Forum > Roller > Zündapp R50 RS50 > Frühling und schon Probleme |
Infos und Fragen zum kleinen Zündapproller.....
(This is the board for the R50 RS50 from Zündapp) |
In diesem Board befinden sich 1740 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von goggo. |
|
Pierre Ruppelt |
Frühling und schon Probleme |
|
1.3.2012 - 5:48 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Morgen Leute 1 März und jetzt heisst es wieder Rollern! Ich wollt doch schon Dienstag los legen da bleibt meine RS doch galt stehen auf der Autobahn. Okay nichts schlimmes der kleine Keil fürs Schwungrad war ab und die Mutter los (grade auf 12V umgerüstet, fehler bei mir?) Wieder dran und jetzt wieder Probefahrt und Mutter löst sich wieder??? Nun mit Federscheibe die Mutter monteriet und das hält scheinbar besser. Zündung eingestellet mit Blitzlampe ca 1cm (am Schwungrad) v.OT. Vergaser sauber gemacht doch ich bekomme keine vernünftigen Leerlauf. Habe die Nadel in alle Stellung ausprobiert: kein Unterschied. Das Motörchen stirbt direkt im Leerlauf. Etwas Gas ist da ganze kein Probelm. Was habe ich verpatzt? Vielleicht nach 45 Jahren Zeit für neuen Vergaser? Technische info Rs50 Super mit Athena 70ccm, org 17mm, 66 Hauptdüse, jetzt Nadelstellung 2 von oben, 12v wenn ich ehrlich bin habe ich öfter ärger gehabt mit dem Leerlauf doch das will ich nicgt gerne zugeben also nicht weiter sagen. Danke
Der alte Schwede Pierre
|
561er |
Re: Frühling und schon Probleme |
|
1.3.2012 - 7:09 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Hauptdüse ist schon mal zu klein, geh mal auf die originale 70er, ich hatte seinerzeit beim 70er Athena eine 72er HD drin. Dein Standgasproblem kommt aber entweder von einem nicht mehr richtig schließenden Schwimmernadelventil, einem nicht mehr richtig schwimmenden Schwimmer oder einer ausgeschlagenen Nadeldüse. Hast du mal nach dem Ausgehen die Kerze kontrolliert? Ist sie naß?Müßte dann so sein. Hast du eine kontaktlose Zündung drin? Wenn ja, dann brauchst du eventuell auch noch einen anderen Kerzenstecker mit anderem Widerstand, die mit dem braunen Plastikteil dran von Bremi oder Beru sind für Kontaktzündung (5 Ohm), die mit dem weißen Teil haben einen anderen Wert (1 Ohm?) MfG Der 561er Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Pierre Ruppelt |
|
1.3.2012 - 7:32 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Morgen das klingt schon mal recht gut. Also Hauptdüse besorgen und Kerzenstecker mit nur einen ohm bestellen. Und dann ev Schwimmer erneuern. Doch ich verstehe nicht ganz wie der dem leerlauf beeinflusst? Laufen tut er sonst recht okay? Welchen Luftgehäuse sollte ich drauf hagen? Mit roten Stöpsel oder ohne?
Der alte Schwede Pierre
|
goggo |
|
1.3.2012 - 10:59 Uhr
1378 Posts
R50 Gott
|
Der Stöpsel macht keinen unterschied.. www.zuendapp-technik.de der neue Shop .. das neue Portal und das neue unabhängige Zündappforum - ZÜNDAPP-technik.de
|
561er |
|
1.3.2012 - 13:37 Uhr
1142 Posts
R50 Gott
|
Und ob der bei 70ccm einen Unterschied macht! Allerdings nur oberhalb von Halbgas, weil mangels Durchsatzmöglichkeit beginnt der Motor dann gnadenlos zu überfetten, weil er sich mangels Luft dann mehr Sprit zieht. @Pierre: Bei RS und bei 70ccm definitiv einen Luftfilterkasten ohne Stöpsel. Wenn du eins mit Stöpsel verbaut hast, erklärt das, wieso der Roller mit 66er HD bei Vollgas noch lief, wenn er es denn getan hat (zuwenig Luft und zuwenig Benzin ergibt immer noch ein zündfähiges Gemisch). Und der Schwimmer sollte mal neu, weil wenn er nicht mehr den vollen Auftrieb hat, schließt das Nadelventil nicht mehr richtig und der Motor bekommt im Stand zuviel Sprit und kann absaufen. Du solltest wenn schon dann auch beides, also Schwimmer und Nadelventil tauschen, am besten gegen die späte Version, wo die Nadel eine Gummispitze hat und im Schwimmer eingehangen wird. Und mach auch die Nadeldüse neu, rein gehört eine 2,17er, auch wenn die ausgeschlagen ist, überfettet der Motor im Standgas. Und selbst wenn es das alles nicht schuld wäre, was ich nicht glaube, schaden tut es nicht, und die Sachen kosten nicht die Welt und ersparen dir über Jahre hinaus Probleme, die eh irgendwann auftreten. MfG Der 561er
Editiert von 561er am 1.3.2012 um 13:38 Uhr Nicht verzagen - den 561er fragen! Gasgriff rechts drehen um die Landschaft schneller zu machen!
|
Pierre Ruppelt |
|
2.3.2012 - 7:25 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Hallo Leute Super was das alles an Hilfe rein srömt. Besten dank kann allso ein guter Frühling werden. Versuch gleich morgen die Teile für den Vergaser hier zu bekommen schon eben im Shop bestellen Der alte Schwede Pierre
|
Pierre Ruppelt |
|
26.3.2012 - 20:28 Uhr
155 Posts
Zündapp Lehrling
|
Eine wunder schönen guten Abend so nun habe ich drei Wochen flach gelegen und heute erst wieder möglichkeit an meinem Roller zubasteln. Schwimmer, Nadel, Luftfiltergehäuse, Kerzenstecker getauscht... Problem besteht! Und nun die Hauptdüse war bestellt doch leider 4mm statt 3,5mm passat also nicht. Vielleicht doch neuen Vergaser ausprobieren. Welche Tips hast du sonst? Welche Vergaser alternativen passen vernünftigt, es gibt jag unmengen... Danke für mehr Hilfe Der alte Schwede Pierre
|
Seite 1
|
 |
|
| Kalender |
| |
|
|