Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > fährt-fährt nicht-fährt........ |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
erich stoiber |
fährt-fährt nicht-fährt........ |
|
9.6.2008 - 23:59 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
hallo alle zusammen,habe seit 2 jahren einen r50,bj.69, nachdem er über 10 jahre rumgestanden ist hab ich ihn wieder zum leben erweckt und letztes jahr lief er auch noch ganz ordentlich,aber jetzt zickt er rum und ich komm einfach nicht weiter damit.... das problem ist folgendes: nach ca.200 m nimmt er kein gas mehr an und geht aus,d.h. er stirbt langsam ab wie wenn der tank leer ist, nach ner weile springt er wieder an man kann ein paar meter fahren- stirbt wieder ab..... was ich schon unternommen hab: benzinleitung,benzinhahn,tank demontiert und gereinigt,vergaser 100mal demontiert zerlegt und gereinigt,geprüft ob er nebenluft zieht,neuer zündkontakt,neuer kondensator,und für viel geld eine neue zündspule eingebaut,null veränderung,ich bin meinem latein am ende,mir fällt nichts mehr ein,vielleicht hat ja noch jemand nen guten tip,danke im vorraus grüsse ede Text ersetzen |
KS81 |
Re: fährt-fährt nicht-fährt........ |
|
10.6.2008 - 11:06 Uhr
95 Posts
Zündapp Profischrauber
|
Hallo, evtl. Tankdeckel der keine Luft in den Tank lässt. Am Benzinhan im Wasserabscheider doch Dreck. Grüße aus Würzburg Andreas
|
Marc |
|
10.6.2008 - 12:07 Uhr
32 Posts
Zündapp Fan
|
Vieleicht sitzt der Auspuff zu. Schönen Gruß vom Niederrhein
|
oli |
|
10.6.2008 - 16:01 Uhr
1040 Posts
Zündapp Doktor
|
ist der Roller vorher mal normal gefahren ... wenn er vorher gelaufen ist, kann es kein großes Problem sein, nimm als erstes die drei Kabel die aus dem Motor kommen von der Lüsterklemme, so umgehst du die komplette Elektronik. nun nur ankicken und ich denke dass er dann läuft. amsonsten , war der Zylinder ab? ich würde mal den Zylinder abmachen und den Kolben + Ring kontrollieren und natürlich anschliessend dann neu Abdichten. - ist der Kolben richtig herum montiert? also Kolben mit Pfeilrichtung Auslass evtl. Zündkabel defekt? ich oli
Editiert von Oli am 11.6.2008 um 7:36 Uhr C'est la vie
|
HaPe |
|
10.6.2008 - 23:20 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
|
Hallo Ede, die Tips von Andreas und Marc sind i.O. Tankdeckel und Auspuff sind für solche Symptome heiße Kandidaten. Kraftstoffzulauf am Vergaser, das Teil wo der Schlauch drauf kommt - bei manchen Vergasern ist in diesem Stutzen noch ein Mini-Sieb. Wenn das zu ist, Symtome wie oben beschrieben. Gruß Hans-Peter Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
|
Fabinsky |
|
5.7.2008 - 14:38 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
|
Hallo, habe genau die gleichen Symptome wie oben beschrieben! Der Roller geht einfach aus, sobald ich im 3. Gang annähernd Höchstgeschwindigkeit erreicht habe. Erst keine Leistung mehr, dann stirbt er und wenn ich dann runterschalte kommt er meistens wieder... dumm nur, dass ich dann bei ca 5-10 km/h bin! Meine Kupplung trennt nicht sauber, d.h. die Gänge springen manchmal raus, kann das das Problem sein? Dann habe ich noch die Elektrik im Verdacht, evtl. nen Wackelkontakt an der linken Lenkerseite, weil manchmal so Aussetzer auftreten, wenn ich die Seite bewege! Über Tipps würde ich mich freuen! Genau, Spritleitungen und Vergaser sind frei, Zündkerzenfarbe rehbraun, daran kann es glaube ich nicht liegen. Wie ist das mit dem Tankdeckel? Woran erkenne ich, ob er Luft in den Tank lässt? Ein Loch habe ich dort nicht gefunden! Liebe Grüße Fabian |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|