Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Betriebserlaubnis;Ersatzteile |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Holzwurm |
Betriebserlaubnis;Ersatzteile |
|
11.12.2011 - 11:52 Uhr
2 Posts
Einmalschreiber
|
Hallo Leute, ich bin im Bergiff mir einen Zündapp Roller R50 zu ersteigern. bei Ihm fehlen allerdings die Papiere und der Kickstarter ist nicht angebaut aber dabei. Frage: wo bekomme ich eine Betriebserlaubnis. Wo bekomme ich Ersazteile (außer bei E-Bay). Ist das mit dem Kickstarter ein Problem? |
Jörg Möbius |
Re: Betriebserlaubnis;Ersatzteile |
|
11.12.2011 - 13:39 Uhr
107 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo, Kickstarter ist gar kein Problem. Betriebserlaubnis bekommst du beim TÜV, oder du fragst mal beim Helmut(goggo) nach. Ersatzteile gibt es hier im Shop. Viel Spass dabei. |
Ingo |
|
11.12.2011 - 16:46 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
Hallo Holzwurm, nehme an es ist der grüne der momentan bei 301 steht, hinten unter der Gepäckablage (welche fehlt und dafür auch als Original selten ist 35,-) sind beide Aluteile ausgebrochen, nich sehr schön weil man sehr hinsieht 50,- Kettenschutz fehlt 70,- Klingel = Fehlanzeige 25,- Gummimatten 30,- auch, seitl sind zwar Alu Riffel aber nicht Beinschild mitte meiner Meinung nach ist der Lenkeranschlag ausgebrochen, schlägt verdächtig weit ein an der Vrontkaskade fehlt die Abdeckung 10,-, ebenso die Gummikeder 15,- es ist kein Werkzeugablageblech verbaut 10,- ....und die Farbe ist sicher nicht original, seitl Zündappaufkleber 10,- fehlen ganz ebenso fehlen Choke Zug10,- und Benzinhahnbedienung 10,- am Gasgriff 25,- fehlt sicher mal die Aluendkappe10,-, und der ist auch irgendein Bastlerteil Spiegel 20,-. seh ich gar keinen die hintere Felge 15,- hat einen Reflektor "nachgerüstet" das Gewinde in der Felge ist auch Scheiße die Seitenbacken haben keine Gummikeder20,-, sind schon relativ schwer zu kriegen der Tacho60,- ist irgend ein Pfusch Eigenbau niemals original Bj 73 müßte 2,9PS haben, da stimmt auch was nicht, wenn das ein Kurzpleuel ist dann ist der Motor nicht original und der Lack ist auch noch beschissen würde mal sagen die Teile zu beschaffen kostet schon etwa 400,- Euro, wenn Du alle zusammen hast ist auch schon ein Jahr vorbei, dann fehlt Dir noch der Gepäckträger mit E-Rad, evtl neue Bereifung, die Papiere, und wer weiß wie er kuppelt, schaltet und bremst ,...... mit neuem Lack nicht unter 1000,-Euro (außer Du hast sehr gute Freunde) schreib mir wenn Du was besseres suchst, ich sag Dir bei wem Du ehrliche Arbeit bekommst
Editiert von Grünwald Ingo am 11.12.2011 um 18:08 Uhr ......geht net, gibt`s net......
|
561-06 |
|
11.12.2011 - 20:03 Uhr
267 Posts
Zündapp Geselle
|
Hi Ingo, na das ist ja mal ein toller Kostenvoranschlag. Find ich echt gut. @Holzwurm: Ingo hat schon recht, am besten Du kaufst gleich einen gscheiten Roller, diese Bastelbuden kommen dich zum Schluss immer teurer wie gleich was gutes. Vielleicht hat Ingo ja was und wenn nicht zumindest Teile wenn Du dann doch ein Wrack kaufst und Teile brauchst. Viel Erfolg Alex
|
Ingo |
|
11.12.2011 - 21:54 Uhr
1219 Posts
R50 Gott
|
zugegeben, mir war ein wenig langweilig. aber wollte allen die sich grad einen Roller "überlegen" nur mal aufzeigen was eine solche Bastelbude "wert" ist, und was es heißt zu restaurieren. nein, ich selber hab keinen, original ist nicht mein Ding, bei mir ist immer etwas was ein "wenig" vom Original abweicht. Ingo ......geht net, gibt`s net......
|
goggo |
|
12.12.2011 - 10:28 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
mail mich an wegen den Daten für die BE !! Helmut www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
Tobi |
|
14.12.2011 - 5:19 Uhr
616 Posts
Zündapp Meister
|
Das ist unser ingo =) sehr gut! Wenn du nicht bekommst, was du willst, erinnere dich daran, dass das manchmal dein Glück sein kann! --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Zünd ab(pp), Zünd auf, Zünd nicht... Suche Schutzbleche für Sport Combinette Typen 510 oder 433. Wenn wer was hat, bitte melden! Verkaufe Zündapp Bergsteiger Mofa und DKW Hummel
|
Gordon |
Re: Betriebserlaubnis |
|
14.8.2012 - 20:04 Uhr
1 Posts
Einmalschreiber
|
Ich bin neu hier im Forum ,heise Gordon habe schon viel gelesen ist sehr interesant . Habe nun eine Bitte ( ich hasse es mit der Tür ins Haus zufallen ) habe einen R50 gekauft mit Papiere dann nicht mehr auffindbar mist .R50, 561-003,BJ.1975 ,es wäre nett wenn mir jemand eine Copy der Betriebserlaubnis ABE senden könnte . viele Grüsse und ein grosses Danke schon mal im vorauss |
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|