=

 

Forumstreffen 2013 - klicken für Bericht

Der Neue ZüNDAPPshop - zuendapp-technik.de

 

Dieses Forum wird unterstützt vom Zündappshop www.zuendappshop.de - www.zuendapp-technik.de

Alles rund um Bella und R50 Roller - www.zuendapproller.de

http://www.zuendappshop.de Ihr Service rund um Classic Scooter und Moped - Birkerstr17 80636 München

Tel +49.173.4582565 (nur noch Freitags) - Fax + Sprachmailbox(voicemail) +49.3212.1236962

Hiermit untersage ich, Helmut Schlecht, Websitebetreiber der zuendapproller.de, Herrn Matthias Henze und Herrn Christian Dallapozza ausdrücklich den Besuch meiner Seite , sowie die Registrierung für geschützte Inhalte.

 

Das ARFM Roller und Kleinwagenforum der AltRollerFreunde München
Home Neues Thema Suchen Members Kalender Termine Einstellungen FAQ Statistiken Registrieren Login
Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Habe die Ehre!
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp)
In diesem Board befinden sich 1740 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von goggo.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Anton Winkler ist offline Anton Winkler  Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.1.2012 - 10:31 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Servus,
bin seit ein paar Tagen Besitzer eines R50 Bj 1977 (eigentlich meine Frau, aber seit er daheim steht, hat er es mir angetan), und bin dann gleich auf dieses Forum gestoßen! Leider hat ihn einer der Vorbesitzer in Violett lackiert und das Griffrohr von der Handschaltung abgesägt, so daß jetzt keine Spiegelschelle mehr Platz hat.
Hat jemand die originale Gesamtlänge des Rohres, damit ich ein Rohr anschweißen kann?

Danke schonmal,
Done
---
IZH 49 Bj 1953
Zündapp R50 Bj 1977
Yamaha XJ550 Bj 1981
Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994
Triumph Tiger 900 Bj 1996

BMW E32 750i Bj 1991

Max Zacherl ist offline Max Zacherl  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.1.2012 - 17:39 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber


Servus

Ich glaub hab noch so ein Griffrohr.
Kann ich dir morgen oder am Samstag gerne mal ausmeßen.

Gruß Max

Anton Winkler ist offline Anton Winkler  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
5.1.2012 - 18:09 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Danke,
wäre super. Hat evtl. auch jemand eine Maßzeichnung von der Sperrklinke für die Gangarretierung ("Narrenhut"), damit ich mir die Nachfertigen kann? Hab zwar schon was aufgeschweißt und gefeilt, passt aber noch nicht optimal.

Gruß,
Done
---
IZH 49 Bj 1953
Zündapp R50 Bj 1977
Yamaha XJ550 Bj 1981
Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994
Triumph Tiger 900 Bj 1996

BMW E32 750i Bj 1991

561er ist offline 561er  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.1.2012 - 19:10 Uhr
1142 Posts
R50 Gott


Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,
Ohne jetzt hier gerade ein Vorlage liegen zu haben, rein rechnerisch müßte das Rohr Platz für die 15mm dicke Schelle haben und noch einen Millimeter Luft zum Schaltrohr, auf dem der Griffgummi sitzt. Durchmesser ist 22mm. Alternativ kannst du aber auch, wenn das innere Rohr wenigstens bündig mit dem Drehrohr ist, auch einen Lenkerinnenspiegel verwenden.
MfG Der 561er
Nicht verzagen - den 561er fragen!
Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!

Max Zacherl ist offline Max Zacherl  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
5.1.2012 - 19:51 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber


Hab auch schon mal das "Segment" aufgeschweißt die Nuten habe ich auf 4 mm breite gemacht und den Ø nach dem alten geschliffen. Zusätzlich habe ich eine Feder in den Kupplungszug unten am Motor gemacht flutscht jetzt von ganz alleine.

Evtl. is auch die Platte vom Kupplungshebel verschließen und sie rastet nicht mehr sauber.

Grüße aus der Oberfalz

Anton Winkler ist offline Anton Winkler  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
6.1.2012 - 11:38 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


Kupplungshebel ist iO.

Das Segment ungefähr wie
hier ? Funktioniert das, weil Original ist die Kontur ja gleube ich etwas "spitzer". Maße wären interessant, dann könnte man das Teil als Rep.-Teil fräsen (lassen).

Gruß,
Done
---
IZH 49 Bj 1953
Zündapp R50 Bj 1977
Yamaha XJ550 Bj 1981
Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994
Triumph Tiger 900 Bj 1996

BMW E32 750i Bj 1991

Max Zacherl ist offline Max Zacherl  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
7.1.2012 - 19:28 Uhr
52 Posts
Zündapp Schrauber


Hab das Rohr heute mal vermessen Ø22 außen Ø 18 innen Länge nach Griffstück 16,5 mm.
Auf der Unterseite ist eine Nut ausgearbeitet mit ca 6mm breite und einer länge von ca 7mm.
Hab mitn Handy Fotos gemacht kannst mir ja deine Nummer schicken dann sende ich sie als MMS.
Gruß Max

561er ist offline 561er  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
8.1.2012 - 20:23 Uhr
1142 Posts
R50 Gott


Fertig überarbeitete Handschaltrohre mit erneuerter Rastung und neu verzinkt gibt es doch beim Helmut?
Nicht verzagen - den 561er fragen!
Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!

Anton Winkler ist offline Anton Winkler  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
9.1.2012 - 10:04 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


@Max: Danke für die Maße. PN mit meiner Handynummer ist unterwegs.

@561er: Wenn das Restaurieren von Fahrzeugen nur auf den Austausch von Teilen hinausläuft ist es doch langweilig, oder? Ich weiß schon, warum ich Fahrzeuge lieber mag, die sich nicht auf jedem beliebigen Teilemarkt aus Repro-Teilen komplett neu aufbauen lassen. Das soll jetzt keine Kritik an Teilelieferanten sein, die sich die größte Mühe geben Ersatzteile zu beschaffen bzw. fertigen zu lassen, aber der Reiz an Oldtimern liegt meines Erachtens am Selbermachen.

Servus,
Done
---
IZH 49 Bj 1953
Zündapp R50 Bj 1977
Yamaha XJ550 Bj 1981
Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994
Triumph Tiger 900 Bj 1996

BMW E32 750i Bj 1991

561er ist offline 561er  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden
9.1.2012 - 18:48 Uhr
1142 Posts
R50 Gott


Zitat von Anton Winkler:

@561er: Wenn das Restaurieren von Fahrzeugen nur auf den Austausch von Teilen hinausläuft ist es doch langweilig, oder? Ich weiß schon, warum ich Fahrzeuge lieber mag, die sich nicht auf jedem beliebigen Teilemarkt aus Repro-Teilen komplett neu aufbauen lassen.

Meine Rede.
Gebe dir Recht, aber woher soll ich wissen daß du da was selber machen kannst, nicht jeder hat (wie ich als Metallbaumeister) die Möglichkeit und das Können, Metall zu verarbeiten. Es gibt einige, die das mit der Schaltrohrinstandsetzung auch probiert haben und es nicht hinbekommen haben. Der Helmut bietet die Dinger an, für jemanden, der aus Frust über das schlechte Schaltverhalten einen Roller abstößt, ist das das Richtige, wenn du dir selber helfen kannst, noch besser. Ich repariere mir auch jeden Scheiß, wenn ich die Zeit dafür habe, und es kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Diese Reparatur habe ich auch bestimmt schon bei einem Dutzend Roller gemacht. Lieber instantsetzen, und das immer wieder, als etwas wegschmeißen, deswegen fahre ich auch Oldtimer im Alltag und würde mir nie einen Neuwagen kaufen, so lange es noch Gebrauchtwagen gibt. Punkt.
Nicht verzagen - den 561er fragen!
Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!

Anton Winkler ist offline Anton Winkler  Re: Habe die Ehre! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
9.1.2012 - 22:36 Uhr
5 Posts
Neues Mitglied


@ Max: Danke für das Bild.

@ 561er: Dann sind wir ja komplett auf einer Linie. Werkstatt mit Schweißgeräten sowie Drehbank und Plasma-Schneider sind vorhanden, Fräsarbeiten muss ich leider machen lassen. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn Teile angeboten werden, die man sich nicht selbst herstellen/reparieren kann. Ich versuch auf alle Fälle alte Teile soweit als möglich wieder aufzuarbeiten.

Servus,
Done
---
IZH 49 Bj 1953
Zündapp R50 Bj 1977
Yamaha XJ550 Bj 1981
Triumph SpeedTriple 900 Bj 1994
Triumph Tiger 900 Bj 1996

BMW E32 750i Bj 1991

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

 Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner


 Neue Beiträge mehr Infos
Re: montreal escorts
22.11.2022-14:33 Uhr
von services

Re: ACHTUNG Urlaubszeit - Zündappshop bis 10.9. geschlossen!!
21.11.2022-7:31 Uhr
von japanescortshub

Re: Gesichtsbuach oder auch Facebook
7.11.2022-6:09 Uhr
von newzealande

Re: Fußmatten Fußschalter gesucht
1.11.2022-7:53 Uhr
von guang

Re: bin fündig geworden
19.10.2022-3:52 Uhr
von viuviuya



 neue Themen mehr Infos
Messbrücke SK-A 206
11.4.2022-21:58 Uhr
von Bergsteiger_Dennis
861 x gelesen
0 Antwort(en)

Brozon1
21.2.2022-15:53 Uhr
von Brozon1
1069 x gelesen
0 Antwort(en)

montreal escorts
29.12.2021-7:34 Uhr
von worldescortspag
1027 x gelesen
0 Antwort(en)

Getriebe-Hauptwelle 276-220
20.12.2021-16:55 Uhr
von Falconette1961
1379 x gelesen
0 Antwort(en)

Melbourne escorts near me
15.11.2021-7:25 Uhr
von scarletamou
1010 x gelesen
0 Antwort(en)



 Top Foren mehr Infos
» Zündapp R50 RS50
   Beiträge: 13808

» Bildergalerie eurer Roller
   Beiträge: 1712

» Suche
   Beiträge: 1361

» Angebote
   Beiträge: 1239

» Termine und Ausfahrten
   Beiträge: 412



 Kalender mehr Infos
Oktober 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  




Numaek's Forum V4.0.0 © 2004 by www.numaek.de
Originaltemplate by numaek

Der Zündappshop Stützpunkt München:

Ihr markenfreier Motorradservice im Landkreis Ebersberg 85570 Markt Schwaben Melanchthonweg 9 Fon 08121 257633 Fax 08121 257637

Der neue ZÜNDAPPSHOP - www.zuendapp-technik.de