Zippes |
Leistungsverlust beim Fahren |
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20.3.2010 - 20:24 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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Hi Leute, hab da mal ne Frage an die Profie´s! Ich fahre seit einer Woche ( trockenes Wetter ) mit meiner R50 TYP 561/05, der mehrere Jahre NICHT gefahren wurde und in einer Garage stand. Seit ich den Roller habe, hat das Fahren tierisch spass gemacht ca. 55 km/h Seit heute morgen ( Regenwetter ) läuft mein Roller nur noch 30 km/h. Im Leerlauf dreht der Motor ganz normal hoch doch unter Last kommt er nicht richtig auf Touren ( Er wird einfach nicht mehr schneller! ) Kann das sein, dass mein Vergaser zu Fett eingestellt ist ??? Was könnte dafür die Ursache sein ?????? Ich bin über jeden TIP dankbar und werde es an meinem Roller checken. Einmal Zünd einmal dapp
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Elmar |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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21.3.2010 - 0:52 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
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Hi Zippes, hört sich nach den alten aber bekannten Problemen an. 1. Evtl. sind die Kontakte heruntergebrannt. Die alten Kontaktflächen halten meist noch eine kurze Zeit durch aber werden eigentlich durch den Betrieb dann doch etwas porös und lösen sich einfach auf. Argo : Keine vernünftigen Kontaktflächen mehr und der Kontaktabstand stimmt nicht mehr = Leistungsverlust unter Last. Lösung : Neue Kontakte einbauen, macht immer Sinn nach langer Standzeit. 2. Der Endschalldämpfer setzt sich zu. Der Roller wurde vermutlich bis zum letzten Tag gefahren und dann abgestellt. Die Ölkohlke hat sich im Endschalldämpfer festgesetzt und wurde durch die Jahre bröselig. Jetzt fährst Du mit dem Roller und durch die Vibrationen und Hitze löst sich die Kohle und setzt den Endschalldämpfer nach und nach zu. Der Motor kann die Abgase nicht mehr abführen und somit Leistungsverlust. Lösung : Zieh mal den Endschalldämpfer vom Krümmer ab und fahr mal kurz, hast Du das Problem immer noch waren es die Kontakte. Ich glaube nicht das der Vergaser Dein Problem ist. Viel Erfolg und schreib mal was es war ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
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Zippes |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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21.3.2010 - 20:36 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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Zitat von Elmar:
Hi Zippes, hört sich nach den alten aber bekannten Problemen an. 1. Evtl. sind die Kontakte heruntergebrannt. Die alten Kontaktflächen halten meist noch eine kurze Zeit durch aber werden eigentlich durch den Betrieb dann doch etwas porös und lösen sich einfach auf. Argo : Keine vernünftigen Kontaktflächen mehr und der Kontaktabstand stimmt nicht mehr = Leistungsverlust unter Last. Lösung : Neue Kontakte einbauen, macht immer Sinn nach langer Standzeit. 2. Der Endschalldämpfer setzt sich zu. Der Roller wurde vermutlich bis zum letzten Tag gefahren und dann abgestellt. Die Ölkohlke hat sich im Endschalldämpfer festgesetzt und wurde durch die Jahre bröselig. Jetzt fährst Du mit dem Roller und durch die Vibrationen und Hitze löst sich die Kohle und setzt den Endschalldämpfer nach und nach zu. Der Motor kann die Abgase nicht mehr abführen und somit Leistungsverlust. Lösung : Zieh mal den Endschalldämpfer vom Krümmer ab und fahr mal kurz, hast Du das Problem immer noch waren es die Kontakte. Ich glaube nicht das der Vergaser Dein Problem ist. Viel Erfolg und schreib mal was es war ! Gruß Elmar |
Hallo Elmar, danke für deinen Vorschlag, hört sich gut an. Könnte es auch sein, dass ich durch das Kontaktproblem auch so ein schwaches Licht habe??? Um die Kontakte zu wechseln, muß ich dafür auch das Lüfterrad abschrauben? Sorry für die Fragen aber ich habe den Roller noch nicht so lange und bin daher noch nicht ganz mit allem vertraut. Gruß Zippes Einmal Zünd einmal dapp
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Zippes |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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21.3.2010 - 20:38 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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Hallo Elmar, danke für deinen Vorschlag, hört sich gut an. Könnte es auch sein, dass ich durch das Kontaktproblem auch so ein schwaches Licht habe??? Um die Kontakte zu wechseln, muß ich dafür auch das Lüfterrad abschrauben? Sorry für die Fragen aber ich habe den Roller noch nicht so lange und bin daher noch nicht ganz mit allem vertraut. Gruß Zippes Einmal Zünd einmal dapp
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Udwari@R50 |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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22.3.2010 - 0:20 Uhr
448 Posts
Zündapp Geselle
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Also, Gebläsekühlungsverkleidung, Lüfterrad und Polrad müssen ab! |
Elmar |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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22.3.2010 - 15:14 Uhr
414 Posts
Zündapp Geselle
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Hi Zippes, fragen ist in diesem Forum AUSDRÜCKLICH erlaubt und gewünscht. Ich habe vor ca. einem Jahr genauso angefangen, hatte aber schon etwas Schraubererfahrung - man kann nur dazu lernen und hier wird Dir gerne geholfen. Wie Udwari schon geschrieben hat, der Kram muss alles runter. Das Polrad muss mit einem Abzieher abgenommen werden, anders wird es schwer und die wahrscheinlichkeit das Du was kaputtklöppelst ist mehr als hoch. Pass bitte auf, das Du den kleinen Keil auf der Achse vom Polrad nicht verlierst. Vorher am besten ein weißes Tuch unter den Motor legen, dann findest Du ihn im Zweifelsfall schneller wieder. Das schwache Licht kann mit den Kontakten nicht soviel zu tun haben. Ich vermute mal, da der Motor nicht vernünftig hochdreht, kommt nicht genug Spannung an den Birnen an. Viel Spaß beim basteln ! Gruß Elmar Wenn die Sonne der Kultur recht tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten !
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Zippes |
Re: Leistungsverlust beim Fahren |
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22.3.2010 - 20:24 Uhr
6 Posts
Neues Mitglied
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Danke Kollegen das mit den Kontakten war wohl mein problem jetzt läuft er wieder rund . Jetzt muß ich mir noch einen neuen Schwimmer Reperatursatz kaufen damit die Luft aus dem Benzinschlauch geht. Ich denke wenn er den vollen Kraftstoff bekommt dann müßte er auch auf volle Fahrt kommen . Gruß Zippes Einmal Zünd einmal dapp
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