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Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > geht per Schlüssel nicht aus???? |
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In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Thomas Bauerdick |
geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 12:45 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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Hallo bin neu hier. Wollte meinen Vater überraschen und seinen R50 (561 - 003) Bj `75 wieder flott machen. war zuletzt 1995 auf der straße. Danach stand der lange zeit in der garage und und wurde wohl leider vergessen. habe neuen sprit rein getan, vergaser gesäubert. lief nicht. kein funke. nachlangem ausprobieren lief sie dann endlich, keine ahnung warum. hatte als letzten schritt die kabel an der lüster klemme abgemacht neu abisoliert und wieder montiert. da ich von dem Roller noch nicht wirklich die ahnung habe Frage ich mich ob es normal ist, das der roller NICHT ausgeht wenn ich den Schlüssel abziehe?? Muss man den wirklich qaulvoll verhungern lassen damit der ausgeht??? und noch ne frage. der vergaser sitzt nicht fest auf dem Ansaugstuzen. Was kann man da tun?? Der vergaser ist ein Bing 1 / 16 / 83 A .ist doch bestimmt nicht gut. würd mich sehr über Hilfen zu dieser Frage und natürlich auch über Tipps freuen um aus dem Roller wieder ein zuverlässiges schmuckstück zu machen. wär doch zu schade wenn das schöne Alte dingen versauern würde. Mfg Thomas |
HaPe |
Re: geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 15:31 Uhr
531 Posts
Zündapp Meister
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Hallo Thomas, herzlich Willkommen hier im Roller Forum. Der Roller sollte schon ausgehen wenn Du den Zündschlüssel auf Stellung Null drehst. Da die "Elektronik" an den R50 Rollern eigentlich nur aus drei Kabeln und zwei Schaltern, der Zentralelektronik(Lüsterklemme ) und drei bis vier weiteren Kabeln besteht, schau Dir mal den Schaltplan an. Dein Problem liegt am schwarze Kabel (Totmacher) welches vom Zündlichtgenerator kommt. Fehler könnten sein: 1. Kabel an der Lüsterklemme nicht mit dem Kabel zum Zündlichtschalter verbunden. 2. Kabel am Zündlichtschalter (Klemme 51) nicht angeklemmt, kein Kontakt usw. 3. Keine Masse an Klemme 2 des Zündlichtschalters 4. Zündlichtschalter defekt. Wenn der Motor läuft und man das schwarze Kabel gegen Fz.-Masse hält, muß der Motor aus gehen. Vergaser Bing 1/16/83 A ist beim R50 original. Da scheint der Ansaugstutzen ein wenig abgelutscht zu sein. Lösung wäre ein neuer(gebrauchter) Stutzen oder man bastelt sich eine passende Buchse aus einem dünnen Blechstreifen. Gruß Hans-Peter
Geht nich - gibt's nich!!! Zündapproller- denn neu kaufen kann jeder! "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Thomas Bauerdick |
Re: geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 17:29 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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vielen dank für deine tipps. werd mal nach den kabeln schauen. ist schonmal gut zuwissen was sache sein könnte. vielen dank. mit dem ansaugstuzen mus ich mal schauen was ich da als armer student tun kann. |
S |
Re: geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 20:53 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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hallo, von der zündung gehn 3 kabel weg, schw, gelb, grün(grün/rot), wenn der schwarze draht mit dem rahmen kurzgeschlossen wird müsste der motor ausgehn, falls dies der fall ist liegt der fehler am kabelbaum oder zündschloss. gruss stefan |
S |
Re: geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 20:58 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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die sache mit dem vergaser..... ich denke dass die vergaserklemme ausgeleiert ist, in diesem fall hab ich immer ein alu klebeband um den ansaugstutzen gewickelt um den stutzen dicker zu machen, war dann auch immer ne zeit lang dicht. andere altern. ist den vergaser zu erneuern was nicht immer billig ist. Viel erfolg Gruß Stefan |
Carmey |
Re: geht per Schlüssel nicht aus???? |
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17.6.2008 - 21:44 Uhr
328 Posts
Zündapp Geselle
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Meistens ist ja Vergaser und ASS abgenudelt...manchmal hilft es noch den Klemmschlitz etwas breite aber bloß nicht tiefer aufzusägen. Red Bull Dosen kann man schön in Streifen schneiden und um den ASS wickeln, zwar etwas fummelig.... Vergaseranschluß etwas aufdrehen und eine passende Plaste Buchse dafür drehen ist vermutlich die sauberste und haltbarste Reparatur Lösung. Wenn man ihn garnicht mehr festschrauben kann bleibt noch die Möglichkeit in mit ordentlichem 2 K Kleber mit dem ASS zu verkleben...ist natürlich arg montageunfreundlich weil zum Reinigen etc der Gaser immer mitsamt ASS demontiert werden muß. |
Seite 1
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