauptdüse rausschraube bleibt die Nadeldüse im Vergaser stecken. Bei dem anderen Vergaser konnte ich sie mit rausdrehen.
Werde nächste Woche erstmal eine andere Nadeldüse besorgen und versuchen ob das funktioniert. Bei dem Luftfilter will ich mal so ein Topfkratzer aus Metall reinstpfen, damit kein Dreck in den Vergaser kommt.
Das mit dem Benzin ist folgend:Es paßt ca. 6Liter Benzin in den Tank, durch die große Düse verbraucht der nun wohl auch wesentlich mehr als vorher. Sind dann nur noch ca. 2 Liter im Tank und es geht bergauf, dann bekommt der Motor wohl zu wenig Benzin und droht auszugehen. Stellt man dann auf Reserve ist es etwas besser, aber das hält nicht lang. Man muß dann schon das Fahrzeug gerade stellen und nochmals anfahren dann klappt es und natürlich tanken fahren, damit der Tank wieder voll ist. War vor dem neuen Vergaser auch nicht so, aber seit dem Umbau reagiert es so.Übrigens fahr ich die Zündapp nicht, sondern mein Mann, ich darf es nur reparieren.

goggo ist offline goggo  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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7.9.2006 - 20:33 Uhr
1378 Posts
R50 Gott


Stark der Mann fährt die Frau Repariert...

Also Original ist Doch eine 66er Drin hab im Shop ein Vergaserüberholset eingestellt...

Neue Dichtungen Federn und Düsen - wirken oft Wunder...

Das mit dem Reserveproblem ist wohl eine Verstopfung des Benzinhahns ausbauen - reinigen oder gleich einen neuen rein - (aber den alten reparieren und aufheben!!)

Helmut

Editiert von goggo am 7.9.2006 um 20:34 Uhr
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Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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10.9.2006 - 18:20 Uhr
15 Posts



Vielen Dank für den Tipp, werde das mal ausprobieren. Neue NAdel hole ich nächste Woche, mal sehen ob es dann besser klappt.

Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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17.9.2006 - 20:41 Uhr
15 Posts



So hab jetzt neue Nadel drin, Benzinhahn gesäubert und da das Gitter nich mehr paßt habe ich etwas gebastelt, zwei Topfkratzer aus Edelstahl in den Kasten eingesetzt und einen mit einem Damenstrumpf überzogen, mal sehen was nun passiert.Ganzen Sonntag dran gebastelt. Na ja mehr als nicht funktionieren kann es nicht. ach ja die andere Düse hab ich auch rausbekommen, hab eine 5er Nuß außen so weit abgeschliffen, bis ich den sechskant packen konnte und dann damit rausgedreht, klappt prima.

Editiert von Heike Nies am 17.9.2006 um 20:44 Uhr

Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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19.9.2006 - 11:03 Uhr
15 Posts



Also die Sache mit dem Damenstrumpf war keine so gute Idee. Der Vergaser bekam zu wenig Luft und hat den Motor abgewürgt. Hab jetzt nur den Edelstahltpfkratzer drin und klapt jetzt.
Hab aber immer noch ein Problem, was wahrscheinlich abe mit dem Tank zusammenhängt. Habe bemerkt, das im Tank Dreck drin ist, den ich notdürftig entfernt habe, wollte ihn zwar ausbauen und ausspülen, aber das funktionierte nicht ganz. Frage, muß ich den ganzen Roller auseinandernehmen um den Tank auszubauen? Der Motor läuft nämlich gut, wenn er auf gerade Strecke ist, aber wenn es dann bergauf geht, geht er aus, springt aber dann sofort wieder an und läuft auch durch, ich vermute mal, das sich dann der Rest Dreck, den ich nicht entfernen konnte vor die Benzinhahnöffnung setzt.
Dann noch eine Frage: Ich hab noch nicht so den ganzen Überblick zwischen Funktion Nadel-Nadeldüse und Hauptdüse. Was passiert z.B. wenn die Nadel, deren Stellung ja einzustellen ist zu tief ist bzw. zu hoch sitzt. Was ist, wenn die Hauptdüse statt 2.24 nur 2.22 hat? Wer könnte mir das mal erklären?
Vielleicht klingt diese Frage für manche hier im Forum lächerlich, aber ich bin noch in der Lernphase und bin für jede Hilfe dankbar.

Carmey ist offline Carmey  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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19.9.2006 - 14:45 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle


Was fürn Vergaser sitzt denn jetzt da drauf, bzw hast du mal die Bezeichnung da?
Die HD ist für das Gemisch bei Vollgas zuständig, die Nadeldüse für bis ca 2/3 Schieberhub. Hängt man die Nadel höher ein, so daß sie weniger aus dem Schieber rausschaut, gibt's mehr Sprit im Teillastbereich und andersrum halt weniger.
Das Kerzenbild sollt bei passender Düse Rehbraun sein.
Info's über Bing Vergaser gibt's bei www.bing.de
Topfputzer als Luftfilter, da hätt ich Angst das er sich auflöst etc. Sportluffis direkt am Gaser würden die warme Zylinderabluft ansaugen, auch nicht gut, eventuell so'n Teil auf den Lufteinlaßstutzen oben am Luffikasten stöpseln.
Tank ausbauen, da muß der komplette Alu Sitzkasten für abgebaut werden weil er nur nach unten rausgeht. Du hast hoffentlich keinen zusätzlichen Spritfilter vom Auto verbaut, die brauchen eine Pumpe um genügend durchzulassen.

Heike Nies ist offline Heike Nies  Re: Düsengröße bei der R50 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
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20.9.2006 - 9:10 Uhr
15 Posts



Da sitzt ein 16er Vergaser drauf, weiß aber jetzt nicht die hintere Bezeichnung(mein Mann ist gerade unterwegs). Zur Beschreibung, die Luftansaugöffnung reicht innen bis zum äußeren Rand an dem der Kasten dann angeschlossen ist, deshalb paßt der Filter nicht mehr drauf. Der "Topfkratzer" ist aus Edelstahl und den habe ich in den Kasten eingesetzt, denke mal nicht, das was passiert, werde es aber beobachten. Zusätzlicher Spritfilter ist nicht drin.
Die Sache mit dem Zusammenspiel zwischen Nadel und Düse habe ich jetzt in der Anleitung zum download gelesen und verstanden.
Werde jezt nochmal den Tank gründlich reinigen und hoffe, daß ich das Problem bald beheben kann. Noch eine Frage: Muß im Tankdeckel nicht eine Art Entlüftung sein also irgendwo ein kleines Loch ?
Zündkerze sieht eigentlich ganz gut aus, werde da aber nochmal eine neue einsetzten um richtig testen zu können.
Irgendwann kriege ich das Problem raus, wäre doch gelacht wenn ich dieses Ding nicht zum vernünftigen fahren bekäme.
Vielen Dank schon mal für die guten Ratschläge, finde ich echt Klasse, das man hier geholfen bekommt.

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