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Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
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Anton Winkler |
Habe die Ehre! |
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5.1.2012 - 10:31 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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Servus, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines R50 Bj 1977 (eigentlich meine Frau, aber seit er daheim steht, hat er es mir angetan), und bin dann gleich auf dieses Forum gestoßen! Leider hat ihn einer der Vorbesitzer in Violett lackiert und das Griffrohr von der Handschaltung abgesägt, so daß jetzt keine Spiegelschelle mehr Platz hat. Hat jemand die originale Gesamtlänge des Rohres, damit ich ein Rohr anschweißen kann? Danke schonmal, Done --- IZH 49 Bj 1953 Zündapp R50 Bj 1977 Yamaha XJ550 Bj 1981 Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994 Triumph Tiger 900 Bj 1996 BMW E32 750i Bj 1991
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Max Zacherl |
Re: Habe die Ehre! |
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5.1.2012 - 17:39 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
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Servus Ich glaub hab noch so ein Griffrohr. Kann ich dir morgen oder am Samstag gerne mal ausmeßen. Gruß Max |
Anton Winkler |
Re: Habe die Ehre! |
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5.1.2012 - 18:09 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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Danke, wäre super. Hat evtl. auch jemand eine Maßzeichnung von der Sperrklinke für die Gangarretierung ("Narrenhut"), damit ich mir die Nachfertigen kann? Hab zwar schon was aufgeschweißt und gefeilt, passt aber noch nicht optimal. Gruß, Done --- IZH 49 Bj 1953 Zündapp R50 Bj 1977 Yamaha XJ550 Bj 1981 Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994 Triumph Tiger 900 Bj 1996 BMW E32 750i Bj 1991
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5.1.2012 - 19:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum, Ohne jetzt hier gerade ein Vorlage liegen zu haben, rein rechnerisch müßte das Rohr Platz für die 15mm dicke Schelle haben und noch einen Millimeter Luft zum Schaltrohr, auf dem der Griffgummi sitzt. Durchmesser ist 22mm. Alternativ kannst du aber auch, wenn das innere Rohr wenigstens bündig mit dem Drehrohr ist, auch einen Lenkerinnenspiegel verwenden. MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Max Zacherl |
Re: Habe die Ehre! |
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5.1.2012 - 19:51 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
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Hab auch schon mal das "Segment" aufgeschweißt die Nuten habe ich auf 4 mm breite gemacht und den Ø nach dem alten geschliffen. Zusätzlich habe ich eine Feder in den Kupplungszug unten am Motor gemacht flutscht jetzt von ganz alleine. Evtl. is auch die Platte vom Kupplungshebel verschließen und sie rastet nicht mehr sauber. Grüße aus der Oberfalz |
Anton Winkler |
Re: Habe die Ehre! |
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6.1.2012 - 11:38 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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Kupplungshebel ist iO. Das Segment ungefähr wie hier ? Funktioniert das, weil Original ist die Kontur ja gleube ich etwas "spitzer". Maße wären interessant, dann könnte man das Teil als Rep.-Teil fräsen (lassen). Gruß, Done --- IZH 49 Bj 1953 Zündapp R50 Bj 1977 Yamaha XJ550 Bj 1981 Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994 Triumph Tiger 900 Bj 1996 BMW E32 750i Bj 1991
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Max Zacherl |
Re: Habe die Ehre! |
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7.1.2012 - 19:28 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber
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Hab das Rohr heute mal vermessen Ø22 außen Ø 18 innen Länge nach Griffstück 16,5 mm. Auf der Unterseite ist eine Nut ausgearbeitet mit ca 6mm breite und einer länge von ca 7mm. Hab mitn Handy Fotos gemacht kannst mir ja deine Nummer schicken dann sende ich sie als MMS. Gruß Max |
8.1.2012 - 20:23 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Fertig überarbeitete Handschaltrohre mit erneuerter Rastung und neu verzinkt gibt es doch beim Helmut? Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Anton Winkler |
Re: Habe die Ehre! |
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9.1.2012 - 10:04 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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@Max: Danke für die Maße. PN mit meiner Handynummer ist unterwegs. @561er: Wenn das Restaurieren von Fahrzeugen nur auf den Austausch von Teilen hinausläuft ist es doch langweilig, oder? Ich weiß schon, warum ich Fahrzeuge lieber mag, die sich nicht auf jedem beliebigen Teilemarkt aus Repro-Teilen komplett neu aufbauen lassen. Das soll jetzt keine Kritik an Teilelieferanten sein, die sich die größte Mühe geben Ersatzteile zu beschaffen bzw. fertigen zu lassen, aber der Reiz an Oldtimern liegt meines Erachtens am Selbermachen. Servus, Done --- IZH 49 Bj 1953 Zündapp R50 Bj 1977 Yamaha XJ550 Bj 1981 Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994 Triumph Tiger 900 Bj 1996 BMW E32 750i Bj 1991
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9.1.2012 - 18:48 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
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Zitat von Anton Winkler:
@561er: Wenn das Restaurieren von Fahrzeugen nur auf den Austausch von Teilen hinausläuft ist es doch langweilig, oder? Ich weiß schon, warum ich Fahrzeuge lieber mag, die sich nicht auf jedem beliebigen Teilemarkt aus Repro-Teilen komplett neu aufbauen lassen. |
Meine Rede. Gebe dir Recht, aber woher soll ich wissen daß du da was selber machen kannst, nicht jeder hat (wie ich als Metallbaumeister) die Möglichkeit und das Können, Metall zu verarbeiten. Es gibt einige, die das mit der Schaltrohrinstandsetzung auch probiert haben und es nicht hinbekommen haben. Der Helmut bietet die Dinger an, für jemanden, der aus Frust über das schlechte Schaltverhalten einen Roller abstößt, ist das das Richtige, wenn du dir selber helfen kannst, noch besser. Ich repariere mir auch jeden Scheiß, wenn ich die Zeit dafür habe, und es kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Diese Reparatur habe ich auch bestimmt schon bei einem Dutzend Roller gemacht. Lieber instantsetzen, und das immer wieder, als etwas wegschmeißen, deswegen fahre ich auch Oldtimer im Alltag und würde mir nie einen Neuwagen kaufen, so lange es noch Gebrauchtwagen gibt. Punkt. Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
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Anton Winkler |
Re: Habe die Ehre! |
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9.1.2012 - 22:36 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied
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@ Max: Danke für das Bild. @ 561er: Dann sind wir ja komplett auf einer Linie. Werkstatt mit Schweißgeräten sowie Drehbank und Plasma-Schneider sind vorhanden, Fräsarbeiten muss ich leider machen lassen. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn Teile angeboten werden, die man sich nicht selbst herstellen/reparieren kann. Ich versuch auf alle Fälle alte Teile soweit als möglich wieder aufzuarbeiten. Servus, Done --- IZH 49 Bj 1953 Zündapp R50 Bj 1977 Yamaha XJ550 Bj 1981 Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994 Triumph Tiger 900 Bj 1996 BMW E32 750i Bj 1991
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